Jetzt fragt Ihr Euch sicher, wo die Blüten aus Modellierton sind oder? Die habe ich schlicht und einfach mit EZ-Mount zu Stempeln umfunktioniert. Das geht deshalb ganz einfach, weil dieser Modellierton nach dem Trocknen von der Konsistenz ähnlich wie Moosgummi ist. Jaaa, Frau ist manchmal erfinderisch! Meine Stempel sehen jetzt so aus........
Dazu habe ich diese zunächst mit Rhabarberrot und Waldhimbeere abgestempelt und die Farbe mit dem Aquapainter etwas verwischt (man kann alternativ vorher auch einen flächigen Kreis in einer helleren Farbe stempeln und das Ganze quasi als Two-Step-Stempel verwenden). Wer auf Glitzer steht, kann den Blüten jetzt noch mit Glitzerkleber den nötigen Glanz verpassen (mir war heute nicht nach Glitzer, hab's aber probiert und für gut befunden). Vor kurzem hüpfte mir beim Onlinebestellen die Stanze "Rosenblatt" von Martha Stewart in den Warenkorb (tsss, wie die da wohl hinkam) und wurde heute auch zum ersten Mal in Verbindung mit "Core d'inations"-Karton in Apfelgrün getestet.
Diese Art von Stempeln kann man allerdings (wie die Fingerschwämmchen auch) immer nur für die gleiche Farbe verwenden, aber die sind in der Herstellung so preiswert, dass man sich guten Gewissens gleich für verschiedene Farbe welche machen kann.
Ich hoffe, meine Idee gefällt Euch und es geht Euch jetzt wie mir und der Modellierton und die Modellierformen müssen bei der nächsten Bestellung unbedingt dabei sein.
Habt noch einen schönen Tag und verlegt Eure kreativen Arbeiten bei dem herrlichen Sommerwetter nach Draußen. Mein Balkonwohnzimmer wartet schon auf mich!
Kreative Grüße
Birgit
Super Idee!!!
AntwortenLöschenWerde ich einmal probieren,
vielen Dank für den Tipp!!!
L.g. Annette
Wunderschön und sehr edel sieht die Karte aus.
AntwortenLöschenLG Ilse (thera)
Sehr edle Karten!
AntwortenLöschenHallo Birgit,
AntwortenLöschendas sieht ja super aus, damit kann man ja doch eine Menge machen.
Ich hatte schon überlegt, ob ich das brauche, aber jetzt.
LG Doris