Montag, 30. April 2012

Brot und Salz

Für eine Wohnungseinweihung brauchen wir morgen zusätzlich zu einem Salat für das Mitbringbuffet ein kleines Mitbringsel. Was liegt da näher als "Brot und Salz"? Da ich nicht weiß, wie viele andere Gäste noch die gleiche glorreiche Idee haben und sich dann vielleicht Unmengen von Brotlaiben bei den Gastgebern stapeln, sieht unser Geschenk etwas anders aus. Statt eines frischgebackenen Brotes gibt es eine leckere Roggen-Dinkelbrot Backmischung im Vorratsglas (aus dem Elch-Kaufhaus) zum Backen, wenn Brotbedarf besteht.




Die Backanleitung (fein säuberlich von der Tüte abgetippt) hängt als kleines Booklet nebst dem obligatorischen Tütchen Salz am Glas. Das Label, auf dem steht, um welche Backmischung es sich handelt, ist absichtlich etwas seitlich angebracht, da es so nicht vom Salztütchen und der Backanleitung verdeckt wird. Auf dem Deckel gibt es dann noch einen passenden Spruch. Das ist doch mal eine etwas andere Art "Brot und Salz" zum Einzug zu verschenken.

Vielen Dank für's Vorbeischauen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und morgen schönes Wetter für Euren Mai-Ausflug.

Viele Grüße
Birgit

Sonntag, 29. April 2012

Endlich ein Foto

Ich bin es heute ausnahmsweise noch einmal, aber ich habe es heute endlich geschafft, mein Profilfoto auf dem Blog einzufügen, so daß jetzt jeder dem Namen ein Gesicht zuordnen kann. Sorry, dass das so lange gedauert hat, aber ich hatte bisher beim Hochladen immer Probleme mit der Größenanpassung des Fotos. Ich weiß nicht welche Taste ich heute unbewusst gedrückt habe, dass es endlich geklappt hat?! So einen Blog zu gestalten ist wirklich manchmal ein Buch mit sieben Siegeln und es bedarf vielem Rumprobieren, bis man ein gewünschtes Ergebnis erzielt. Aber Gott sei Dank ist man ja noch in einem Alter, in dem man lernfähig zu sein scheint!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Viele Grüße
Birgit


Vorstellung neuer Sommermini von Stampin' Up!

Einige Kunden haben am Freitag meine Einladung angenommen, neben dem Blick in den neuen Sommerminikatalog, auch schon mal einen Blick auf einige der darin präsentierten Produkten zu werfen und sich ihr persönliches Katalogexemplar schon mal mitzunehmen. Schön dass Ihr da wart, ich habe mich riesig über Euer Kommen gefreut!
 

Ich hatte einige Musterkarten mit neuen Produkten wie Stempel, Papier, Stanzen, Prägefoldern gestaltet. U.a. mit den neuen Framelits "Dekorative Akzente" kombiniert mit dem super schönen Designerpapier "Vintage Mix" und ein paar Blümchen. Schlicht und elegant in den Farben Flüsterweiss, Blauregen und Farngrün.



Außerdem eine Geburtstagskarte ebenfalls mit dem DP "Vintage Mix" mit einer Blüte aus vier Blüten mit der Handstanze "Blume". Diese habe ich zuerst durch den Papiercrimper geleiert und dann zusammengeknüddelt. In den Farben Kirschblüte, Flüsterweiss, Chili und Farngrün. Der geschwungene, geprägte Rand entstand wieder mit den Framelits "Dekorative Akzente" und einem Prägefolder aus dem Set "Dekorative Akzente". Dadurch, dass Blüte sehr dominat ist, braucht es neben dem hübsch geblümten Designerpapier weiter eigentlich nichts mehr.



Als kleines Make and Take durften meine Gäste mit dem neuen Super-Falzbrett "Simply Scored" das kleine "One sheet-Täschchen" probieren, das Charlotte uns am Samstag in Frankfurt gezeigt hat. Alle waren total begeistert, dass man ohne zu Kleben, mit einem Stück Papier eine solch effektvolle kleine Verpackung zaubern kann. Das praktische Brett wurde daraufhin auf allen Wunschzetteln ganz oben notiert. (Jetzt natürlich das Bestellen nicht vergessen :)!)

Als kleine Ideengalerie hatte  ich noch ein paar ertauschte Werke lieber Kolleginnen ausgestellt, um einmal die Vielfältigkeit der kreativen Ideen zu demonstrieren. Es ist eben immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Gestaltung mit den verschiedenen Produkte aussieht. (Das Foto ist leider etwas unscharf geworden!)


So, jetzt gehe ich noch ein bisschen das tolle Sommerwetter genießen. Ich wünsche allen, die morgen einen Brückentag genießen können, viel Spaß und allen anderen noch einen schönen Sonntagnachmittag und einen einen schönen 1. Mai.

Liebe Grüße
Birgit

Donnerstag, 26. April 2012

Meine erste Ziehkarte

Heute habe ich mich zum ersten Mal an einer Ziehkarte versucht. Da ich noch ein paar Muster für die Vorstellung des Sommerminikataloges brauchte, habe ich dafür das neue Stempelset "Mixed Bunch" und die hierzu passende, ebenfalls neue, Handstanze "Blume" von Stampin' Up! verwendet. Alles in den Farben Flüsterweiss, Aquamarin und Petrol. Der kleine Blumenanhänger entstand in Anlehnung an die wunderschönen Ohrringe von Undine http://heuteschoengebloggt.wordpress.com/, die sie mit ihrer ebenso tollen Swap-Karte auf dem Demotreffen verteilt hat. Hierzu wird der Stempelabdruck auf Schrumpffolie gemacht und ganz wichtig, vor dem Erhitzen ein Loch (kleines Loch Crop-a-Dile) gemacht. Dieses Loch ist nach dem Schrumpfen nur noch so groß, dass die Kordel durchpasst. Leider sieht die Stempelfarbe (Petrol) nach dem Erhitzen aus, als wäre grau gestempelt, da die Farbe durch das Schrumpfen dunkler wird. Der Schrumpfvorgang muss übrigens nicht zwangsläufig im Backofen erfolgen. Es funktioniert auch prima (und viel schneller) wenn das ausgestanzte Teil auf ein Stück Backpapier gelegt, mit einer Nadel durch das Loch festgehalten und mit dem Heißluftföhn so lange "geföhnt" wird, bis das ausgestanzte Teil plan und deutlich kleiner ist. (Keine Angst am Anfang denkt man, dass die Folie zusammenklebt und alles Futsch ist. Die Knitter gehen wieder weg! Daran erkennt man auch, dass der Vorgang beendet ist).




Der erste Versuch gelang gleich auf Anhieb ohne Verschnitt, Dank der detaillierten Vorlage bei http://www.splitcoaststampers.com/resources/tutorials/slider_card/, wenn auch ich das eine oder andere Detail beim nächsten Versuch anders machen werde. Denn es war sicher nicht die letzte Ziehkarte die ich gestaltet habe. Ich finde es eine witzige, andere Art einmal Glückwünsche zu präsentieren.

Wenn auch Du Lust hast einmal andere Kartentechniken und mehr zum Thema "Stempeln" kennenzulernen, dann lade Dir einfach ein paar Freunde und Bekannte ein und veranstalte einen Stempel-Workshop mit den unschlagbaren Produkten von Stampin' Up!. Als Gastgeberin profitierst Du von vielen weiteren Vorteilen. Informationen hierzu erhältst Du ganz unverbindlich bei mir. 

Liebe Grüße
Birgit

Dienstag, 24. April 2012

Inspiriert vom Demotreffen

Eine tolle Idee brachte uns unsere Demokollegin Nadine Hafenstein knabberchens-stempelblog.blogspot.com zum Demotreffen nach Frankfurt mit. Ein persönlicher Katalog in eigener Sache für die Handtasche. Wie ich finde, ein genialer Einfall! So hat man immer und überall alles dabei, was man als Stampin' Up!-Demonstrator immer zur Hand haben sollte. Da mich dieses Teilchen seit Samstag nicht mehr losgelassen hat, habe ich die letzten beiden Tage damit verbracht, meinen eigenen kleinen Werbekatalog in den Farben Savanne, Vanille pur, Rosenrot und Espresso zu erstellen.



Die Außenansicht ist schlicht, außer einem Knopf mit antikem Brad und einer kleinen, mit Crystal-Effects verstärkten Blüte ohne viel Gedöns. Ist in der Tasche auch praktischer! Die Verschlusslasche sind zwei Framelits-Labels (dieses neue Stanzenset für die Big Shot aus dem  Sommerminikatalog, erhältlich ab 01.05., gehört schon jetzt zu meinen Lieblingen).

So sieht das ganze aus, wenn die erste Seite aufgeklappt ist. Der Leitspruch von Stampin' Up! darf  hier selbstverständlich nicht fehlen, ebenso wie das Logo. Weiter geht das Aufklappen!

Voilá! Die mittlere Innenseite beinhaltet neben einer Lasche für die Visitenkarten zwei Leporellos zum Aufklappen. Einmal mit von mir gestalteten Karten, einmal mit verschiedenen Verpackungsideen. So dass man immer eine kleine Auswahl an Beispielen zur Hand hat.

 
Zum Schluss gibt es noch zwei Klappseiten mit den wichtigsten Informationen für potentielle Gastgeberinnen. 
 
 
 
Ich bin immer noch begeistert von dieser großartigen Idee und finde, das Grundgerüst eines solchen Kataloges ist ein schönes Willkommensgeschenk für neue Demonstratoren im Team. (Die Fotos sollte natürlich jeder Demo selbst nach und nach ergänzen.)


An dieser Stelle tausend Dank liebe Nadine für diese Inspiration! Ich bin sicher nicht die Einzige, die diesen Vorschlag in die Tat umgesetzt hat.
 
Vielen Dank für's Vorbeischauen. Bleibt weiter kreativ! Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!


Liebe Grüße


Birgit

Sonntag, 22. April 2012

Demotreffen 21.04.2012 in Frankfurt

Gestern trafen sich in Frankfurt rund 300 deutsche Stampin' Up!-Demonstratoren zum Geschäftstraining. Solche Veranstaltungen sind immer ein tolles Ereignis. So viele kreative Menschen auf einem Haufen ist fast nicht auszuhalten. Die meisten brachten wieder tolle Projekte zum Tauschen mit den Kollegen mit. Es ist jedes Mal eine Bereicherung, mit wie vielen neuen Ideen man wieder zu Hause ankommt. So manches steht auf der "To-do-Liste" und wird sicherlich so schnell wie möglich geliftet und nachgebastelt.

Das hier war mein Tausch-Swap, von welchem ich 72 Stück angefertigt hatte (das war im Vergleich zu mancher Demo-Kollegin nur ein klägliches Häufchen!) 


Die Idee, die Spitzenbordüre als Rosette zu verarbeiten kam überraschend gut an. Viele kannten diese Variante noch nicht und rätselten, welchen Spitzenkreis ich dafür verwendet habe. Es war alles in allem eine gute Alternative zu den zahllosen Teebeutel- und Süßigkeiten-Verpackungen. Da wir leider etwas zu spät in Frankfurt eintrafen, hatten viele Demos bereits alle ihre Swaps eingetauscht, so dass so manches schöne Stück leider nicht von mir ergattert werden konnte.

Im Vorfeld wurden uns von Stampin' Up! zwei Aufgaben gestellt, die wir für das Treffen erfüllten sollten. Zum einen wurden wir darum gebeten, quasi als "Eintrittskarte" ein Projekt ausschließlich mit Produkten aus dem kommenden Sommerminikatalog zu gestalten. (Ausschließlich war dann leider doch nicht ganz möglich, denn ohne Cardstock und noch weiteren Kleinigkeiten, die nicht aus dem Sommermini stammen, wäre kaum ein Projekt möglich gewesen!)  Ich entschied mich letztendlich für die neuen Framelits-Labels kombiniert mit dem neuen Stempelset "Eine Tasse Freundschaft" und die gestreifte Kordel in Petrol.



Außerdem mussten wir  dieses Mal unser Namensschild individuell selbst gestalten. Es sollte etwas über unseren Stil und unsere Persönlichkeit aussagen. Da ich eigentlich nicht so der verspielte Typ bin, blieb ich meinem Motto "einfach und klar" treu und das sah so aus.


Ein bisschen Saharasand, Limone, Pfirsichparfait und Vanille mit einem Hauch von Espresso. Die Buchstaben sind mit der Big Shot gestanzt. Leider handelt es sich bei dem verwendeten Alphabet nicht um ein Stampin' Up!-Produkt, aber diese Schriftart gefällt mir einfach zu gut, als dass ich darauf verzichten konnte!

So, das wärs erst Mal für heute. Wenn auch Du gerne beim nächsten Demotreffen dabei sein möchtest, werde doch einfach selbst Demonstrator und profitiere von den vielen Vorteilen, in deren Genuss Du dadurch kommst. Ab Mai lohnt es sich ganz besonders! In unserem Team ist noch ein Plätzchen für Dich frei!

Vielen Dank für's Vorbeischauen! Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Birgit

Freitag, 20. April 2012

Alles nur geträumt!

Kennt Ihr das auch, Du stempelst, schneidest, stanzt und prägst die ganze Nacht. Bist am Morgen wie erschossen und stellst ernüchtert fest: "Alles nur geträumt!" Ich hatte heute eine solche Nacht. Das kommt davon, wenn man seine Arbeiten grundsätzlich alle in letzter Minute erledigt und dann Tochter noch mit einem Spezialauftrag ankommt. (Die macht übrigens auch alles grundsätzlich erst auf den letzten Drücker. Wo sie das wohl her hat?!)

Jetzt zeige ich Euch noch die kleinen Sektflaschen-Verpackungen für die Erzieherinnen, die meine Tochter diese Woche durch ihr Praktikum begleitet haben. Das Licht war heute Morgen noch nicht so gut und durch meinen "nächtlichen Arbeitseinsatz" war ich wohl auch noch etwas zittrig, so dass die Bilder etwas unscharf geworden sind.







Eine der beiden Schachteln ist einen Tick größer als die andere, das liegt nicht daran, dass der Inhalt unterschiedlich groß ist, sondern daran, dass ich beim Falzen Tomaten auf den Augen hatte. Der Karton hatte jeweils die Größe 26 x 27 cm und ich habe schlicht  und einfach beim zweiten Mal, das Papier falsch herum auf's Falzbrett gelegt. Dadurch ist die Schachtel etwas kürzer, dafür war aber die Klebelasche entsprechend breiter :) Es hat glücklicherweise trotzdem ausnahmsweise gepasst. Die Boxen sind in Cremeweiss und Savanne. Das Unterteil bestempelt mit dem SAB-Set "Fresh Vintage". Mit dem richtigen Werkzeug machen Rosetten plötzlich richtig Spaß! Als Unterlage habe ich einen Kreis der Bigz Wimpelstanze verwendet und das ganze mit einem Schmetterling und ein paar Halbperlen gekrönt. 

So, jetzt hoffe ich nur noch, dass mein Töchterchen alles unfallfrei in den Kindergarten bringt und alle sich über die kleine Aufmerksamkeit freuen. Es ist doch immer wieder schön, zu sehen, wie einfach man einem Geschenk, sei es noch so klein, durch eine ansprechende Verpackung ein wertvolles Aussehen verleihen kann. Das gelingt besonders gut mit den tollen, vielfältigen Produkten von Stampin Up!,  wo einfach alles super aufeinander abgestimmt ist.

In diesem Sinne mache ich mich wieder an die Endfertigung meiner Swaps und an meine "Eintrittskarte" für morgen, sonst muss ich heute tatsächlich eine "Nachtschicht" einlegen.

Liebe Grüße
Birgit

Donnerstag, 19. April 2012

Im Kindergarten ........

war Tochter Nr. 1 diese Woche und absolvierte ihr Praktikum. Da morgen schon der letzte Tag ist, möchte sie sich gerne mit einem kleinen Geschenk von jedem Kind ihrer Gruppe verabschieden. Da war natürlich Mama gefragt. Also hat Mama sich kleine Verpackungen für je ein Tütchen Gummibärchen überlegt. Bei den 14 Mädels war das kein allzu großes Problem. Kleine Täschchen kommen da immer gut an.



Die Pillowbox eignet sich dafür immer wieder ganz hervorragend. Ein schönes Label als Verschussklappe und eine kleine Ballerina aus dem Set "Manege frei" als Verschluss machen sich ebenfalls hervorragend. Der Name der Mädels darf natürlich nicht fehlen und etwas Band als Tragehenkel.

So nun, blieben noch die acht Jungs. Verpackungen für Jungs sind genauso schwer wie Männerkarten. Täschchen kommen da in der Regel nicht ganz so gut an. Was nun? Nachdem die Ideensuche im weltweiten Netz erfolglos blieb, musste ich mir selbst etwas ausdenken. Da bin ich beim guten alten Milchkarton gelandet. Aber in seiner Funktion völlig abgewandelt. Denn wer käme schon darauf, dass ein schnöder Milchkarton zum  LKW mutieren könnte?





Das Set "All in the family" war hier mal wieder super geeignet um einen Fahrer in das Gefährt zu setzen. Mit der Wortfenster-Stanze entstand die Stoßstange und kleine Brads wurden zu Scheinwerfern. Woraus die Reifen sind, ist unschwer zu erkennen und der Name musste natürlich auch noch drauf. Da es sich um die Igel-Gruppe handelt, wurde die Spedition kurzer Hand zu "Igel-Transporte". Aber damit noch nicht genug, die Ladefläche musste natürlich zu öffnen sein. Das habe ich nochmals mit der Wortfenster-Stanze als Lasche gelöst. 



Jetzt konnte die Gummibären-Fracht auch ordnungsgemäß eingeladen werden. Ich hoffe, die Kleinen haben Spaß an ihrem Mini-Geschenk (die Verpackungen landen hoffentlich nicht sofort im Müll!). So jetzt heißt es, noch eine Kleinigkeit für die Erzieherinnen hübsch zu verpacken und dann gehts in den Endspurt bei meinen Tauschobjekten für Samstag.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Birgit

Dienstag, 17. April 2012

Bin gleich wieder weg

Ich zeige Euch heute nur einen kurzen Blick auf meine Swap-Vorbereitungen für das große Demotreffen am Samstag in Frankfurt. Die Vorarbeiten sind fast abgeeschlossen. Jetzt geht es noch an's zusammensetzen. 792 Einzelteile gestanzt, gestempelt, gefalzt und geinkt. Das ergibt insgesamt 72 Swaps. Das muss reichen. Für mehr fehlt mir diese Woche einfach die Zeit und die Lust. So besteht auch nicht die Gefahr, dass ich wieder einen Teil mit nach Hause nehmen muss, wie beim letzten Mal, als einfach die Zeit zum Tauschen nicht gereicht hat.


Das Endergebnis gibt es aber leider erst am Wochenende zu sehen. Da bei Veranstaltungen von Stampin' Up! alle verwendeten Materialien von SU sein müssen, habe ich selbstverständlich keine Fremdprodukte benutzt. 

So ich, bin dann mal wieder weg. Mein Kleber ruft wieder nach mir!

Viele Grüße
Birgit

Montag, 16. April 2012

Swaps

Gestern fand ein Demo-Treffen des Teams von Kerstin Kreis statt. Dort traf ich 12 super nette Demo-Kolleginnen. Wir haben geratscht, gelacht, leckeren Kuchen gegessen, Neues kennengelernt, uns ausgetauscht und waren ein bisschen kreativ (ich nicht, ich habe nur zugeschaut, aber das was ich gesehen habe, zu Hause gleich ausprobiert). Zum Teil kannten wir uns bereits von vorherigen Treffen, teilweise waren neue Gesichter dabei. Es war ein toller Nachmittag, der leider viel zu schnell vorbei war, aber kommenden Samstag, treffe ich die Eine oder Andere wieder, beim überregionalen Demonstratoren-Treffen von SU in Frankfurt. 

Für meine Kolleginnen hatte ich diese kleine Schoki-Verpackung vorbereitet.

 

Der Cardstock wurde vor dem Stanzen mit der "Two Tag"-Stanze doppelt gelegt, so dass ein klappbares Täschchen entstand, das ich nach dem Stanzen auf jeder Seite geprägt haben (Prägefolder leider nicht von SU!) Die gestempelte und dann gestanzte Blüte ist aus dem aktuellen Gastgeberinnen-Set "Blumig gestanzt". Im Inneren befindet sich noch eine kleine Tüte aus Transparentpapier, gefüllt mit einer kleinen lilafarbenen Schokotafel. Der Schriftzug stammt aus dem SAB-Set "Kreative Komplimente". Das ganze ist in den Farben Flüsterweiss, Olivgrün und Pfirsichparfait mit etwas Designerpapier aus dem Katalog vom letzten Jahr kombiniert. Zum Schluss noch ein kleines Blümchen mit einer Mini-Halbperle auf das Etikett und ein passendes Band als Verschluss. Fertig!

Einige Demo-Kolleginnen hatten auch kleine Geschenke für alle mitgebracht. Die sahen so aus:


Besonders gefreut habe ich mich über die kleine Schachtel mit allerlei Mustern aus dem neuen Sommermini-Katalog , die unsere liebe Kerstin für uns vorbereitet hatte. Aber auch alle anderen Swaps waren total liebevoll und kreativ gestaltet. Jetzt freue ich mich auf das große Treffen am Samstag in Frankfurt und mache mich mal an meine Swaps dafür. Nachdem mir heute früh dann doch endlich eine Idee dafür kam, habe ich sofort losgelegt und geschnitten, gestanzt gefalzt und gestempelt. Jetzt müssen die Einzelteile noch alle zusammengefügt werden. Vielleicht gibt es morgen einen kleinen Sneek?!

Liebe Grüße
Birgit


Freitag, 13. April 2012

Himbeer, Erdbeer und Vanille

Nachdem meine Tochter in den Osterferien fast täglich eine Packung Zitronensorbet vernichtet hat und mir meine neue Stanzform für die Big Shot "Petal Cone" so viel Spaß macht, habe ich heute eine kleine Eis-Kreation für Euch. 


Im Inneren der Waffeltüte befindet sich die Karte, mit der man einen Gutschein aus der Eisdiele verschenken oder zu einem Besuch in die Eisdiele einladen kann. Als Prägeform für die Waffel hätte sich auch der Prägefolder "quadratisches Gitter" geeignet, diesen besitze ich aber leider noch nicht. Deshalb habe ich auf einen vorhandenen Folder zurückgegriffen. Die beiden halbrunden Laschen an der Ausstanzung habe ich vor dem Verkleben einfach abgeschnitten. Für die Karte habe ich die Ausstanzung  noch einmal in Vanille gestanzt und alle überflüssigen Laschen ebenfalls abgeschnitten. Die Eiskugeln sind aus FK in den Farben Himbeer, Kirschblüte und Vanille geschnitten. Der Stempel "Genuss pur" gehört zu einem Stempelset, das es ab Mai mit dem neuen Sommerminikatalog geben wird. Alle Materialien, sind sofern nicht anders angegeben von Stampin' Up!


Nachdem vorhin meine erste Vorablieferung aus dem neuen Sommerminikatalog (Ihr müsst darauf  leider noch ein bisschen warten!) eingetroffen ist, werde ich mich jetzt mal an die schönen neuen Schätze machen und mir meine "Eintrittskarte" sowie die Swaps für das überregionale Demotreffen in Frankfurt nächsten Samstag überlegen. Das geschieht, wie immer, relativ spontan und kurzfristig. Außerdem haben wir diesen Sonntag noch ein regionales Demotreffen bei Kerstin, auf das ich mich auch schon freue. Da sollte ich mir vielleicht auch noch eine Kleinigkeit überlegen. Langweilig wird es mir also dieses Wochenende sicher nicht.

Ich wünsche Euch in jedem Fall ein schönes, letztes Osterferienwochende. 


Bis demnächst
Birgit

Dienstag, 10. April 2012

Zur Kommunion

Meine Schwiegermutter hat gestern ein paar Kommunionkarten bei mir in Auftrag gegeben. Diesen habe ich heute gleich abgearbeitet. Da die Karten für vier Jungs bestimmt sind, war der Spielraum nicht ganz so groß, da Jungs ja bekanntlich nicht gerade ein Faible für Blümchen, Schleifchen, Schmetterlinge und Glitzer haben.



Deshalb entschied ich mich mal wieder den Stempel zu benutzen, den ich vor vier Jahren zur Kommunion unserer jüngeren Tochter verwendet habe. Leider ist dieser ausnahmsweise nicht von Stampin' Up! Aber ich denke, er braucht deshalb nicht für alle Zeit im Schrank zu verschwinden. Er kam seitdem sowieso nicht mehr wirklich zum Einsatz. Da es sich wie gesagt um Jungs-Karten handelt, habe ich mit Glutrot und Farngrün in Kombination mit Flüsterweiss und Saharasand etwas kräftigere Farben gewählt. Das Motiv habe ich in schwarz auf Fotopapier gestempelt  und mit den Stampin' Write Markern coloriert. Durch das Fotopapier glänzt das Motiv sehr schön! Ein bisschen geprägt im Pünktchen-Look habe auch noch, da alles sonst etwas leer gewirkt hätte. Im Innenteil gibt es noch einen kleinen Umschlag für das vorgesehene Geldgeschenk.

So, da dann mache ich mich jetzt noch daran, die für uns selbst benötigten Kommunionkarten zu werkeln. Da muss ich mir aber jetzt etwas Neues einfallen lassen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Viele Grüße
Birgit

Samstag, 7. April 2012

Frohe Ostern!

So, nachdem ich jetzt mit den Vorbereitungen für morgen soweit fertig bin, habe ich noch ganz schnell ein kleines Osternest für meinen Mann fertig gemacht. Gefüllt mit einer Tüte gebrannten Mandeln mit Chili und einer Tüte Wasabi-Macadamias (natürlich beides selbstgemacht!).


Is' nichts besonderes, da es wirklich schnell gehen musste. Aber nur so die Tütchen, wäre auch doof gewesen.


Diese Karte war noch vom letzten Jahr übrig! Damit wünsche ich  meinen Kunden und allen Bloglesern ein schönes Osterfest. Hoffentlich findet Ihr alles, was der Osterhase für Euch versteckt hat! 

Liebe Grüße
Birgit

Mittwoch, 4. April 2012

Keine alten Schachteln ......

sondern kleine Schächtelchen aus der "Blütenkelch-Stanze" für die Big Shot gibt es heute. Diese Stanze ist meine allerneueste Errungenschaft und so vielseitig einsetzbar. Sie gehört zweifellos ab sofort zu meinen Lieblingsprodukten. Für die Schächtelchen werden jeweils zwei Teile des Blütenkelches gestanzt, etwas gekürzt und gefalzt. Vor dem Zusammenkleben entweder geprägt oder mit einem Jumborad "Ton in Ton" bestempelt. Ich habe das Jumborad "Very Vintage" verwendet.





Zum Schluss noch mit einem farblich passenden Band verschließen, an welchem verschiedene Anhänger befestigt sind. Für Ostern die ideale Größe um ein paar Kleinigkeiten zu verschenken. Alle verwendeten Materialien sind von Stampin' Up!

So nach dem ich gerade vom Laufen zurückkam und erst noch schnell meinen Post erledigen wollte, geht's jetzt erst mal unter die Dusche und dann gibt es eine schöne Tasse Kaffee!

Ich wünsch' Euch was!!

Liebe Grüße
Birgit