Seiten

Dienstag, 30. April 2013

Einfach mal so!

Manchmal braucht man "Einfach mal so!" ein kleines Kärtchen, deshalb habe ich heute mal zwei Exemplare für die Vorratskiste gemacht. Für Kärtchen #1 habe ich die Bigz-Stanze "Elegantes Gitter" und einen Stempel verwendet, den es noch nicht zu kaufen gibt. Die Hortensienblüte ist soo schön! Diese so zu verwenden hat uns die liebe Cynthia in Frankfurt gezeigt.


Innen gibt es noch einen kleinen in Wassermelone heißgeprägten Text, der für eine "Einfach mal so!"-Karte ganz gut passt.


Für das Kärtchen #2 habe ich das vom Stanzen des Gitters übriggebliebene Papierstück verwendet. Auch hier habe ich mit Vellum gearbeitet und drei kleine Röschen kombiniert mit dem "Zarten Zweig" aufgesetzt.


Auch bei dieser Karte, die etwas größer ist als die erste, gibt es innen einen kleinen, in Apfelgrün,  geprägten Text.



Ich hoffe, meine beiden kleinen "Einfach mal so!"-Kärtchen gefallen Euch und freue mich, wenn Ihr wieder hier vorbeischaut. Morgen gibt es nichts Kreatives, denn den 1. Mai verbringen auch wir irgendwo draußen. Wo, das steht noch nicht fest. Euch wünsche ich in jedem Fall einen schönen Mai-Feiertag und vor allem tolles Wetter für eine zünftige Mai-Tour.

Herzliche Grüße

Birgit

Montag, 29. April 2013

Erdbeer-Grüße

Bis die Erdbeerzeit hier bei uns beginnt dauert es ja leider noch etwas. Die Zeit bis dahin kann man aber mit süßen Schaumerdbeer-Grüßen in einer kleinen Obststeige in Holzoptik verkürzen.



Diese Erdbeeren sind reif und süß und garantiert nicht gespritzt! Ich habe hier ein einfaches Kästchen gewerkelt mit seitlichen Griffen aus zwei Ovalen (hab' mal irgendwo gesehen, weiß aber nicht mehr wo). Alle Teile habe ich dann noch mit dem Prägefolder "Holzmaserung" geprägt und mit den Stempelkissen in Espresso und Flüsterweiss gewischt. Die Erdbeeren (aus kleinen Herzen, geprägt mit dem Prägefolder "Perfect Polka Dots") schlummerten noch vom letzten Jahr in meiner Restekiste. Der Stempel "süße Grüße" ist leider nicht von Stampin' Up!

Heute habe ich wenig Zeit, da ich für heute Abend noch einen kleinen Workshop vorbereiten muss. Da es sich dabei um eine besonders nette Kundin und ihre Freundin handelt (also ein Mini-Workshop) möchte ich gerne neben einem kleinen Mini-Album, einer Karte und einer kleinen Verpackung auch noch ein paar Technik-Tricks weitergeben. Deshalb muss ich schon mal mit dem Packen meiner Taschen anfangen, dass ich auch wirklich kein Material vergesse.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag (heute schaut die Sonne wenigstens wieder mal vorbei)!

Herzliche Grüße

Birgit

Sonntag, 28. April 2013

Tag-Karte mit Umschlag

So, jetzt klappts wieder! Vielen Dank für die Tipps die ich zu meinem kleinen Problemchen mit dem Hochladen von Fotos erhalten habe. Gestern habe ich das miese Wetter genutzt und mich ein bisschen im Netz umgeschaut. Dabei eine schöne Tag-Karte mit Vellumumschlag bei Nichole Heady gefunden und gleich mal in Weiss/Mattgrün geliftet. Die Karte schimmert so schön verschwommen durch das Vellum!



Im Inneren gibt es noch einen kleinen Spruch....


Ich finde es eine schöne Kartenidee, die man für alle möglichen Anlässe abwandeln könnte.

So, das war's jetzt heute nur ganz schnell, quasi als Nachholung für gestern. Morgen gibt es dann etwas "Erdbeeriges".

Schön, dass Ihr wieder vorbeigeschaut habt!

Liebe Grüße

Birgit

Samstag, 27. April 2013

Keine Fotos möglich

Sorry, aber ich konnte heute keine Fotos auf Blogger hochladen. Keine Ahnung woran das liegt, Speicherkapazität ist noch ausreichend vorhanden. Vielleicht klappts ja morgen wieder, ansonsten muss ich mich mal schlau machen. Bin leider kein Computer-Crack!

Liebe Grüße

Birgit




Freitag, 26. April 2013

Filigran und federleicht

Mit dem Stempelset "Fine Feathers" von Stampin' Up! lassen sich vielfältige Projekte gestalten. Die Federn sehen so filigran und federleicht aus und gehören momentan mit zu meinen absoluten Lieblingen. Deshalb entstanden heute zwei Karten. Die erste ist sehr schlicht in Flüsterweiss mit Apfelgrün....


Die zweite etwas aufwändiger im Vintage-Look und noch einmal mit der tollen Embossingtechnik mit Stempelabdruck aus dem Set "Circle Circus". Dieses Mal habe ich es mit dem Embossingpulver in Chili versucht, um den Charakter eines echten Siegels zu erreichen. Vermutlich durch die Flüssigkeit des Versamark-Stempelkissens, in das man den Stempel vor dem Abdruck in das heiße Embossingpulver zum leichteren Ablösen drücken muss, hat das embosste Motiv einen kleinen weißen Schleier erhalten. Ich finde das aber nicht störend und wenn man es nicht weiß, dann sieht man es gar nicht.


Für diese Karte habe ich mal wieder den ursprünglich als Kombirad gekauften Stempel "Travel Journal" verwendet. Ursprünglich gekauft heißt hier, dass ich den Stempelgummi vom Kombirad abgelöst und auf EZ-Mount geklebt habe, so kann ich diesen jetzt als normalen Clear-Stamp verwenden. Das gleiche habe ich übrigens mit dem Kombirad "Viola"s Lace" gemacht. Ich kam hier mit den Kombirädern nicht gut zurecht, da ich diese von Anfang an immer nur alleine verwenden wollte und das Aufstecken eines einzelnen Kombirades auf der Achse ist eine sehr wackelige und unbefriedigende Angelegenheit (vielleicht bin ich auch einfach zu dusselig dafür).

Oh, schon wieder so spät! Jetzt muss ich mich endlich mal ans Putzen machen. Die Wohnung schreit momentan förmlich danach. Na ja, die Schlechtwetterfront ist gerade im Anmarsch, so daß ich mir wenigsten das eigentlich für heute vorgenommene Fensterputzen schenken kann.

Ich geh' dann mal den Putzeimer schwingen. Kommt gut ins Wochenende und lasst Euch von der "Kaltfront" nicht die Frühlingslaune vermiesen.

Herzliche Grüße

Birgit

Donnerstag, 25. April 2013

Alles Liebe zum Muttertag

Da ich nur eine Muttertagskarte und zwar für meine Schwiegermama brauche, habe ich das heute schnell erledigt und auf meiner Liste abgehakt. 



Die Farbkombi Aquamarin, Sand, Espresso und Kirschblüte gefallen mir sehr gut. Embossed habe ich mit dem Jumborad "Very Vintage" ebenfalls mit dem Embossingpulver in Aquamarin. Der Muttertagsstempel ist aus dem Set "Fröhliche Feiertage", das leider schon länger nicht mehr erhältlich ist. Der gefällt mir aber immer noch ausgesprochen gut. Ein Röschen in Miniaturausgabe hat neben den Schmetterlingen auch noch ein Plätzchen gefunden. Alle verwendeten Materialien sind von Stampin' Up!.

Ich bin dann auch gleich wieder weg, denn das tolle Wetter heute möchte ich ausgiebig so lange wie möglich draußen genießen. Um das auch tun zu können, müssen jetzt am Vormittag schnell alle Erledigungen geschafft werden.

Danke für's Vorbeischauen!


Sonnige Grüße aus dem schönen Unterfranken schickt Euch

Birgit


Mittwoch, 24. April 2013

Kleiner Sneak

Da ich heute wenig Zeit hatte für neue Werke, gibt es nur einen kleinen Blick auf die Schachtel meines Konfirmations-Leporellos. Es wurde heute von der Auftraggeberin abgeholt und es kam super gut an. Es gab wie immer bei solchen Aufträgen keine konkreten Vorgaben und ich konnte meiner Phantasie daher freien Lauf lassen. Da es sich um das Geschenk für einen Jungen handelt, habe ich es schlicht, im maritimen Stil in den Farben Creme, Savanne, Marineblau und Chili gehalten. Nach der Konfirmation (12.05.) zeige ich Euch den Rest (wenn ich es bis dahin nicht vergessen habe).



Für den Anfangsbuchstaben des Namens des jungen Mannes habe ich mich auch mal in der tollen Technik mit dem mehrschichtigen Embossingpulver und Stempelabdruck versucht. Diese Technik lernte ich nicht erst durch das Demotreffen in Frankfurt kennen, sondern unsere "Stempelomi" Silvia Werner zeigte uns diese schon bei unserem Treffen der "Stempel-Sisters" im November. Ich hatte es aber ehrlich gesagt schon wieder verdrängt und ich muss sagen, schon der erste Versuch war erfolgreich. Diese Technik werde ich sicher in nächster Zeit noch öfter verwenden. Es ergibt wirklich einen tollen Effekt und verleiht so manchem Projekt eine ganz besondere Note.

So jetzt luscher ich bei einem Tässchen Kaffee noch mal ein bisschen in den geheimen Stampin' Up!-News von jenseits des großen Teiches. Die sind ja eigentlich noch tabu für uns Europäer, aber es gibt doch dank der oft gescholtenen Globalisierung durch das World-Wide-Web immer Mittel und Wege, um schon vorab kleine Blicke auf kommende Ereignisse zu werfen.

Ich bin dann mal weg, macht's gut bis morgen!

Herzliche Grüße

Birgit

Dienstag, 23. April 2013

Quadratisch, praktisch.........

nein, es gibt keine Schokolade, sondern zwei quadratische Karten. Meist macht man doch die Standardmaße, die man aus den DIN A4 Bögen ohne Verschnitt hinbekommt. Da ich aber für Kartenrohlinge und Schachteln in weiß oder creme immer große 70 x 50 cm Bögen vorrätig habe (das flüsterweisse und vanillefarbige Papier von SU ist mir da etwas zu labbrig), darf es auch gerne mal ein anderes Maß (je nachdem was die Restekiste hergibt), in diesem Fall 14 x 14 cm, sein.



Die beiden Karten waren eigentlich eine Art "Farbtherapie" für mich. Da uns die Farbe Calypso ja (leider) auch noch nach dem 1. Juli erhalten bleibt und ich mit ihr bis jetzt nicht allzu viel anfangen konnte, habe ich mich heute mal bewusst mit ihr auseinandergesetzt. Ich gebe zu, noch sehr dezent, aber man will es ja auch nicht gleich übertreiben! Bei der zweiten Karte habe ich ein Stempelchen verwendet, das es erst ab Juni offiziell geben wird und dabei die Technik angewandt, die uns Cynthia beim großen Demotreffen in Frankfurt letzte Woche damit gezeigt hat. Der Prägefolder mit den Blumen ist nicht von Stampin' Up!, aber alle sonst verwendeten Materialien.

So, das war's nur mal schnell zwischendurch, denn momentan sitze ich an einem Foto-Leporello, das ein Geschenk für einen Jungen zur Konfirmation werden soll. Da ich die Fertigstellung für morgen zugesagt habe, muss ich mich heute noch ranhalten. Solche Leporellos wachsen bei mir immer während der Arbeit Stück für Stück, d.h. zwischendurch brauche ich immer mal eine kleine Pause und dann geht es mit neuen Ideen weiter. Vielleicht kann ich Euch ja demnächst kleine Ausschnitte daraus zeigen.

Macht's mal gut bis morgen!

Liebe Grüße

Birgit

Montag, 22. April 2013

Recall # 4

Ich muss sagen, es macht auch weiterhin richtig Laune immer wieder in die "Kiste der verschmähten Teile" zu greifen und daraus etwas Schönes zu zaubern. Nachdem ich letzte Woche nicht nur die Flut der Stanzteile sondern auch mal alle Papierreste gesichtet, aussortiert und nach Farbgruppen sortiert habe, sind die Möglichkeiten dafür noch um ein Vielfaches größer. Heute entstand aus meinen "Kisten der Möglichkeiten" eine Gutscheinkarte für Stampin' Up!-Produkte in den Farben Saharasand, Aquamarin, Espresso und Flüsterweiss.



O.k., ich gebe zu, das ein oder andere Teil muss immer mal neu dazu gemacht werden, aber so werden doch so nach und nach (bei der angefallenen Menge wahrscheinlich in 100 Jahren :-)) die Kisten geleert.

Wie, Du suchst noch eine Geschenkidee für Deine Frau/Freundin/Bekannte oder als Muttertagsgeschenk? Wie wäre es mit einem Gutschein für die tollen Produkte von Stampin' Up!? Diese sind ab einem Wert von 10 € (zzgl. evtl. Versandkosten) bei mir jederzeit erhältlich.


Ich hoffe, Ihr seid gut in die neue Woche gestartet und findet ausreichend Zeit für Eure kreativen Ideen. Ich mache mich jetzt mal an meinen Auftrag für ein Leporello zur Konfirmation.

Ganz liebe Grüße

Birgit 


PS: Kleiner Hinweis/Aufruf an meine lieben Leser!!!! Da ja Google-Friend-Connect demnächst wohl abgeschaltet wird, habe ich mich letzte Woche schon mal zusätzlich bei "blogconnect" registriert. Irgendwie sind jetzt seit dem Wochenende plötzlich alle Leser in Google-Friend-Connect verschwunden und ich weiß nicht warum. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch evtl. über die neue Leserliste noch einmal registrieren würdet. Ich freue mich natürlich über jeden weiteren Leser, der mir ab sofort über "blog connect" folgt.

Sonntag, 21. April 2013

Geburstagstörtchen-Bausatz

Tochter Nr. 2 fährt morgen für drei Tage ins Schullandheim und während dieser Zeit hat eine ihrer Freundinnen Geburtstag. Deshalb möchte sie sie mit einem Geburtstagstörtchen-Bausatz überraschen. Also dufte Mama heute ran und einen solchen werkeln. Ich habe dafür übrigens weder die Anleitung noch die Vorlagen einer gewissen Dame aus den Tiefen der Blogger-Welt verwendet, sondern mir dazu schon vor einiger Zeit selbst eine Version ausgedacht! Mein Set besteht aus einer großen Matchbox mit Zugband, aber seht selbst.........









Gefällt Euch meine Idee? Die darf gerne übernommen werden und die Bausätze dürfen sogar verkauft werden!!! Wer überhaupt einmal die Idee dazu hatte, kann wahrscheinlich gar nicht mehr nachvollzogen werden, deshalb kann ich leider keine Quellenangabe dafür machen. Ich war's jedenfalls nicht :-). 

Ups, schon so spät! Ich muss noch schnell ein paar Sachen bügeln, sonst muss mein Kind ohne Klamotten ins Schullandheim fahren.

Danke für's Vorbeischauen!

Herzliche Grüße

Birgit 


PS: Woher die komischen Leerzeilen nach den Fotos manchmal kommen, hinter dieses Geheimnis bin ich noch nicht gekommen. In meinem Entwurf sind sie jedenfalls nicht drin!


Freitag, 19. April 2013

Zu schade für's Altpapier

Kürzlich kam mein Mann mit dieser schwarzen Hülle (wofür die ursprünglich war, weiß ich gar nicht) nach Hause und fragte mich, ob ich damit etwas anfangen könnte.....


Logisch, ist doch aus Karton, damit kann "Frau" immer etwas anfangen! Es gab aber nicht nur ein Exemplar davon, sondern ein ganzer Stapel sollte in der Firma entsorgt werden und da sie sonst keiner haben wollte, hab' ich zugeschlagen. Ist doch schön, wenn "Mann" bei der Arbeit an's Hobby der "besseren Hälfte" denkt oder?

Der erste Versuch, die Hülle zu verarbeiten wurde heute gestartet und das kam dabei heraus.......


Sorry, aber das Licht war heute Nachmittag nicht mehr so gut für das Foto und die Farben sind deshalb mal wieder etwas schlecht zu erkennen. Bestempelt habe ich die schwarze Hülle in Flüsterweiß mit dem Schnörkel aus dem Set "Everything Eleanor" und die kleinen "Itty Bitty"-Blümchen sind in Zartblau und Flüsterweiss mit kleiner Halbperle. Als Innnenleben habe ich eine passende Schachtel in Weiss gewerkelt.......

 
Die muss zwar für die nächste Schachtel noch etwas modifiziert werden, passt aber von der Größe schon ganz gut. Beim nächsten Mal bestemple ich die Innenschachtel dann evtl. noch in Schwarz, es war wie gesagt heute der erste Versuch. Mir gefällt sie ganz gut und ich könnte sie mir mit passender Karte gut als Hochzeitsgeschenk vorstellen.

Danke für's Vorbeischauen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und vielleicht auch schon ein schönes Wochenende. Morgen ist eine Keller-Räumaktion geplant, dass es mit Umbau für meinem geplanten Workshop-Raum endlich losgehen kann.

Herzliche Grüße

Birgit

Donnerstag, 18. April 2013

Recall # 3

Ach, was soll ich sagen, es macht richtig Spaß, sich täglich einmal intensiv mit der Restekiste zu beschäftigen. Dabei entstand heute ein kleines Set in Rotkäppchenrot (das uns ja in Kürze verlässt), Savanne, Espresso und Vanille pur, mit dem man sich standesgemäß für eine Einladung bedanken kann. Welcher Gastgeber freut sich nicht über solch ein Dankeschön?


Nicht aus der Restekiste sind allerdings der Stempelabdruck mit der schönen Flasche, es handelt sich dabei um einen Stempel aus dem  älteren Gastgeber-Set "Studio Sketches" von Stampin' Up! und die Texte. Die Texte habe ich mit Word-Art gedruckt. Die beiden Bänderreste der "Häkelbordüre Victoria" hatte ich letzte Woche bei meinem Swap-Projekt noch übrig und so wanderten sie gleich noch mit auf Karte und Lunchbag, fertig.

Das war's schon wieder für heute, schön, dass Ihr vorbeigeschaut habt! 

Liebe Grüße

Birgit




Mittwoch, 17. April 2013

Recall #2

In die Restekiste mit den bislang verschmähten Stanzteilen habe ich gestern wieder gegriffen und entstanden ist ein kleiner Sektflaschen-Anhänger.


Ein kleines Schokowürfelchen der Firma "quadratisch, praktisch, gut" passt auch noch hinein. Der bestempelte Tag mitsamt dem kleinen Kästchen dran, lag so schon auf dem Tisch rum und musste nur noch etwas aufgehübscht werden.
 

Ich gebe zu, die Farbkombi ist eigentlich nicht so ganz meins, aber ich denke, wichtig ist bei der Resteverwertung, dass die Farben miteinander harmonieren. Für einen Mann passen diese Farben (trotz Schmetterlingen und Perlchen) doch eigentlich ganz gut oder? 

So, mal schauen, was die Restekiste noch so alles hergibt. Inzwischen ist der Inhalt noch weiter gewachsen, denn ich habe mal alle Restkschächtelchen gesichtet und ausgemistet, was wirklich weg kann und es ist trotzdem eine enorme Menge übriggeblieben. Die werde ich mal versuchen so nach und nach unter der Rubrik "Recall" zu verarbeiten.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag. Vielen Dank für's Vorbeischauen!

Herzliche Grüße

Birgit

Dienstag, 16. April 2013

Rosentraum

Mein Swap für das Demotreffen am Samstag kam so gut an, dass ich in den letzten beiden Tagen so viele nette Kommentare und Emails erhalten habe. Ich habe mich natürlich riesig darüber gefreut. Vor allem darüber, dass ich sogar Reaktionen von Leuten bekam, die selbst gar keinen meiner Swaps abbekommen haben. Vielen, vielen Dank Mädels!!!! 

Es tauchte auch immer wieder die Frage auf, wie ich denn die Rosen gemacht hätte, deshalb gibt es heute eine kleine Fotoanleitung dazu. Dabei möchte ich vorab noch betonen, dass diese Rose nicht meine Erfindung ist, sondern dass dazu viele verschiedene Anleitungen im Netz kursieren, aus denen ich dann meine persönliche Version gemacht habe. Da ich den tatsächlichen Urheber nicht kenne, kann ich dazu auch keine Quellenangabe machen. So hier nun also die Schritt-für-Schritt-Anleitung. Als kleiner Hinweis noch, man muss für diese Rose nicht besonders genau arbeiten, gerade das unperfekte ergibt die besten Ergebnisse.

Zunächst braucht Ihr ein Stück Farbkarton 10 x 10 cm, von dem Ihr die Ecken etwas abrundet.




Jetzt schneidet Ihr den FK als Spirale, dabei den Streifen ruhig in unterschiedlicher Breite zuschneiden. Den entstandenen Streifen etwas zerknüddeln, um die Struktur des Papieres etwas aufzulösen. Das muss aber nicht sein. Wenn Ihr das nicht macht, dann hat Eure Rose glatte Blütenblätter.


Für einen schöneren Effekt, kann man die breiteren Stellen noch etwas nach außen drücken.


Zum Aufrollen der Spirale den Anfang über einen Schaschlikspieß wickeln (der ist aber nur für das erste Stück notwendig und kann dann wieder herausgezogen werden).



Am Schluss auf das Mittelstück der Spirale eine ausreichende Menge Flüssigkleber geben (ich habe dafür "Crystal Effects" von Stampin' Up! verwendet)





Jetzt fehlen nur noch die Blätter (ich habe dafür die Handstanze "Blütenblätter, Elementstanze" ebenfalls von Stampin' Up! benutzt), die Halbperle und der kleine Schmetterling, fertig ist der "Rosentraum".


Ich hoffe, die kleine Anleitung hilft Euch beim Nachbasteln. Ich wünsche Euch viel Spaß dabei!

Liebe Grüße

Birgit

Montag, 15. April 2013

Klar Schiff auf dem Tisch.......

habe ich heute mal in meiner Arbeitshöhle gemacht. Nach den sehr arbeitsintensiven letzten Wochen durch die Sale-a-bration und diversen Auftragsarbeiten war das dringend notwendig, denn die Papierberge waren inzwischen in enorme Höhen gewachsen. Dabei kamen neben tausenden Papierresten auch Unmengen von Stanzteilen zum Vorschein, die ihren Weg bislang noch nicht in den "Recall" geschafft haben.


Aus all diesen Schätzchen habe ich mir eine Farbkombi ausgesucht und daraus entstand ein Hochzeitsset mit Karte und Umschlag in Flüsterweiss, Zartblau, Savanne und Espresso. Alle vewendeten Materialien sind von Stampin' Up!, auch der "Love"-Stempel, der ist aus einem alten US-Set, das ich mal beim Flohmarkt einer Kollegin erstanden habe.


Das sollte ich doch öfter mal machen, denn es liegen hier noch unzählige Stanz- und Stempelteile herum, die zu schade zum Einstauben in den diversen Kistchen und Kästchen sind. Ich hoffe mein kleines "Resteset" gefällt Euch.

Da zwischenzeitlich der nächste Auftrag in Form eines Leporellos für die Konfirmation eines jungen Mannes eingetrudelt ist, werde ich mich wohl morgen damit beschäftigen. Ich habe aber schon ein paar Fotos für Euch vorbereitet. Da ich von einigen angesprochen wurde, wie ich denn die Rose für meinen Swap gemacht hätte, gibt es dazu morgen eine kleine Fotostrecke.

Jetzt genieße ich den schönen Abend noch ein bisschen draußen und Ihr solltet das auch tun!

Herzliche Grüße

Birgit

Samstag, 13. April 2013

450 Demonstratoren auf einem Fleck

Ich bin wieder zurück vom "Stampin' Up!"-Demonstratoren-Treffen in Frankfurt. Knapp 450 Demonstratoren auf einem Fleck, Wahnsinn, da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hätte gerne den ein oder anderen Kollegen mal persönlich getroffen, doch trotz Namensschild, war es nahezu wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Schade!! Bevor ich es mir auf meiner Couch gemütlich mache, zeige ich Euch noch schnell mein Swap-Projekt, das mich viele Stunden in der vergangenen Woche beschäftigt hat. Hier seht ihr die gesamte Schachtelparade vor dem Eintüten.


Das Schächtelchen aus der Nähe, leider etwas unscharf.


Freitagnacht 0.30 Uhr war es dann vollbracht, alle 60 Schächtelchen fertig und mit passendem Textanhänger und Visitenkarte eingetütet.


Rosen träumen
von Schmetterlingen,
von Leichtigkeit,
von sommersonnig-
schwirrender Luft
und dem Duft
blühender
Schönheit.
Träume auch du

Rosenträume.



Christa Spilling-Nöker

Dieser Text stand auf dem ovalen Anhänger und passte wunderbar zu meiner Schachtel, die ich gegen viele schöne Tauschprojekte eintauschen konnte. Vielen Dank an alle Kolleginnen, für die tollen Ideen.

Vielen Dank für's Vorbeischauen! Ich wünsche Euch noch einen herrlichen, sonnigen Sonntag.

Herzliche Grüße

Birgit
  

Freitag, 12. April 2013

Stress, lass nach!

Heute geht es bei mir zu wie im Taubeschlag! Zwischen telefonieren, Kinder chauffieren, Kundenbesuch, endlich eingetroffene Nachlieferungen auspacken und Emails beantworten,  versuche ich noch meine Swaps fertigzustellen. Ich hoffe, dass ich das bis heute Abend geschafft habe. Mein Namensschild wartet auch noch auf seine Fertigstellung. Puuh! Deshalb gibt es leider erst mal nix Neues zu sehen (mein Chaos auf dem Arbeitsplatz wollt Ihr sicher nicht sehen, denn bei dem Anblick graust es einem). Morgen früh kurz nach7 Uhr geht es ab nach Frankfurt (zum Glück haben wir keine stundenlange Anreise und wir sind hier so nah dran, dass beim Blick aus meinem Esszimmerfenster bis nach Frankfurt schauen kann, na ja heute ist der Blick etwas unscharf).


Vielleicht melde ich mich noch mal, aber versprechen kann ich's nicht, ansonsten gibt es morgen die fertigen Swaps zu sehen.

Ich wünsche Euch schon mal einen tollen Start ins wohl erste Frühlingswochende. Lasst es Euch gut gehen und genießt die wärmenden Sonnenstrahlen, lange genug haben wir drauf gewartet!

Liebe Grüße

Birgit

Mittwoch, 10. April 2013

Rosen, Rosen, Rosen......

Nachdem ich gestern endlich eine Idee für meine Swaps hatte, habe einige Stunden damit zugebracht 60 Rosen in Zartrosa zu werkeln. Da die Swaps bis zum Demotreffen am Samstag zum einen noch geheim und zum anderen noch lange nicht fertig sind, dürft Ihr heute nur schon mal einen kleinen Blick erhaschen.


Mehr gibt es leider vorerst noch nicht zu sehen.

Habt noch einen schönen Abend! Ich mache mich mal wieder ans Werk, damit ich bis Freitag auch fertig werde. Mehr als 60 Swaps schaffe ich dieses Mal leider nicht, das muss genügen.

Liebe Grüße

Birgit

Dienstag, 9. April 2013

Bienenflugwetter

Gestern hatten die ersten Bienchen endlich mal Gelegenheit zu einem Ausflug deshalb entstand meine Karte, die ich Euch heute zeigen möchte. Eigentlich wollte ich mich intensiv mit meinen Swaps für das große Demotreffen am Samstag in Frankfurt beschäftigen, aber da mir immer noch keine zündende Idee eingefallen war, habe ich mich mal wieder mit meiner "To-do-Liste" und dem Stempelset "Summer Silhouettes" beschäftigt. Dieses Set ist wunderschön, fristete aber bislang ein eher trauriges Dasein im Regal. Eine ähnliche Karte habe ich mal auf einem amerikanischen Blog gesehen (sorry, ich hatte aber vergessen die Quelle abzuspeichern), da standen sich allerdings (soweit ich mich recht erinnere) ein Hund und eine Katze gegenüber, die sich irgend etwas zuwarfen.


Durch den Drehmechanismus und einem Streifen Windradfolie kann das kleine Bienchen von Blüte zu Blüte fliegen.



Mit einer  Schablone (war auch die Idee der Urheberin) kann man solche Karten immer wieder schnell nachbasteln.



Ich finde diese Technik eine tolle Idee und durchaus nachahmenswert (sollte mir der Link der Urheberin wieder begegnen, dann werde ich ihn selbstverständlich noch ergänzen).

Mal sehen, ob ich mit dieser nach Sonne und Wärme schreienden Karte den Frühling nun endgültig aus der Reserve locken kann. Die Aussichten für das kommende Wochenende sehen ja schon mal nicht schlecht aus!!

Jetzt widme ich mich aber doch endlich meinen Swaps, sonst wird das nix bis Samstag und das wäre schade, denn ich freue mich immer über die tollen Tauschprojekte der Kollegen, da ist so manche schöne Idee dabei, die bei eigener Ideenflaute nachgearbeitet werden kann.

Ich wünsche Euch auch einen kreativen Tag!

Herzliche Grüße

Birgit


Montag, 8. April 2013

Auf zu neuen Ufern!

Stampin' Up! passt zum Katalogwechsel im Juli die Farbpalette dem aktuellen Trend an bzw. nimmt kombinationsfähigere Farben ins Programm (auf Calypso könnte auch ich echt verzichten). Da gibt es natürlich Gewinner und Verlierer! Mir wird die Farbe Mattgrün besonders fehlen. Die ließ sich so wunderschön mit Zartrosa und Rosenrot kombinieren. Kein Verlust ist für mich (im Gegensatz zu vielen meiner Kollegen) Baiblau. Mit diesem "schmutzigen" Blau konnte ich persönlich nie etwas anfangen, da gefiel mir Zartblau schon viel besser, aber auch das verlässt uns leider. Für diesen Farbton scheint es aber im Gegensatz zu Mattgrün eine echte Alternative zu geben. Ich mag besonders gerne kühle Farben und mein geliebtes Mattgrün gehört daher eher in diese Kategorie. Alle anderen Grüntöne (und das ist schon eine stattliche Zahl) gehen doch eher in eine andere Richtung. Aber was soll's ändern kann ich's nicht, deshalb gibt es heute quasi schon mal eine "Abschiedskarte", die zum Teil aus Resten besteht, die seit Wochen auf meinem Arbeitstisch vor sich hin dümpeln. Zu schade für den Papierkorb, deshalb "Auf zu neuen Ufern" und mal sehen, wie sich die neuen (alten) Farben in die Farbfamilien integrieren werden.


Momentan scheint so herrlich die Sonne, dass es mal wieder möglich war, das Foto-Shooting auf dem Balkon zu machen. Und es flog doch tatsächlich ein kleines Bienchen um die Blümchen herum! Der Frühling hat jetzt offensichtlich genug "geschmollt" und hält es in seinem Winterversteck auch nicht mehr aus.

Schön dass Ihr wieder vorbeigeschaut habt! Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und einen guten Wochenstart. Genießt die Sonne, so lange sie noch da ist!

Liebe Grüße

Birgit