Seiten

Dienstag, 27. März 2012

Ab nach Australien

Die Umsetzung von Auftragskarten gestaltet sich oft nicht ganz so leicht. Meist besteht der Wunsch, dass die Karte zu einem vorgegebenen Thema gestaltet werden soll. Dafür gibt es in der Regel keine passenden Stempel (alles andere wäre ja auch zu einfach). Da heißt es dann meist, gut nachdenken und dann improvisieren. Die verwendeten Elemente sollten dann natürlich farblich passend sein und nicht als quietschbunte Deko die Optik stören. Die Karte die ich Euch heute zeige, wurde für einen 60. Geburtstag für eine Dame bestellt, die ein Faible für Australien hat und mit der Karte ein Geldgeschenk für die nächste Reise überreicht werden sollte.




Also habe ich in diesem Fall einfach eine alte Landkarte von Australien kopiert und mit Flagge und einem Koffer dekoriert. Der Koffer ist mittels Klettverschluss zu öffnen ist und mit zwei kleinen Innentaschen für die Geldscheine ausgestattet. Alles ist in den zu Australien passenden Farben Savanne, Glutrot, Marine und Vanille gehalten. Das Oberteil des Koffers ist geprägt und der Verschluss mit einer antiken Klammer von SU aufgehübscht. Den Text "Alles Gute" aus dem aktuellen SAB-Set "Galante Grüße" habe ich weiß embossed, damit er sich von der Flagge etwas plastisch abhebt. Die Karte dürfte inzwischen ihre Empfängerin erreicht haben und hat hoffentlich deren Geschmack getroffen.

So, das wars für heute. Ich bin noch immer inmitten meiner Auftragsarbeiten und kann Euch sagen, auf meinem Arbeitsplatz sieht es inzwischen aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Aufgeräumt wird aber erst, wennn alle Aufträge abgearbeitet sind!

Liebe Grüße
Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden.
Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung https://handwerkauspapier.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google.