Seiten

Sonntag, 30. September 2012

Schön war's

Nach zwei Tagen Blog-Abstinenz melde ich mich heute mit ein paar Eindrücken von meinem gestrigen "Tag der offenen Tür" (vor dem Eintreffen der Gäste, später kam ich nicht mehr dazu Schnappschüsse zu machen.)  Das Ganze gibt es ohne viele Kommentare, einfach nur für einen "virtuellen Besuch" bei mir zu Hause. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Rundgang! Herzlich willkommen in meinem Ausstellungs-Esszimmer.














Als "Make and Take" hatten alle Besucher die Möglichkeit einen Schneeflocken-Anhänger zu basteln und zum Abschied gab es für jeden noch etwas Kleines, Süßes in Form einen Mini-Utensilos aus dem "Großen Wellenquadrat", geprägt mit dem neuen Prägefolder "Brokat" in kürbisgelb, mit schokoladigem Inhalt. 

 
Ich hoffen alle meine Besucher haben sich bei mir wohlgefühlt und und ich konnte alle ihre Fragen zum neuen Katalog beantworten. Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für ihr Kommen. Im nächsten Jahr wird es zum Start des Hauptkataloges sicher wieder einen "Tag der offenen Tür" geben. Dieser findet dann aufgrund des geänderten Erscheinungsdatums bereits vor den bayerischen Sommerferien Ende Juni statt.

Jetzt werde ich den schönen Herbsttag noch ein bisschen draußen in der Natur genießen und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße

Birgit

Donnerstag, 27. September 2012

Beim Einkaufen entdeckt

Wie sicher viele von Euch, gehe auch ich beim Einkaufen immer auf die Suche nach ausgefallenen Dingen, die sich schön verpacken lassen. So auch in unserem diesjährigen Sommerurlaub, den wir auf Balkonien verbracht haben und hin und wieder einen Abstecher ins benachbarte Hessen unternommen haben. Dort stachen mir in einem Supermarkt (diese Kette ist bei uns in unmittelbarer Nähe nicht vertreten) diese Apothekerflaschen mit alkoholischem Inhalt in die Augen. Die Füllung besteht bzw. bestand aus bestem Fruchtwein in verschiedenen Sorten aus der schönen Rhön. Drei davon wanderten sogleich in unseren Einkaufswagen.


Beim Anblick dieser ausgefallenen Weinflaschen machte es gleich "Klick" und eine kreative Idee war geboren. Ich gebe allerdings als bekennende Unterfränkin und in einem Weinort lebend zu, der süße Inhalt traf nicht unbedingt unseren exquisiten Weingeschmack. Wir bevorzugen nämlich außschließlich Weine, die durch ihre extreme Trockenheit bestechen. Aber was tut man nicht alles für die Kunst! Aus der ersten geleerten Flasche entstand nun diese weihnachtlich aufgehübschte Flasche, die sicher in Kürze noch mit einem Winter-/Weihnachtslikör befüllt werden wird. 


Das neue Designerpapier aus dem kommenden Hauptkatalog "Fröhliche Weihnacht" ist absolut schön und wurde daher gleich in diesem Projekt verarbeitet. Der Nikolaus-Stempel ist im Set "Grüße zum Fest" enthalten und wollte nach wochenlangem Warten endlich mal benutzt werden. Das Framelits-Etikett aus dem Set "Nostalgisch gerahmt", mit den schönen Zeilen zum nachträglichen Beschriften, habe ich noch mit einer passenderen Bordüre aus dem Set "Make a Mitten"  versehen, was ja Dank der "Stampin' Write-Markern" ein Kinderspiel ist. Ein bisschen Tüllband in Chili und zwei Rosetten aus dem gleichen Designerpapier und fertig war die Deko.

Ich hoffe Euch gefällt diese tolle Apothekerflasche genauso gut wie mir und wünsche Euch noch einen schönen Tag. 

Und nicht vergessen, mit all' den schönen Sächelchen, hauptsächlich aus dem aktuellen Herbst-/Winterkatalog, gibt es am Samstag bei meinem "Tag der offenen Tür" von 11.00 bis 17.00 Uhr ein Wiedersehen. Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Viele Grüße

Birgit

Mittwoch, 26. September 2012

Minikärtchen

In der Größe passend zum "Umschlag mit Zierlasche" entstanden heute fünf Minikärtchen mit kleiner Box aus dem "Großen Wellenquadrat", beides Stanzen für die Big Shot. Das Wellenquadrat habe ich vor dem verkleben noch mit dem Prägefolder "Holzmaserung" durch die Big Shot genudelt und mit dem Stempelkissen in Espresso gewischt. Das verwendete Designerpapier ist aus dem Set "Festival der Vielfalt", einem kleinen Block mit jeweils 4 Blatt in 12 doppelseitigen Designs in der handlichen Abmessung 11,4 x 16,5 cm. 




Als Deko habe ich fast ausschließlich Stempel aus dem schönen Gastgeber-Set "Peppiges Potpourri" verwendet. Diese sind buntgemischt und somit ist für jeden Anlass etwas Passendes dabei. Ich liebe Wellenkreise, deshalb bin ich vom neuen "1 1/4" Wellenkreis" aus dem Herbst-/Winterkatalog von Stampin' Up! begeistert. Er passt außerdem perfekt zum gerade erwähnten Gastgeber-Set, ebenfalls aus dem aktuellen Herbst-/Winterkatalog.
Alle verwendeten Materialien sind von Stampin' Up!.

Der Countdown läuft! Nur noch wenige Tage Zeit um noch einmal aus der "Liste der Auslaufprodukte" eine Bestellung aufzugeben. Außerdem wächst sicher auch bei Euch die Vorfreude auf die erste Bestellung aus dem neuen Hauptkatalog. Ich habe mir meine "Wunschliste" schon zusammengestellt und muss mir bis 01.10. wohl noch irgendwo einen Goldesel besorgen. Aber da bin ich sicher nicht alleine und hoffe wohl vergebens dass ich einen solchen finden werde. Pssst, wenn Euch einer begegnet wäre es schön, wenn Ihr mir einen kleinen Tipp geben könntet!!

Ich wünsch' Euch was! Bis demnächst.......

Eure 

Birgit

Dienstag, 25. September 2012

Winterpiepmatz

Zu den Schneeflocken-Hängern der letzten Woche habe ich heute ein winterliches Vogelhäuschen mit kleinem Piepmatz in Flüsterweiss, Aquamarin und Savanne gemacht. 




Ich kann Euch sagen, der Glitzer sieht zwar auf den fertigen Teilen super schön aus, aber nicht nur mein Arbeitsplatz, sondern auch ich glittere von Kopf bis Fuß. Alles was ich in der nächsten Zeit hier werkeln werde, wird mit einem Hauch von Glitter überzogen sein. Das Zeug ist dermaßen hartnäckig und klebt wirklich überall. Danke Stampin' Up! ich wollte schon immer mal ein wandelnder Diamant sein!

Dieses Vogelhäuschen hatte ich Euch im Frühjahr schon einmal gezeigt und jetzt eben die winterliche Ausführung. Die Vorlage zum Downloaden und ausdrucken gibt es übrigens immer noch bei Nicole Heady. Für das Dach habe ich einen Streifen von 15 x 8,5 cm geschnitten und bei 7,5 cm gefalzt. Der Prägefolder "Holzmaserung" gab dem Dach seine Struktur. Bestempelt habe ich das Häuschen mit dem Set "Winterzauber"

So ich versuche jetzt mal mich zu entglittern, damit unser Abendessen nicht auch noch durch die feinen Teilchen "veredelt" wird. Zum Verzehr eignen sie sich sicher nicht.

Schön, dass hier wieder vorbeigeschaut habt. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Viele Grüße

Birgit


Montag, 24. September 2012

Advent in der Dose

Heute bin ich spät dran, aber mein heutiges Projekt hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, bis es so aussah, wie ich es mir vorgestellt hatte. Dafür ist es, wie ich finde, etwas ganz Besonderes geworden. Nach dem in den letzten Wochen mein "Notfall-Kit für Wanderurlauber" auf große Nachfrage gestossen ist, dachte ich mir, da geht doch noch mehr und so entstand heute der ultimative "Advent in der Dose" in Chili, Apfelgrün und Vanille pur.




Kleine Ruhe-Oasen für die vier Adventssonntage. Der Inhalt setzt sich so zusammen ......




Vier Jumboteelichter, Streichhölzer, Tee, Schokolade und für jeden Sonntag eine kleine adventliche Geschichte.







Hinter jedem Teelicht verbirgt sich noch eine kleine Überraschung. Hat sich das gesamte Wachs verflüssigt, erscheint  zur jeweiligen Geschichte als kleiner Impuls ein kurzer passender Text.



(Das war übrigens meine Testkerze, um zu sehen, ob es auch funktioniert und ich kann Euch sagen, es funzt! Bei den Premium-Lichtern vom Discounter ist aber etwas Geduld notwendig.)

Jaaaaa, bei uns gab es in den letzten Wochen öfter als sonst Obst aus der Konserve, aber die Familie hat damit zum Glück kein Problem. Es gibt nur immer wieder Meinungsverschiedenheit ob der Obstauswahl. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und jeder möchte mal dran kommen.

Jetzt habe ich mir meinen Feierabend verdient und es geht ab auf's Sofa. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Herzliche Grüße

Birgit



PS: Bevor ich es vergesse, bei unserer Teamchefin Kerstin gibt es was zu Feiern und deshalb auch etwas Tolles zu gewinnen. Am besten gleich mal nachschauen und mitmachen! 

Samstag, 22. September 2012

....und sie gefällt mir doch

Bislang konnte ich der Papierschleife im neuen Hauptkatalog von Stampin' Up! noch nicht wirklich etwas abgewinnen, aber nach der tollen Foto-Anleitung von Jenni hatte ich richtig Lust, es doch auch einmal zu versuchen und, was soll ich sagen, ja, sie gefällt mir doch ganz gut und sieht als Topping  für eine Schachtel richtig klasse aus. Aber seht selbst......


Der FK, in der neuen "In-Color" Waldhimbeere, hat perfekt zu diesem Designerpapier aus dem letzten Jahr gepasst. Die Schleife ist ganz schnell gemacht und macht eine unglaubliche Wirkung auf einer Schachtel, dass es sonst überhaupt keinen weiteren Schnickschnack braucht. Da das erste Exemplar gut geklappt hat, durfte noch ein weiteres, etwas geschrumpftes Exemplar, auf der bis dahin noch nicht ganz fertigen herbstlichen Schachtel mit Kürbissen Platz nehmen. Diese Schleife ist eigentlich eine gute Alternative, wenn man mal kein farblich passendes Band zur Verfügung hat! 




Dann entstand noch eine kleine Verpackung, geeignet als herbstliche Tischdeko, vielleicht gefüllt mit einer kleinen Mini-Quiche zur Begrüßung der Gäste, quasi als erstem "Ohnmachtshappen" zum Aperitif.





Das verwendete Stempelset "Gruselige Grüße" und das Standardrad "Fall Harvest" (das es leider bald nicht mehr geben wird) sind von Stampin' Up!.

So, für heute denke ich ist es genug! Jetzt muss ich mich erst mal um die ungeliebte Hausarbeit kümmern. Schließlich ist morgen Sonntag und da sollte schon alles schön ordentlich aussehen.

Danke, dass Ihr wieder vorbeigeschaut habt, bis zum nächsten Mal!

Viele Grüße

Birgit

Freitag, 21. September 2012

Kuschlig warme Wintergrüße

Winterlich geht es weiter mit dem neuen Set "Make a Mitten" und einer Verpackung mit dem passenden Mini-Kärtchen in Saharasand, Flüsterweiss, Apfelgrün und Chili. Das Set macht mit seinen Handschuhen und den schönen Bordürenstempeln richtig Spaß!

Um das Hintergrundmuster zeitsparend zu stempeln, habe ich alle vier Bordüren zusammen auf einen großen Acrylblock montiert und mit den Markern in Apfelgrün und Chili eingefärbt.


Die Verpackung ist ähnlich der Pillow-Box aber deutlich größer und muss per Hand ausgeschnitten werden. Als Füllung habe ich mir gedacht, eignet sie sich für losen Wintertee oder die im Teeladen erhältlichen Kandiszucker-Sticks am Holzstiel. Aber auch ein paar kleinere Kekse lassen sich in der Zellophantüte verstauen. Eigentlich vor allem solche Dinge, die etwas länger sind (vielleicht auch ein paar Stricknadeln?!).



Das Kärtchen hat das Format 7,4 x 10,5 cm (halbe Kartengröße).


Von Stampin' Up! habe ich folgende Materialien verwendet: Stempelset "Make a Mitten", "BigZ Stanze Schneeflocken", Stempelset "Peppiges Potpourri", Handstanzen "Wellenkreis groß", "Kreis 1 3/4", FK Saharasand, Flüsterweiss, Chili, Apfelgrün, Stempelfarben Apfelgrün und Chili. Band, Schneeflockenklammern und der  Stempel "Kuschlig warme Wintergrüße" sind nicht von SU.

Auch in den nächsten Tagen geht es noch herbstlich und weihnachtlich/winterlich weiter. Ich erinnere an dieser Stelle gerne noch einmal an meinen

"Tag der offenen Tür"
am Samstag, 29.09.2012
11.00 - 17.00 Uhr

Da gibt es alle Werke noch einmal im Original zu sehen und es erwartet Euch der brandneue Hauptkatalog mit vielen, vielen schönen neuen Sachen, ein kleines "Make and Take" und einiges mehr. Lasst Euch überraschen! Wenn auch Ihr gerne mal vorbeischauen möchtet, wäre es schön, wenn Ihr mir einfach kurz Bescheid gebt (am besten per Mail an ColoriVivaci@t-online.de), damit ich in etwa weiß, mit wie vielen Gästen ich rechnen darf. Ich freue mich über jeden Besucher!

Kommt gut ins erste Herbstwochenende!

Viele Grüße

Birgit

Donnerstag, 20. September 2012

Spät, aber doch noch schnell....

melde ich mich, obwohl ich mich für heute eigentlich abgemeldet hatte. Es gibt auch nur eine Kleinigkeit, die ich diese Woche nach dem Weihnachtsornament noch mit den gleichen Stempeln "Ornament Keepsakers" und den passenden Framelits "Holiday Ornaments" gewerkelt hatte. 


Wie beim "Weihnachtsornament" habe ich jedes einzelne Ornament 5x auf FK Vanille pur in Oliv, Chili, Espresso und Savanne gestempelt, ausgestanzt, gefalzt und zusammengeklebt (die drei kleinen zwischendrin natürlich nur je 2x). Vor dem endgültigen Verkleben der einzelnen Ornamente habe ich ein Reststück schmales Satinband dazwischengelegt (im Nachhinein betrachtet, wäre ein Stück dünne Kordel besser geeignet gewesen, aber man lernt ja immer noch dazu). So entstand eine kleine dreidimensionale Dekokette die man an einen Zweig oder ins Fenster (kleines Fenster) hängen kann.

So, dann bin ich auch schon wieder weg! Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Birgit

Mittwoch, 19. September 2012

Schneeflocken

"Schneeflocken
sind die Schmetterlinge
des Winters"

Am Stempel mit diesem schönen Text kam ich im letzten Winter nicht vorbei (der ist leider nicht von Stampin' Up!). Unter diesem Motto habe ich heute für winterliche Stimmung auf meinem Arbeitsplatz gesorgt und so ist ein ganzes Schneeflocken-Ensemble in Flüsterweiß und Savanne enstanden. Mit der neuen BigZ Form "Schneeflocke" für die Big Shot gelingen wunderbar filigrane Flocken, die für viele Projekte verwendbar sind.


Neben einer Karte entstand so die passende Geschenktüte mit einem "Framelits"-Verschluss und einer "antiken Klammer". Ein bisschen "Strumpfhose" in Savanne ist auch dabei und ein bisschen "Bling" durfte natürlich auch nicht fehlen.


Der Prägefolder mit dem das "Framelits"-Etikett geprägt ist, ist der "Weihnachtskranz" aus dem Herbst-/Winterkatalog. Ein paar Schneeflocken für den Weihnachtsbaum oder einen schönen Zweig  sind auch ganz schnell gemacht. Die sind doppelseitig gearbeitet, dass sie sich auch gerne drehen dürfen, ohne dabei eine weniger schöne Seite zu zeigen. 


Zu guter Letzt gibt es jetzt noch eine Schneeflocken-Girlande, die in beliebiger Länge gestaltet werden kann. (Für das Foto habe ich leider nicht das richtige Licht gefunden, deshalb sehen die Farben mal wieder etwas seltsam aus :-)). Die Schneeflocken der Girlande sind einfach gearbeitet und die Mitte ziert jeweils ein kleiner Strassstein.




Na, kommen jetzt vielleicht schon winterliche Gefühle? Brrrr...., hoffentlich nicht, denn ich selbst kann gerne noch ganz lange auf Schnee und Eis verzichten!

Das war heute mal wieder eine etwas umfangreichere Fotostrecke, dafür melde ich mich für morgen erst einmal ab. Da komme ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zum Posten.

Lasst es Euch gut gehen, bis zum nächsten Mal!

Viele Grüße

Birgit