Dienstag, 31. Dezember 2013

Lasst es krachen!

Am letzten Tag des Jahres nimmt sicher jeder ein wenig Rückschau auf das was gewesen ist und ist voller Erwartung, was das neue Jahr wohl bringen wird. Gesundheit ist wahrscheinlich der meist geäußerte Wunsch, den auch ich natürlich unterschreiben kann, denn nichts ist wichtiger als bei guter Gesundheit zu sein und zu  bleiben. Gesundheit ist auch mit Geld nicht zu haben! Da gibt es doch so einen schönen Spruch: "Lieber arm und gesund, als reich und krank!".  Ich freue mich auf das neue Jahr und was es für mich und meine Familie bereit hält. Für alle die für die Silvesterparty heute abend noch einen kleinen Gimmick suchen, habe ich vielleicht noch etwas. Die Idee ist nicht von mir, sondern ähnliche Tüten habe ich gestern bei DEPOT entdeckt (allerdings nicht zum Schnäppchenpreis) und lässt sich ganz einfach umsetzen. Eine "Knalltüte", für alle die auf teures Feuerwerk verzichten, aber es dennoch krachen lassen wollen.........






Alles was Ihr dafür braucht..........


Zuerst einen Streifen Klebeband anbringen und das Konfetti einfüllen (wer möchte, kann die Tüten vor dem Befüllen noch Bestempeln, dafür reichte bei mir die Zeit leider nicht)........


Tüte zukleben und mit dem "Itty Bitty"-Mini-Kreisstanzer eine kleine Öffnung für den Strohhalm in die Mitte der Tüte stanzen........


Strohhalm durch die Öffnung schieben.........


Aufkleber drauf, fertig ist der umweltfreundliche Silvesterböller........


Jetzt die Tüte nur noch durch den Strohhalm aufpusten, Strohhalm entfernen, Loch zuhalten und ........ peng! draufhauen. Viel Spaß beim Nachwerkeln!

Die Gästegoodies für den Geburtstag meiner Tochter am Neujahrstag sind auch inzwischen fertig. Dieses Jahr alles in Gold und Silber......



Gefüllt sind die mit dem "Envelope Punchboard" gefertigten Schächtelchen mit einem..........



Glückskeks.

Euch wünsche ich nun noch einen tollen Start ins Jahr 2014 und natürlich ebenfalls viel Glück, Gesundheit und jede Menge kreative Ideen.



Begrüße das neue Jahr vertrauensvoll und ohne Vorurteile,

 dann hast du es schon halb zum Freunde gewonnen.



Novalis


In diesem Sinne, kommt gut im neuen Jahr an!

Liebe Grüße

Birgit 

Sonntag, 29. Dezember 2013

Kleine Blogpause

Ich hoffe, Ihr habt den Weihnachtstrubel gut überstanden und die weihnachtlichen Basteleien gut zu Ende gebracht. In den letzten Tagen habe ich eine kleine Blogpause eingelegt, was aber nicht heißt, dass ich untätig gewesen wäre. Nach Weihnachten galt es noch ein paar schnelle Gutscheinverpackungen für diverse Geburtstage zu machen (leider keine Fotos gemacht), außerdem entsteht gerade die Tischdeko für den Neujahrstag, denn da gibt es jedes Jahr bei uns einen Geburtstag zu feiern und da soll der Tisch natürlich auch passend dekoriert werden. Viel ist noch nicht zu erkennen.......


Dann bin ich gerade dabei, die Einladungen für den runden Geburtstag meines Mannes zu werkeln, denn die sollen bei der Feier am 1. Januar gleich an den Mann/die Frau gebracht werden (wenn man so schon das Porto sparen kann).

Ach, ich muss Euch ja auch noch mein Wichtelgeschenk zeigen, das ich von der lieben Sabine bekommen habe. Diese tolle Pyramidentasche ist jetzt mein..........



Die ist doch toll oder? Jetzt wollt Ihr sicher auch noch wissen, was ich für mein Wichtelkind auf die Reise geschickt hatte. Die Verpackung hatte ich Euch ja schon gezeigt und das war der Inhalt des Päckchens........

 

Also, da wäre zum einen ein Windlicht mit batteriebetriebenem Teelicht.....


.......eine selbstgesiedete Weihnachtsseife im bestempelten Musselinsäckchen........


und ein Fläschchen selbstgemachten Rhabarberlikör........


Ich hoffe, die Empfängerin hat sich über den Inhalt gefreut.

So, das war's mit meinem kleinen Zwischenbericht, mal sehen, ob ich mich im "alten" Jahr noch einmal melden kann, denn wir haben momentan im Keller auch noch eine größere Baustelle, die in der akuten Phase (mit viel Staub und Dreck) ist.

Kommt gut in die neue Woche!

Herzliche Grüße

Birgit

Dienstag, 24. Dezember 2013

Weihnachtswünsche 2013

Jetzt sind alle Geschenke verpackt, alles blitzt und blinkt, das Essen ist gerichtet und Ruhe ist eingekehrt. Bei uns sieht es jetzt nicht anders aus als bei den meisten von Euch.

Bleibt mir noch allen meinen Lesern, Kunden, Kollegen, Freunden und ganz besonders meinem Team ein gesegnetes, friedvolles Weihnachtsfest zu wünschen. Mögen im Jahr 2014 all Eure Träume, Hoffnungen und Wünsche in Erfüllung gehen.




Ich wünsche dir,
dass dir das Licht,
das zu Weihnachten
dein Herz erhellt,
nach den Feiertagen
nicht wieder verloren geht,
sondern dass es deine Seele
und all deine Wege
durchwärmt und erleuchtet
durch das kommende Jahr.

Christa Spilling-Nöker

In diesem Sinne FROHE WEIHNACHTEN.

Liebe Grüße

Birgit

Samstag, 21. Dezember 2013

Die letzte Weihnachtskarte......

und eine Gutscheinverpackung sind heute noch schnell von meinem Arbeitstisch gehüpft. Irgend einen hat man doch immer vergessen! Diese Karte ging dann aber doch ganz schnell, so dass auch diese den Empfänger noch rechtzeitg vor dem Fest erreichen wird. 


Für den Hintergrund habe ich eine meiner neuesten Errungenschaften von Alexandra Renke  verwendet. Ein ganz filigraner Tannenzweig, den ich in weiß und silber auf FK in Savanne abgestempelt habe (kann man auf dem Foto allerdings nicht so gut erkennen). Das Stempelmotiv ist sehr edel und gefällt mir unheimlich gut.

Nun noch zur Gutscheinverpackung. Diese Verpackungen gehen ganz schnell und sind wunderbar für Last-Minute-Geschenke geeignet.



Es findet sich innen sogar noch ausreichend Platz für ein Kärtchen, für ein paar persönliche Grüße.....


Mit dem Umschlagsboard und der genialen Excel-Berechnungsformel entstand dann noch der passende Umschlag in der exakten Größe......


Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Birgit


PS: Alle verwendeten Materialien (außer dem Alexandra Renke-Stempel) sind von Stampin' Up!.

Freitag, 20. Dezember 2013

Fließbandarbeit

Heute bin ich spät dran, aber neben diversen letzten Erledigungen mussten heute quasi im Akkord (aber ohne Stress oder Druck) noch rund 100 Weihnachtskarten fertig werden. Sie waren zwar relativ simpel, aber trotzdem dauerte es seine Zeit, bis alles gestempelt, gestanzt und geklebt war. Zwischendurch musste ich immer mal weg, Kinder abholen, letzte Weihnachtspost verteilen und und und......  Gerade bin ich aber mit meiner Fließbandarbeit fertig geworden.


Der wunderschöne Einzelstempel "Wonderful Wreath" hat mir dabei wieder großartige Dienste geleistet. Er ist alleine schon so wirkungsvoll, dass sich damit prima diese große Stückzahl an Karten werkeln ließ. Eine kleine Blüte reichte hier um das Ganze nicht ganz so "platt" aussehen zu lassen. Jetzt fragt Ihr Euch sicher, wofür ich die große Anzahl an Karten brauche, denn die Karten für Familie, Freunde und Kunden (die hatte ich Euch schon gezeigt) sind inzwischen abgeschickt oder verteilt. Nein, ich bin ja nebenbei noch "Nachtarbeiter", d.h. seit einem guten Jahr stelle ich täglich (mit Unterstützung meiner besseren Hälfte) zu nachtschlafender Zeit in unserem Viertel die Tageszeitung zu. So habe ich, wenn andere zur Arbeit gehen, meine Arbeit schon geschafft und mir bleibt am Tag viel Kreativzeit. Diese Karten sollen am 24.12. ein kleiner Weihnachtsgruß für unsere rund 100 Zeitungsempfänger werden und die sollten natürlich auch in dieser Menge selbstgemacht sein. Alles andere hätte meine Stempelehre auch nicht zugelassen. Morgen werden dann noch die Innenblätter mit einem besinnlichen Text und dem Absender ausgedruckt, denn ohne schönen Text verlässt auch die einfachste Karte das Haus nicht. Jetzt ist aber erst mal Feierabend!

Ich wünsche Euch ein schönes 4. Adventswochenende und hoffe, Ihr könnt es schon entspannt genießen und die Hektik der letzten Wochen hinter Euch lassen. 

Herzliche Grüße

Birgit

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Kleine Aufmerksamkeiten

Für die Weihnachtstafel gibt es heute kleine Aufmerksamkeiten für die Gäste, ganz klassisch in den Farben Grün/Gold/Rot, gewerkelt mit dem "Envelope-Punch-Board". Ab jetzt macht es nur noch Spaß die letzten Kleinigkeiten zu produzieren, denn so ganz ohne Zeitdruck, an einem aufgeräumten Arbeitsplatz geht alles viel leichter von der Hand. 





Im Inneren befinden sich kleine Schokotäfelchen von L...dt. Die Maße für die kleinen Schächtelchen habe ich ganz einfach mit dem so genial, wie einfachen Excel-Rechner von Jana herausgefunden. Damit ist jeder Umschlag und jede Schächtelchen ab sofort ein Kinderspiel. Man muss nur wissen wie lang, breit bzw. lang, breit und hoch Umschlag oder Schachtel sein muss und der Rechner verrät einem das Papiermaß und die Falzpositionen. Ich finde, da hat uns Jana ein echtes Weihnachtsgeschenk gemacht. Vielen Dank für die geniale Idee!!

Die Fotos sind leider aufgrund der miserablen Lichtverhältnisse etwas unscharf. 

Bei mir geht es jetzt noch ein bisschen weihnachtlich weiter, nach dem Motto "alles kann, nichts muss". Mal sehen, was ich bis morgen noch so schaffe, bevor der große Weihnachtsputz startet.

Euch wünsche ich auch noch ein paar schöne kreative Stunden, vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Ideen, die Ihr jetzt ganz einfach mit dem Falzboard und dem tollen Excel-Rechner werkeln könnt.

Liebe Grüße

Birgit

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Reste-Fest

Obwohl Weihnachten in großen Schritten näher kommt, musste ich heute quasi im Schweinsgalopp ein paar "normale" Karten werkeln, denn diese sollen als kleines Sortiment zu Weihnachten verschenkt werden. Da mein Vorrat ziemlich aufgebraucht war, mussten schnell wenigstens ein paar Alternativen her. Da mir die Zeit momentan davon rennt, habe ich mich aus allen vorhandenen Restekisten bedient und heraus kamen diese Karten (die ich aus Zeitgründen nicht weiter kommentieren werde).........







Die Kundin wird gleich vor der Türe stehen und ich hoffe, dass das Angebot (ein paar andere Karten habe ich natürlich noch in der Vorratskiste) ausreicht und gefällt. 

Ansonsten geht es bei mir jetzt langsam in den Endspurt. Morgen warten noch ein paar Engelchen auf ihre Vollendung, dann fehlt noch ein bischen Tischdeko für das Weihnachtsessen und danach heißt es aufräumen, putzen..................

Für heute mache ich Schluss, ich habe fertig! Lasst es Euch gut gehen.

Liebe Grüße

Birgit

Dienstag, 17. Dezember 2013

Weihnachtspost

Die diesjährige Weihnachtspost hat sich heute Nachmittag auf den Weg gemacht (zumindest die, die den Postweg nehmen musste). Bis zum Wochende sollte sie dann alle Empfänger wohlbehalten erreichen. Bis dahin plumpsen auch noch die, für die Empfänger in der näheren Umgebung, in die Briefkästen. Jetzt wollt Ihr bestimmt auch noch wissen, wie die Karten ausgesehen haben oder? Die Einzelteile habe ich Euch ja schon gezeigt und so sah sie fertig aus.......


Auch bei mir ist heute tolle Post angekommen, mein Gewinn von der lieben Lena aus Österreich.


Das wären 24 Rollen tolles Weihnachtsband und diese süßen Kerlchen........


Sind die nicht niedlich? Die mag ich gar nicht benutzen, so schön sind die. Dann gab es auch noch.......


einen leckeren Weihnachtstee und Schoki. Vielen Dank liebe Lena!!!

Habt Ihr auch schon Weihnachtspost bekommen? Na ja, es ist ja noch ein paar Tage bis Weihnachten und was nicht ist, kann ja noch werden. Das war hoffentlich auch für mich noch nicht alles, ein paar Kärtchen dürfen es schon noch werden! In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Abend. Wir machen uns gleich auf zu den nächsten Nachbarn, bei denen sich heute das Adventsfenster öffnet.

Liebe Grüße

Birgit


Montag, 16. Dezember 2013

Es wird ruhiger

Gerade hat die letzte Auftragskarte das Haus verlassen, mit der meine Werkstatt ab sofort für Aufträge geschlossen wurde. Nein, es ist nicht so, dass ich nichts mehr zu tun hätte, aber ab jetzt werden nur noch Sachen für den eigenen Bedarf gewerkelt (man muss ja irgendwann mal ein Ende finden oder?). Die bestellte Karte ist im XL-Format (DIN A5), weil darauf  für die Unterschriften von 27 Schülern Platz sein sollte. 


Der tolle Einzelstempel "Wonderful Wreath" hat hier perfekt zum angedeuteten Fenster gepasst. Für den Fensterausschnitt habe ich die Framelits "Art-Deco" verwendet. Auch die Prägefolder sind beide von Stampin' Up!, jedoch ist der "Vintage Tapete" nicht mehr und die tollen Punkte (ideal geeignet für Schnee) noch nicht zu haben. Schleife, Zweig und Weihnachtskugeln sind nicht von SU. Ich liebe sie in diesem Jahr aber genauso heiß und innig wie meine Hirsche.

Jetzt beende ich mal meine kleine Mittagspause und ziehe mich wieder in meine Weihnachtswerkstatt zurück, denn die Wichtel haben mich im Stich gelassen und ich muss selbst noch ein bisschen dranbleiben. Schließlich soll sich die Weihnachtspost bis morgen auf die Reise machen.

Ich hoffe Ihr habt die neue Woche gut angefangen und wünsche Euch viel Spaß bei Euren letzten Weihnachtsvorbereitungen.

Kreative Grüße

Birgit

Sonntag, 15. Dezember 2013

Eine kleine Geschichte.....

Heute war ich gar nicht kreativ, denn heute stand ein besonderes Event an, das jedes Jahr von der Firma meines Mannes veranstaltet wird. Statt einer Weihnachtsfeier für die Belegschaft, sind alle Angestellten mit Familie eingeladen sich zuerst in einer Christbaum-Schonung einen schönen Baum (natürlich auf Kosten der Firma) auszusuchen und anschließend bei leckeren Köstlichkeiten am Lagerfeuer an einem See, mit firmeneigener Blaskapelle und stimmungsvoller Weihnachtsmusik ein paar schöne Stunden zu verbringen. Das ist immer eine feine Sache und der Baum ist garantiert frisch geschlagen und nadelt mit Sicherheit nicht schon beim Aufstellen des Baumes.

Also nix Kreatives, dafür habe ich eine kleine Geschichte (Verfasser unbekannt) für Euch, die besonders gut in die Weihnachtszeit passt.


Es war einmal ein kleiner Baumwollfaden, der hatte Angst, dass es nicht ausreicht, so zu sein, wie er war: "Für ein Schiffstau bin ich viel zu schwach", sagte er sich, "und für einen Pullover zu kurz. An andere anzuknüpfen, habe ich viel zu viele Hemmungen. Für eine Stickerei eigne ich mich auch nicht, dazu bin ich zu blass und farblos. Ja, wenn ich aus Lurex wäre, dann könnte ich eine Stola verzieren oder ein Kleid. Aber so? Es reicht nicht! Was kann ich schon? Niemand braucht mich. Niemand mag mich - und ich mich selbst am wenigsten."

So sprach der kleine Baumwollfaden, legte traurige Musik auf und fühlte sich ganz niedergeschlagen in seinem Selbstmitleid.

Da klopfte ein Klümpchen Wachs an seine Tür und sagte: " Lass dich doch nicht so hängen, du Baumwollfaden. Ich habe da so eine Idee: Wir beide tun uns zusammen. Für eine Weihnachtskerze bist du zwar als Docht zu kurz, und ich hab dafür nicht genug Wachs, aber für ein Teelicht reicht es allemal. Es ist doch viel besser, ein kleines Licht anzuzünden, als immer nur über die Dunkelheit zu jammern!"

Da war der kleine Baumwollfaden ganz glücklich, tat sich mit dem Klümpchen Wachs zusammen und sagte: " Nun hat mein Dasein doch einen Sinn"

Und wer weiß vielleicht gibt es in der Welt noch mehr kurze Baumwollfäden und kleine Wachsklümpchen, die sich zusammentun könnten, um der Welt zu leuchten?





Ich denke Ihr habt alle heute die dritte Kerze am Adventskranz entzündet. Sicher kein Teelicht, sondern eine schöne große Kerze, für die mehr Docht und Wachs notwendig war. Ja Ihr Lieben, noch etwas mehr als eine Woche, dann ist die heimelige Vorweihnachtszeit schon wieder zu Ende! Ich wünsche Euch noch eine gute Woche, mit möglichst wenig Stress und ein bisschen Zeit für kurze besinnliche Momente.

Liebe Grüße

Birgit

Samstag, 14. Dezember 2013

Mal wieder auf den letzten Drücker

Mal wieder im Schnelldurchgang entstand eben noch ein kleines Mitbringsel für liebe Freunde, mit denen wir uns gleich zu einem gemütlichen Abend treffen. Da ich irgendwie keine Zeit hatte etwas zu besorgen, gibt  eseine Flasche leckeren Winzerglühwein (unsere Hausmarke), ein paar selbstgebackene Weihnachtsplätzchen und Weihnachtsmandeln, die direkt aus dem Thermomix in die Tüte gehüpft sind.........



Dank der tollen fertigen Schachteln von Stampin' Up!, die es momentan in unterschiedlichen Größen und Ausführungen gibt, waren die Kekse ratz-fatz nett verpackt.

Ich bin dann auch gleich wieder weg. Muss mich noch rasch ein bisschen aufhübschen.

Macht's gut Ihr Lieben und habt ebenfalls einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Birgit

Freitag, 13. Dezember 2013

Freitag der 13........

Für manche ein Grund an schlechtes Omen zu denken. Ich hatte mit diesem speziellen Datum noch nie ein Problem und heute sogar ausgesprochenes Glück. Ich, die meist stille Leserin vieler toller Blogs habe mit meinem gestrigen Kommentar bei der lieben Lena, deren Blog übrigens immer mit wunderschönen Kreationen besticht, ein tolles Bastelpaket (Lebkuchenmännchen und ein Bänderset mit 24 Rollen Band) gewonnen. Ich freu' mich total darüber, zählte ich doch schon diese Woche bei der Auslosung von Jenni mit meinem Kommentar vom 1. Dezember (ich war die Nr. 11) zu den glücklichen Gewinnern. Jetzt warte ich gespannt, auf meine Preise und außerdem auf mein Wichtelgeschenk vom Bastelwichteln bei Steffi. Mein Wichtelgeschenk habe ich übrigens heute auf die Reise geschickt. Meine Wichtelpartnerin wohnt gar nicht weit weg von Alzenau. Eigentlich hätte ich es problemlos persönlich überreichen können, habe aber doch den üblichen Postweg gewählt. Verpackt habe ich es in die tollen großen Schachteln aus dem Herbst-/Winterkatalog............



Bestempelt mit ein paar Schneeflocken und verschlossen mit einer passenden Banderole, natürlich ebenfalls eine Schneeflocke........


Den Inhalt verrate ich Euch natürlich noch nicht, man weiß ja nie, wer hier alles so vorbeischaut. 

Nachdem meine Weihnachtskarten heute noch den letzten Schliff erhielten, machten sich die beiden mit dem weitesten Weg schon auf die Reise. Sie gingen nach Italien.......


Ach, gerade kam die Post und hat mir mein eigenes Wichtelgeschenk von der lieben Sabine gebracht. Das Öffnen hebe ich mir aber noch bis Weihnachten auf. Vorfreude ist doch die beste Freude oder?

Ich wünsche Euch einen guten Start ins 3. Adventswochenende.

Liebe Grüße

Birgit

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Heute nur in eigener Sache

Nachdem ich die letzten Wochen ausschließlich Auftragsarbeiten erledigt habe, erlaubte ich mir heute endlich mal ausschließlich in eigener Sache tätig zu sein, denn irgendwann sollten auch die selbst benötigten Weihnachtskarten zumindest mal als Prototyp stehen. Doch damit gab ich mich dann nicht zufrieden und werkelte gleich die Anzahl, die ich letzendlich auch brauche. Ganz fertig sind sie zwar noch nicht, aber die Einzelteile kann ich Euch schon mal zeigen. Dem aktuellen Trend folgend, durften natürlich die absolut angesagten Hirsche (die leider nicht von Stampin' Up! sind) nicht fehlen........


Ich habe mich in diesem Jahr auch mal für die für mich so gar nicht weihnachtlichen Farben Schiefergrau, Aquamarin mit Flüsterweiss und etwas Silber entschieden (scheint irgendwie dieses Jahr auch eine trendige Farbkombi zu sein). Ein neuer, noch nicht öffentlicher Prägefolder hatte gleich seinen ersten Großeinsatz. Die fertigen Karten zeige ich Euch, wenn sie sich alle auf die Reise gemacht haben.

Bis man die endgültig favorisierte Karte gefunden hat, enstehen einige spontane Ideen, die nach der Fertigstellung dann doch nicht "geliked" (blödes Wort, aber wichtig für alle Facebooker) werden. Zwei solche Exemplare kann ich Euch dann auch noch zeigen.



In diesem Jahr sollte in jedem Fall der strukturierte Farbkarton von Stampin' Up! aus dem Herbst-/Winterkatalog in Schiefergrau als Grundkarte zum Einsatz kommen. Diese beiden Karten schafften es wie gesagt nicht in die Endausscheidung, werden aber sicher trotzdem zu Weihnachten noch ein neues Zuhause finden.

Bei der lieben Lena gibt es eine tolles Bastelpaket zu gewinnen, da solltet Ihr in jedem Fall noch bis 24.00 Uhr vorbeischauen!!


Da ich gerade bei Nachbars zur Adventsfenster-Öffnung war und drei!!!! Glühwein intus habe, verziehe ich mich jetzt mal auf mein Sofa und lasse den Abend entspannt ausklingen. 

Liebe Grüße

Birgit




Mittwoch, 11. Dezember 2013

Gläser für die Weihnachtsconfiserie und ein "steiler" Zahn

Die dekorierten Gläser für die selbstgemachten Pralinen sind fertig und bereit zur Auslieferung.



Für die leckere Füllung sorgt die Auftraggeberin in den nächsten Tagen selbst noch. Aus einem schön dekorierten Glas, schmecken die sicher noch einmal so gut oder?

Dann hatte ich noch einen kurzfristigen Spezialauftrag. Zur Verabschiedung eines Zahntechnikers wurde eine Karte gewünscht. Meine Bekannte wollte mir dafür einen Styroporzahn vorbeibringen, was sie dann auch tat und der war ganz schön groß. So groß, dass er nur auf einer Karte in DIN A4 Platz fand. Da der Zahn an sich schon sehr platzfüllend war, passte nicht mehr allzu viel Deko dazu. Davon abgesehen, wie dekoriert man eine Karte mit überdimensionalem Zahn noch zusätzlich? Hier das  Ergebnis.......


Für den Hintergrund habe ich das aktuelle Designpapier "Eiszauber" nicht im Original verwendet, sondern mit MDS in der benötigten Größe ausgedruckt. Die Karte ist sonst in dunkelgrau, petrol und schiefergrau gehalten. Hättet Ihr da noch mehr Schnick-Schnack gemacht? Ich finde, der Zahn ist Deko genug oder?

Morgen geht es dann wieder weihnachtlich weiter. 

Macht Euch einen schönen, gemütlichen Abend!

Herzliche Grüße

Birgit

Dienstag, 10. Dezember 2013

Die letzten Aufträge........

werden langsam fertig. Momentan darf ich einige Gläser zum Verschenken von hausgemachten Pralinen für eine Kundin verschönern. Die Einzelteile sind soweit fertig und müssen jetzt noch angebracht werden.


Jetzt fehlen noch ebenfalls bestellte Anhänger in ähnlichem Look, so dass dieser Auftrag dann morgen seine Vollendung erfahren wird. Dann gilt es noch eine große, ausgefallene (O-Ton der Auftraggeberin) Weihnachtskarte für eine Lehrerin und eine ebenso große Karte für die Verabschiedung eines Zahntechnikers in den Ruhestand zu werkeln. Wenn das alles geschafft ist, dann habe ich endlich Zeit mein Wichtelgeschenk zu basteln und auf den Weg zu bringen und meine gefühlt 200 selbst benötigten Weihnachtskarten zu fertigen. Bis zum Wochenende bin ich hoffentlich auch damit fertig, so daß ich die letzte Adventswoche dann ruhig angehen kann. Erfahrungsgemäß kommt doch wieder jemand auf den letzten Drücker und braucht noch einen Gutschein, eine Karte oder eine originelle Verpackung für ein Geschenk. Aber das kennt Ihr ja vielleicht auch! 

Bevor ich mich schon wieder für heute verabschiede möchte ich Euch noch den brandneuen Blog meines jüngsten Teammitgliedes Petra Hadidi ans Herz legen. Sie macht ganz tolle Sachen und freut sich sicher über Euren Besuch und den ein oder anderen netten Kommentar. Schaut doch einfach mal bei ihr vorbei!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Birgit