Seiten

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Halloween muss eigentlich nicht........

für mich zumindest, braucht es dieses Event nicht. Tochter Nr. 2 ist aber gerade zur Halloween-Übernachtungs-Fete aufgebrochen und da gab es für die Freundinnen noch kleine Naschi-Tüten........



Auch wenn ich Halloween nicht so gern mag, habe ich mir doch einen Grundstock an Stempelsets für diesen Anlass angeschafft. So lassen sich doch im Nu kleine Tütchen dem Anlass angemessen aufhübschen. 

Tochter Nr. 1, schon zu "erwachsen" (wenn man das mit knapp 17 sagen darf) für Halloween, ließ sich nur ein paar weiße Mäuse als Abendsnack verpacken........



Und ich habe jetzt beim Stempeln und Verpacken so viele weiße Mäuse verdrückt (es musste ja gleich die große Dose mit 150 Stück sein), dass mir jetzt schlecht ist und ich dringend etwas Herzhaftes hinterherschieben muss.

Habt einen schönen Abend, egal ob mit oder ohne Gruselfaktor!

Liebe Grüße

Birgit

Dienstag, 29. Oktober 2013

Ein neuer Erdenbürger

Zur Geburt einer kleinen Maus wurde eine Karte mit Umschlag für ein Geldgeschenk gewünscht. Die entstand gerade im Eiltempo in den Farben Cremeweiss, Kirschblüte, Espresso und Savanne.......



Die Karte steckt noch in einem großen Umschlag.......


Ich muss aber zugeben, dass ich die Umschläge in größerem Format mit dem neuen Falzbrett noch etwas üben muss. Das hat noch nicht so gefunzt, wie ich mir das vorgestellt hatte. Bitte entschuldigt auch die Qualität der Bilder. Da es schon so dunkel war, konnte ich die Fotos nur unter der Tageslichtlampe, die über meinem Arbeitsplatz hängt, machen. Das Chaos rundherum wollte ich Euch ersparen, deshalb musste die Karte für das Fotoshooting in die komische Kiste.

Da wir momentan im Ferienmodus sind, muss ich mal sehen, wann ich wieder etwas Kreatives für Euch habe. 

Ich wünsche Euch für heute erst einmal einen schönen Abend!

Herzliche Grüße

Birgit

Sonntag, 27. Oktober 2013

Feuertaufe bestanden!

Gestern gab es für mich eine Premiere, mein erster echter Workshop (abgesehen von den Stempelpartys). Zum Thema "weihnachtliche Verpackungsideen" fanden sich sechs bastelbegeisterte Damen (5 Kundinnen und Silke aus meinem SU-Team) am Nachmittag bei mir ein. 


Zur Begrüßung gab es den Nikolausstrumpf, den ich Euch vor einiger Zeit schon einmal gezeigt hatte.........


und da sich nicht alle untereinander kannten, für jeden noch ein Namensschild.



Die angepeilten 3 Stunden für fünf von mir vorbereitete Projekte haben wir etwas überschritten (und haben trotzdem nicht alles geschafft), aber wir hatten eine Menge Spaß. Diese Projekte hatte ich vorgesehen.......



Begonnen haben wir mit der tollen Origami-Tüte nach der Anleitung von Nadine ..........


Als nächstes gab es eine Explosionsbox............



Dann kam diese One-sheet-Box...........


Die beiden letzten Projekte gab es dann als Materialpakete zum Mitnehmen und ich hoffe, dass alle mit den Anleitungen alleine klar kommen. Da wäre diese Verpackung im Stil des Milchkartons aus einem DIN A4-Bogen FK........


.....und diese Tasche nach der Anleitung von Jenni.


Ich denke, die vorbereiteten Projekte kamen bei allen Workshop-Teilnehmern gut an und haben Lust auf mehr gemacht. Das Zeitmanagement werde ich im Laufe der Zeit hoffentlich noch in den Griff bekommen, d.h. nicht von meinem eigenen Tempo auszugehen und vielleicht nur 3-4 Projekte vorzubereiten. Ich freue mich auf die noch ausstehenden 3 Workshops, für die momentan noch freie Plätze zu vergeben wären. Bei Interesse einfach bei mir melden.

Das war jetzt mal ein etwas längerer Post und nun wünsche ich Euch noch einen schönen Restsonntag, der ja durch die Zeitumstellung sogar um eine Stunde länger sein wird. Bei uns fangen ab morgen die Herbstferien an, da muss ich mal schauen, wie ich zum Posten komme.

Herzliche Grüße

Birgit




Donnerstag, 24. Oktober 2013

Simply Stars treffen Weihnachstmann

Da ich momentan bis zu Ohren in den letzten Vorbereitungen für meinen Verpackungsworkshop am Samstag stecke, bleibt keine Zeit für neue Kreationen. Aber da ich Euch das Projekt meiner letzten Stempelparty in unserem Kindergarten noch gar nicht gezeigt habe, gibt es das heute mit etwas Verspätung. Da zwei der Damen nur eine Stunde Zeit hatten, aber gerne die Karte mit- und fertigbasteln wollten, durfte sie nicht zu aufwändig und kompliziert sein. Aber wenigsten die BigShot sollte zum Einsatz kommen, deshalb entschied ich mich für "Simply Stars treffen Weihnachtsmann"............


Die Weihnachtspost-Version war die eigentliche Projektkarte, die zweite entstand dann aus der vom Mitbasteln entstandenen Karte, die sonst wieder unvollendet auf dem großen "Haufen" auf meinem Arbeitstisch gelandet wäre. Verwendet habe ich ausschließlich Stampin' Up! Materialien und Werkzeug, da wären z.B. Stempelset "Simply Stars", Stempelset "Best of Christmas", Drehstempel "This and That im Advent", Framelits "Deco Labels", Designerpapier "Stilmix", "Itty Bitty Sternstanze", "1 3/4" Kreisstanze", "Wortfensterstanze".

Die Gäste waren mit ihren Ergebnissen zufrieden und so konnten die beiden Damen pünktlich zu ihrem nächsten Termin und auch die Stempelneulinge eine schöne Karte mit nach Hause nehmen. 

Mehr habe heute leider nicht für Euch!

Seid ganz lieb gegrüßt

Birgit


Mittwoch, 23. Oktober 2013

Im Garten steht ein Schneemann.......

Nein, bei uns ist der Winter noch nicht ausgebrochen (bei fast 20 Grad will ich daran auch noch gar nicht denken), aber eine liebe Kundin hat im Netz einen Schneemann gesehen und möchte jetzt gerne wissen, wie der gemacht wurde. Da das Bild nur einen kleinen Ausschnitt zeigte, habe ich mir den Rest einfach zusammengereimt und dabei entstanden dann noch ganz spontan ein Teelichtschneemann, der schon im letzten Jahr auf meiner To-do-Liste stand und ein Schneemannkärtchen......






Den Umschlag aus Transparentpapier habe ich mit dem neuen, tollen "Stanz- und Faltbrett für Umschläge" (das seit gestern für 22,95 € bestellt werden kann) gemacht. Damit gehen Briefumschläge in allen Größen kinderleicht und super schnell. Kein langes Messen und Rechnen mehr, denn für die gängigsten Kartenmaße gibt es alle Maße für die passenden Umschläge aufgedruckt. Dieses Werkzeug ist in jedem Fall empfehlenswert und lässt das Bastelherz höher schlagen. Meinen Umschlag für die Schneemannkarte habe ich noch passend mit den Schneeflocken aus dem Set "Winterzauber" (das gibt es bis 28.10. mit Stampin' Up!-Geburtstagsrabatt in Höhe von 25 %) bestempelt und in weiß embossed.

Da die To-do-Liste noch geöffnet war, habe ich gleich noch diesen niedlichen Gesellen gewerkelt (der stand eigentlich im letzten Jahr schon ganz oben)..........


Eine tolle Anleitung dazu gibt es bei Sabine. Diese kleine Schachtel eignet sich perfekt für eine kleine, süße Nikolausüberraschung.

So, jetzt werde ich die Regenpause nutzen und meine wöchentliche Walking-Einheit absolvieren.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Herzliche Grüße

Birgit

Dienstag, 22. Oktober 2013

Weihnachtliche Ziehkarte

Ich habe mal wieder eine Ziehkarte probiert. Dazu habe ich eine Anleitung aus dem Netz verwendet und am Ende festgestellt, dass da wohl ein kleiner Fehler eingebaut war. Das kommt davon, wenn man selbst keine Anleitung schreiben möchte und sich mal auf etwas Fertiges verlässt. Faulheit wird eben sofort bestraft! Manchen fällt er bestimmt nicht auf, aber die Profis werden ihn sicher sofort erkennen. Aber was soll's ansonsten gefällt mir die Karte in den typischen Weihnachtsfarben doch ganz gut...........




Der Prägefolder "Schönschrift" hat es auch mir in der Tat angetan. Der ist momentan ständiger Gast in meiner BigShot. Das Designerpapier "Stilmix" ist auch sooo schön in seinen tollen Weihnachtsfarben. Sterne, vor allem mit dem Stempelset "Simply Stars", gehen momentan auch immer oder? .......sogar ohne passende Stanze!!!!

So, jetzt geht es mit Volldampf weiter mit meinen Workshop-Vorbereitungen. Da wollen noch einige Ideen bis Samstag umgesetzt werden.

Lasst Euch heute noch einmal schön von der Sonne verwöhnen. Eigentlich eine Schande, dass man bei diesem Kaiserwetter am Arbeitstisch sitzen muss, aber watt mutt, datt mutt.

Liebe Grüße

Birgit

Montag, 21. Oktober 2013

Sonnenschein und Eiszauber

Trotz herrlichstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen läuft die Produktion von weihnachtlichen Verpackungen, Karten und Dekorationen auf Hochtouren, denn in den nächsten Wochen stehen verschiedene Workshops mit weihnachtlicher Thematik an. Heute gab es Sour Cream Boxen aus dem tollen Designerpapier "Eiszauber" (aus dem Block mit den 4 Dessins), denn kleine Goodies brauche ich in der nächsten Zeit häufiger und deshalb muss langsam mal ein kleiner Vorrat angelegt werden.


Diese Verpackungsform gehört zu den einfachsten und schnellsten und sie kommt vor allem immer gut an. 

Fast in letzter Minute hat auch mein Team, Dank des tollen Einstiegsangebotes von Stampin' Up! noch einmal Zuwachs bekommen. Direkt ins Team kam Ulrike, eine liebe Kundin, die schon bestens ausgestattet startet und seeehr kreativ ist. Aber auch der lieben Myrna wurde unerwarteter Weise mit Petra aus Seligenstadt ihr erstes Teammitglied beschert. Was natürlich auch ein indirekter Teamzuwachs für mich bedeutet. Ich heiße beide Damen an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich willkommen und wünsche ihnen viel Spaß und Erfolg als Stampin' Up!-Demonstratoren.

Wer auch schon länger damit liebäugelt von den Vorteilen als Demonstrator zu profitieren, ein paar Stündchen (bis 23.50 Uhr) besteht noch die Möglichkeit das sensationelle Einsteigerangebot für 25 € zu nutzen und sich online hier zu registrieren. Den Flyer dazu gibt es hier.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Herzliche Grüße

Birgit







Donnerstag, 17. Oktober 2013

Keilrahmen weihnachtlich

Eine herbstliche Keilrahmenidee gab es vor einiger Zeit von Jenni. Bei der Städtetour von SU konnten wir uns das Original anschauen. Die Idee hat mir so gut gefallen, dass ich sie jetzt auf weihnachtlich geliftet habe. 


Solche Keilrahmen gibt es in allen Größen für schmales Geld in den Billigläden und die lassen sich ganz schnell mit etwas Designerpapier, Cardstock und kleinen Embellis zu wunderschönen Dekoelementen machen. Da ich mir die neuen "Thinlits Formen Worte", da es diese ja nur in englisch gibt, nicht angeschafft habe, fand bei mir das Sizzix-Alphabet "Alpha Bubbles" (das ist nicht von Stampin' Up!), das genau die richtige Größe hatte, als Schriftzug Verwendung. Den tolle Einzelstempel "Christmas Star" habe ich in Espresso embossed und genauso wie die beiden kleinere Sterne mit Falzlinien versehen und leicht geknickt, so dass diese dreidimensional wurden. Ach ja, beim großen Stern habe ich nachträglich (da war das Foto schon geschossen) noch einen der ganz großen Strasssteine in die Mitte gesetzt. Ein bisschen Band und ein paar Glöckchen, fertig war diese besondere Dekoidee.

Ich hoffe die Idee gefällt Euch so gut wir mir und Ihr habt Lust es selbst einmal zu probieren. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Liebe Grüße

Birgit

Dienstag, 15. Oktober 2013

Das letzte Projekt vom Teamtreffen

Eigentlich wären es ja noch zwei Projekte, die wir beim Teamtreffen gewerkelt haben, aber eines davon werde ich wohl unterschlagen, weil es sicher nie fertig werden wird. Es hat mir schlicht und einfach schon von Anfang an überhaupt nicht gefallen. Sorry, aber manches ist eben doch Geschmackssache und das trifft nun mal meinen Geschmack so gar nicht. Also geht es jetzt zum letzten Projekt. Silvia zeigte uns einen Swap von der SU-Prämienreise in die USA, der von einer deutschen Demokollegin angefertigt wurde (den Namen habe ich leider vergessen). Es ist ein immerwährender Geburtstagskalender und seeehr praktisch für die Handtasche........




Gefaltet wird das Ganze aus einem 12" x 12 " großen Stück Designerpapier, genau so wie das allseits bekannte Minialbum. Da es nur 8 Einstecktaschen ergibt, ein Jahr aber bekanntlich 12 Monate hat, reichte der Platz nicht, um jeden Monatsplaner in ein separates Täschchen zu stecken. Ich habe deshalb noch passenden FK in sechs Stücke geschnitten und jeweils einen Monat auf die Vorder- und einen auf die Rückseite geklebt. Ein tolles Projekt und auch eine schöne Geschenkidee.

Jetzt zeige ich Euch noch schnell, wie man langweilige Bewerbungsmappen ein bisschen zum Beruf passend pimpen kann...........


Na, um welchen Beruf könnte es sich bei den "Farbklecksen" handeln? Richtig, es geht hier um eine Ausbildungsstelle als Maler und Lackierer. Vielleicht nützt es ja etwas, auffallen tun sie sicher. Ja, die Farbkleckse aus dem Set "Gorgeous Grunge" lassen sich doch wirklich für alles mögliche verwenden.

Ich wünsch' Euch was!

Liebe Grüße

Birgit

Montag, 14. Oktober 2013

Projekte vom Teamtreffen Teil 1

So, zwei der unfertigen Projekte vom Teamtreffen habe ich heute zwischendurch schnell vollendet. Als erstes werkelten wir eine tolle Box, die nur an einer Seite verklebt wurde......


Am Boden kann man erkennen, dass die Unterseite nur zusammengesteckt wurde. 


Zur besseren Papierausnutzung des DIN A4-Bogens (so ergibt es zwei Boxen pro Bogen) sind die Maße eine Mischung aus Inch und cm, deshalb bleibt am Boden eine kleine Öffnung, die habe ich von innen einfach mit einem passenden quadratischen Stück FK abgedeckt, so kann auch nichts vom Inhalt herausfallen.

Dann haben wir noch diese besondere Kartenform gebastelt.............


Dekoration und Verschluss war uns überlassen und ich habe mich für eine Banderole zum Verschließen entschieden. Die Innenseite (leider etwas unscharf) sieht so aus...........


Ach ja, bevor ich es vergesse, von Silvia gab es noch für jeden von uns eine mit schönen und äußerst nützlichen Kleinigkeiten gefüllte Box............


Die beiden anderen Projekte liegen immer noch unfertig hier, werden aber sicher morgen ihre Vollendung finden. Heute mussten erst die Steuerunterlagen fertiggemacht und zum Steuerberater gebracht werden (eine lästige, aber leider unvermeidbare Arbeit), da blieb nicht mehr viel Zeit zum Kreativ sein.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Herzliche Grüße

Birgit

Sonntag, 13. Oktober 2013

Ich wollte auch einmal nähen........

Zugegebenermaßen sind Stoff und Nähmaschine nicht gerade meine Welt, aber ich habe schon so viele tolle, "genähte" Swaps bekommen, dass ich es trotz meiner "Nählegasthenie" auch gerne mal versuchen wollte. Ein einfaches Projekt war schnell gefunden und auch in kurzer Zeit ohne großen Aufwand umgesetzt. Nach dem Erstellen der Schablone und dem Bügeln des SU-Packpapieres ging es auch gleich an die Nähmaschine und heraus kamen..............




......diese putzigen kleinen Nikolaussocken. Gut, die Kurventechnik an manchen Stellen ist noch etwas verbesserungsfähig, aber das Ergebnis hat mich trotzdem überzeugt. Gesehen hatte schon mal ähnliche, die waren allerdings aus fertigen Packpapiertüten genäht. Warum aber teure Tüten kaufen, wenn das Rohmaterial massenhaft und kostenlos in jedem SU-Paket ins Haus geliefert wird? Der Nikolaus ist aus dem Set "Best of Christmas" und der Text aus dem Set "Grüße zum Fest". Durch die Tortenspitze erhalten die Sockentüten eine elegante Note. 

Für unser aller "Mutteroberin" (kleiner Insider) Silvia hatte ich auch ein kleines Dankeschön eingepackt. Da es ja jetzt so langsam drinnen gemütlich wird, passt ein leckerer Tee natürlich perfekt als Mitbrinsel.........


Die Qualität der Fotos müsst Ihr leider entschuldigen, aber die Lichtverhältnisse gestern in aller Frühe ließen keine besseren Bilder zu. 

Alles in allem war es wieder ein tolles Teamtreffen mit vielen Infos, netten Gesprächen, tollen Projekten und natürlich last but not least lecker Essen. Wir hatten jedenfalls ne Menge Spaß! Die Projekte gibt auch noch irgendwann zu sehen, aber manche sind nicht ganz fertig geworden und brauchen noch den letzten Schliff.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße

Birgit

Freitag, 11. Oktober 2013

Swaps fürs Teamtreffen

Eigentlich hat Silvia für das morgige Teamtreffen die Parole "keine Swaps" ausgegeben, allerdings mit dem Zusatz, wer aber gerne für alle etwas mitbringen möchte..............und da ich eigentlich immer gerne Swaps für alle werkele, habe ich mich heute doch noch hingesetzt und 25 Stück gezaubert. Natürlich kann ich Euch die heute noch nicht in ihrer ganzen Pracht zeigen, deshalb gibt es nur einen kleinen Ausschnitt.........


den Rest gibt es dann irgendwann in den nächsten Tagen.

Jetzt packe ich noch schnell die "kleine Basteltasche" für's Treffen, der Nachtisch steht schon fertig im Kühlschrank und um 9.00 Uhr geht es dann morgen Früh, wenn ich meine Upline Sabine eingesammelt habe, ins hessische Petersberg bei Fulda.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße

Birgit


Donnerstag, 10. Oktober 2013

An manchen Tagen.........

vergeht die Zeit wie im Flug und man hat kaum wirklich etwas geschafft! Kennt Ihr das auch? Heute war so ein Tag. Zwei kranke Kinder zu Hause, da läuft schon mal alles anders als geplant. Tausend Erledigungen mussten gemacht werden, die SU-Lieferung musste kontrolliert und ausgeliefert werden, dann fällt einem ein, dass ja noch gar nichts für das Abendessen einkauft ist und zu guter Letzt, fehlte noch die tägliche Kreativeinheit. Nach dem alles abgearbeitet war, konnte ich auch zum letzten und schönsten Punkt des Tages kommen und es entstanden zwei schnelle Weihnachtskarten, denn die schon im Sommer gekaufte und längst vergessene tolle, filigrane Ornamentstanze (sie ist nicht von SU, musste aber unbeding sein) tauchte plötzlich wie aus dem Nichts auf und wollte gerne ausprobiert werden. So entstand die erste Karte in den klassischen Weihnachtsfarben und dem Prägefolder "Fächerfantasie" ein bisschen Designerpapier, Washi-Tape und einem Stempel aus dem Set "Wunderbare Weihnachtsgrüße"...........


Da vom vielen Rumprobieren noch ein paar Ornamente in nicht ganz so klassischen Weihnachtsfarben auf dem Tisch lagen, entstand auch damit noch eine einfache Weihnachtskarte in Savanne, Pistazie und Schiefergrau................


So, irgendwie bin ich heute total geschafft und verziehe mich jetzt auf mein Sofa und lege die Füße hoch. Euch wünsche ich ebenfalls einen erholsamen Abend. Schön, dass Ihr wieder vorbeigeschaut habt!

Liebe Grüße

Birgit


Mittwoch, 9. Oktober 2013

Easel-Card mit dem besonderen Etwas

Nachdem mich diese Karten im letzten Jahr schon begeisterten, habe ich noch einmal eine besondere Easel-Card gewerkelt. Auf den ersten Blick nichts Auffälliges.......



Für das nächste Foto habe ich extra gewartet, bis es draußen leicht dämmrig wurde, denn sonst wäre der Effekt nicht sichtbar gewesen.......


Je dunkler es draußen ist, umso besser leuchtet die Karte natürlich, denn dahinter verbirgt sich ein .............


............kleines Licht (bitte nur batteriebetriebene Teelichter verwenden!!!). Ich liebe diese Kartenform!

Für mein Werk habe ich einmal etwas Altes, etwas ausnahmsweise noch Erhältliches und etwas Brandaktuelles verwendet. Die Kenner haben das "Alte" sicher gleich erkannt, es ist eines der für mich schönsten Weihnachtsstempelsets von Stampin' Up!, das es leider nicht mehr zu kaufen gibt, das Set "Es weihnachtet sehr". Ich finde, auch wenn man es nicht mehr erwerben kann, so gibt es doch genügend Bastler, die es ihr Eigen nennen dürfen und sich gerne auch dafür einmal wieder neue Anregungen holen möchten. Momentan sieht man ja in der Hauptsache Projekte mit den neuen Produkten. Von den "Neuen" habe ich den Prägefolder "Schönschrift" verwendet. Der Textstempel ist aus dem Set "Wunderbare Weihnachtsgrüße", eigentlich aus dem Herbst-/Winterkatalog vom vergangenen Jahr, aber trotzdem noch bis Januar 2014 bestellbar. Das tolle "Glitzerpapier" (hier in Champagner) zaubert immer wieder strahlende Akzente auf Karten & Co.

So, das war's für heute! Ich hoffe meine (wieder etwas farbigere) Weihnachtskarte gefällt Euch und freue mich wenn Ihr bei nächster Gelegenheit wieder hier vorbeischaut.

Liebe Grüße

Birgit

Dienstag, 8. Oktober 2013

Monochrome Weihnachtsgrüße

Die einen nennen es "farblos", die anderen "langweilig" aber mir war heute mal danach monochrome Weihnachtskarten zu basteln, sozusagen "ganz in weiß". Ich habe sogar auf den obligatorischen Glitzer-Schnick-Schnack verzichtet........


und ich finde, es geht auch mal ohne........



Mir gefallen sie gut, aber jetzt wird es wieder bunt. So ein Ausflug in die "farblose" Welt ist inmitten der Farbenvielfalt von Stampin' Up! mal ganz abwechslungsreich, bleibt aber eine Ausnahme.

Draußen gibt es heute ja noch einmal herrliches Herbstwetter, das werde ich jetzt mal genießen gehen, bevor es ab morgen ungemütlich wird. Schön, dass Ihr wieder vorbeigeschaut habt und hoffe, dass auch Ihr die goldene Herbstsonne heute noch in vollen Zügen auskosten könnt.

Herbstliche Grüße 

Birgit