Freitag, 31. Mai 2013

Der Abschied naht......



Der Katalog 2012-2013 geht in die letzte Runde! Ab sofort dürfen die Auslaufprodukte bestellt werden.

hier geht es zur deutschen Liste mit den auslaufenden Stempeln 

und 

hier  geht es zur deutschen Liste mit den auslaufenden Zubehörartikeln

Da wir inzwischen festgestellt haben, dass nur die Stempelsets, die eine deutsche Bezeichnung tragen in der deutschen Liste mit den auslaufenden Stempeln verzeichnet sind, gibt es  hier  noch den Link zur englischen Liste, mit den Stempelsets, die in allen Märkten mit englischer Bezeichnung (Motivstempel ohne Text) wie z.B. "French Foliage", erhältlich sind. Es ist zwar etwas unglücklich gelöst, aber Ihr müsst leider mit zwei Listen arbeiten. Das geht am besten, wennn Ihr Euch sowohl die deutsche als auch die englische Liste ausdruckt. 

Alle Bestellungen, die heute bis 20.00 Uhr bei mir eingehen, werden mit meiner Sammelbestellung versandkostenfrei mitbestellt. Später eingehende Bestellungen werden als Einzelbestellungen, zzgl. 5,95 € Versandkosten und Direktlieferung bestellt.

So, die Pfingsferien neigen sich langsam dem Ende zu und dann gibt auch endlich wieder etwas Kreatives von mir zu sehen. Da ich zum Geburtstag letzte Woche mit einem kleinen Tablet-PC belohnt wurde, beschränkte sich mein "kreatives Tun" diese Woche fast ausschließlich mit dem Einrichten und Ausprobieren dieses neuen Spielzeuges.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und hoffe, dass Ihr nicht im Hochwasser versinkt. Da ich auf dem Berg wohne, dauert es etwas bis wir hier abgesoffen sind.

Liebe Grüße

Birgit

Sonntag, 26. Mai 2013

Zurück zu den Wurzeln......

Als ich vor zweieinhalb Jahren mit meiner Demo-Tätigkeit begann, konnte ich die Gäste auf meinen ersten Workshops immer mit selbstbestempeltem Papier verblüffen. Sie konnten es nicht glauben, dass man mit Stempelfarbe, Markern und ein paar wenigen Stempeln in einfachen Arbeitsschritten sein eigenes Designerpapier kreiren kann. Heute habe ich mich mal wieder dieser Technik besonnen und ein paar Schokolifte aus "selbstentworfenem" Papier gewerkelt. Verwendet habe ich dafür das Stempelset "French Foliage" und die duftige Blume aus dem Set "Nature Walk", ein Stempelset mit dem ich immer geliebäugelt und es doch nie bestellt habe. Da dieses wunderschöne Set aber in Kürze wohl nicht mehr erhältlich sein wird, musste es jetzt doch noch auf den letzten Drücker in mein Regal hüpfen. Dass die Farben nicht so schön leuchten wie im Original ist heute leider dem trüben Wetter geschuldet. Da wirken selbst die strahlendsten Farben etwas stumpf.



Ich mag diese Schokoverpackungen unheimlich gerne. Je nach Form und Größe der Tafel, sehen sie immer ein bisschen anders aus. Außerdem ist es eine Verpackung, die sich nach der Entnahme des süßen Inhalts vom Beschenkten gut für einen ähnlichen Anlass, natürlich mit neuem Inhalt in der gleichen Größe bestückt, weiterverschenken lässt.

Ach ja, diese kleinen "Dankeschön"-Tafeln verschenkt meine Tochter morgen zum Ende Ihres sozialen Praktikums in der Tagesstätte eines Seniorenheimes an die Mitarbeiter, mit denen sie  eine Woche lang zusammenarbeiten durfte. Ich denke über eine solches Dankeschön freut sich jeder gerne oder?

Habt noch einen schönen Sonntag!

Herzliche Grüße

Birgit

Samstag, 25. Mai 2013

Kleiner Nachtrag - Koerbchen-Variante

Man kann das Körbchen alternativ auch mit Henkel werkeln......


Kleiner Tipp am Rande noch. Da die Swaps ja für ein Wochenende ausschließlich mit Stampin' Up!-Demonstratoren war, musste ich natürlich alle Materialien von Stampin' Up! verwenden. Der FK in Vanille pur ist mir eigentlich grundsätzlich etwas zu labbrig für solche Sachen. Für mein ursprüngliches Muster hatte ich deshalb einen festeren FK in einem etwas dunkleren Vanilleton verwendet. Damit sieht das Ganze noch natürlicher aus. Oder was meint Ihr?

Liebe Grüße

Birgit

Anleitung Erdbeerkörbchen

Da inzwischen vielfach nachgefragt wurde, zeige ich Euch heute eine Schritt-für-Schritt-Anleitung des Erdbeerkörbchens, das ich als Swap für das CampInk letztes Wochenende gewerkelt hatte.


Rundherum bei jeweils 4 cm falzen......... 



Nach dem Wegschneiden der vier Ecken, sollte es so ausssehen.........


Jetzt braucht Ihr noch den oberen Streifen, der alles zusammenhält........


Wenn Ihr alles soweit fertig habt, geht es mit einem Stempelkissen nach Wahl (ich habe Savanne verwendet) weiter.....


Jetzt geht es schon ans Zusammenbauen und dafür braucht Ihr keinen Kleber, nur einen Tacker, mit nicht zu großen Klammern, am besten geeignet ist die Klammerngröße Nr. 10...........




Wenn Ihr am Ende angekommen seid geht es so weiter.......


Das fertige Körbchen sollte jetzt so aussehen.........


Für alle die jetzt auch noch wissen wollen, wie das mit der Erdbeer-Deko funktioniert.......





Das nächste Bild wollte sich irgendwie nicht drehen lassen, aber man kann trotzdem alles gut erkennen.....


Die Herzchen für die Erdbeeren kann man entweder erst mal mit dem Prägefolder "Perfect Polka Dots" durch die BigShot nudeln oder die Punkte gleich nur mit dem weißen Gelstift aufmalen. Schön sieht es aus, wenn man die Ränder der Erdbeeren noch mit weißer Stempelfarbe etwas wischt. Gleiches gilt für das Grün der Erdbeeren. Zum Schluss die Blümchen innen noch ein bisschen mit einem gelben und einem grünen Marker colorieren und alles am Körbchen befestigen. Fertig! 

Die Körbchen sehen auch gefüllt mit kleinen, echten Erdbeeren als Tischdeko sehr niedlich aus.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbasteln!

Liebe Grüße

Birgit

Donnerstag, 23. Mai 2013

Fähnchen, Fähnchen......

Nach all den wirren und teilweise auch nicht ganz so positiven Infos der letzten beiden Tage musste ich trotz Zeitmangel heute mal schnell etwas werkeln. Da lagen doch seit kurzem noch zwei kleine Wimpelstanzen von EK (nicht von SU) auf dem Tisch, die noch nicht ausprobiert waren. Also gibt es jetzt auf die Schnelle ein Kärtchen, das nix besonderes ist, weil schon tausendfach auf allen möglichen Blogs gesehen.


Der Prägefolder "Wolkenmeer" aus dem noch kurze Zeit gültigen Saisonkatalog von Stampin' Up! passt doch immer wieder wunderbar als Hintergrund für die kleinen Fähnchen oder? Als ich gerade das Foto auf dem Balkon geschossen habe, haben sie im Wind auch richtig schön geflattert! 

Ich begebe mich mal wieder vom Bastel- ins Küchenreich. Heute ist noch Kuchen backen angesagt (mach' ich nicht so gerne, wie Kochen) und ich habe meine Einkaufsliste noch gar nicht fertig.

Habt noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Birgit

Dienstag, 21. Mai 2013

CampInk - Das sind alle ertauschten Swaps

So nun gibt es noch meine ertauschten Swap-Schätze vom CampInk. Ich habe versucht sie ein bisschen farblich zu sortieren. Da sind soooooo schöne, liebevoll gestaltete Sachen dabei.......






Ganz herzlichen Dank noch einmal an alle Teilnehmer für's Tauschen.

Wir haben ja jetzt zwei Wochen Pfingstferien, mal sehen, wann ich in den nächsten Tagen Zeit und Muse finde kreativ zu werden. Die Tasche ist inzwischen wieder ausgepackt und alles an Ort und Stelle geräumt. Einfach immer mal vorbei schauen, vielleicht gibt es ja etwas Neues!

Ich wünsche Euch eine gute Woche!

Herzliche Grüße

Birgit

DBWS - Sind die alle bescheuert????

Sobald Stampin' Up! eine "geniale" Neuerung veröffentlicht, dreht ein Großteil der Demonstratoren im Kollektiv am "Rädchen"!! Alle wollen der/die Erste sein, man könnte ja etwas Wichtiges verpassen. Ja, es besteht seit heute edit: auch für Kunden die Möglichkeit "Rund um die Uhr" im "persönlichen Online-Shop" bei Stampin' Up! nach Herzenslust einzukaufen. Dafür muss der Demonstrator sich registrieren und monatlich rund 11 Euro an SU berappen. Die müssen erst einmal verdient werden!! Davon abgesehen ist das momentan noch eine völlig unausgegorene Geschichte und keiner weiß so richtig Bescheid. Meine Demokolleginnen wuseln sich gerade durch die spärlichen, häppchenweisen Infos und müssen sich gegenseitig Hilfestellung für die Umstellung leisten. Davon abgesehen ist vorerst noch alles auf  Englisch. Wer braucht das?? Ich mache da nicht mit!!!!

Meine herzallerliebsten Kunden (sofern Ihr das hier lest) mein "persönlicher Online-Shop" ist auch ohne DBWS rund um die Uhr geöffnet. Ihr könnt jederzeit, per Mail, tagsüber auch telefonisch oder persönlich (da gibt es auch eine Tasse Kaffee), zu den bisherigen Konditionen bei mir bestellen. Eure "mitternächtliche" Bestellung geht (wenn's wirklich eilig ist) spätestens am nächsten Morgen raus und Ihr erhaltet in der Regel Eure Ware von mir "persönlich" (mit einem kleinen Goodie) ausgeliefert (das gibt es bei Direktlieferungen von SU nicht ). Außerdem kümmere ich mich dann auch gerne "persönlich" um Eure Reklamationen und Rücksendungen. Wenn Ihr trotzdem unbedingt online bestellen möchtet, dann habt Ihr (wenn Ihr a) Besitzer einer Kreditkarte seid und b) über ausreichende Englischkenntnisse verfügt) über www.stampinup.eu die Möglichkeit (wenn Ihr mich als Demo angebt, ist dann mein Verdienst "zur Strafe" zwar nur die Hälfte, aber "was soll's"). Solltet Ihr weiterhin den persönlichen Kontakt zu mir pflegen wollen (darüber würde ich mich natürlich riesig freuen), dann bleibt alles beim Alten! Sollte es sich in den nächsten Monaten herausstellen, dass es tatsächlich die genialste Sache der Welt ist und auch ich nicht länger drum rum kommen, dann gebe ich diese Info natürlich umgehend an Euch weiter. Edit 14.04.2015: Auch nach nun fast 2 Jahren DBWS finde ich noch immer keine guten Gründe mich dort registrieren zu lassen. Es ist und bleibt für mich ein überflüssiges und verzichtbares Element.

So, das musste jetzt mal raus, denn ab und an glaube ich im falschen Film zu sein!

Später zeige ich Euch noch alle CampInk-Swaps.

Liebe Grüße

Birgit

Montag, 20. Mai 2013

CampInk 2013 - Schade, dass es schon vorbei ist! Teil 2

Da es beim ersten Projekt sehr wuselig zuging, diente der zweite Workshop dazu, wieder etwas runter zu fahren und war deshalb eher meditative Einzelarbeit. Wir durften einen einfachen Bilderrahmen aus dem Elch-Kaufhaus aufhübschen und mit einem Leporello bereichern (bei mir leider ohne Fotos, da ich keine passenden gefunden hatte, d.h. ich muss zu Hause noch nachsitzen ;-)).


Ist der nicht traumhaft schön?? Mit den entsprechenden Fotos übrigens eine tolle Geschenkidee (das Leporello sieht man aus dieser Perspektive nicht, da sowieso ohne Fotos, aber nicht so wichtig). Am Samstag-Nachmittag gab es dann noch einmal ein Kartenprojekt, bestehend aus zwei verschiedenen Workshops. Unser Tisch begann mit den verschiedenen Schmetterlingskarten (insgesamt 8 Stück an der Zahl, von denen wir immerhin, Dank super Teamwork, 7 Stück geschafft haben).


Beim parallel laufenden Workshop konnten verschiedene Karten mit dem neuen Masking-Tape aus der neuen "This & That"-Serie von Stampin' Up! gewerkelt werden. Ich entschied mich hier aus Zeitmangel  für ein einziges Modell. Da ich die Alphabet-Stanze (noch) nicht selbst besitze, wollte ich diese Karte, die mit aus Masking-Tape verkleideten Graupappe-Buchstaben dekoriert ist, unbedingt haben.


Tag 1 endete noch mit einer kleinen Verlosung, bei der es Dank Herrn Krämer von Stampin' Up! tolle Preise zu gewinnen gab und auch ich habe mal etwas gewonnen. Es ist mit dem Hintergrundstempel "Distressed Dots" zwar ein Stempel den ich schon habe, aber immerhin gewonnen.

Am Sonntag starteten wir dann mit einem kleinen Verpackungsworkshop. Zuerst gab es eine "Zigarettenschachtel" und eine wunderschöne kleine "R.....S....-Verpackung".....


.....und dann noch eine One-Sheet-Box, die etwas tricky war (gell Kerstin.......). Beim Demonstrieren dieser Schachtel kamen nicht nur wir sondern auch die liebe Kerstin ganz schön ins Schwitzen. Am Ende waren wir alle froh, das fertige Ergebnis in Händen halten zu können. Aber die ist so schön, dass sie unbedingt noch ein paar Mal geübt werden muss, bis sie richtig sitzt.


Und dann kam's wie es kommen musste...... Scrapbooking!!!!! Bisher ein von mir völlig ignoriertes Metier. Und hier ist es, mein allerallererstes Layout.......


und weil's so schön war und innherhalb von wenigen Minuten (wer hätte das gedacht) schon fertig war, wagte ich mich noch an ein zweites. Dieses Mal war ich ganz mutig. Während ich mich beim ersten noch fast genau an Jennis Vorlage gehalten hatte, habe ich mich hier nur noch in groben Zügen an das Original gehalten und heraus kam, tataaaaaaa.........


O.K., beide noch etwas leer, aber ich hatte ja (da ich kein Scrapper bin) keine passenden Fotos mit, aber die werden in jedem Fall noch ergänzt. Es wird sicher nicht mein Hobby Nr. 1 werden, aber so ab und an könnte ich doch Gefallen daran finden mal ein Layout zu werkeln. Wer weiß, vielleicht wird es ja doch noch eine neue Leidenschaft?????

Zum Abschluss gab es dann noch etwas "Kleines". Eine tolle Fotobox aus Graupappe, etwas Designerpapier, Vellum und viel Geduld (die Prägefolder waren einfach ständig im Einsatz und es dauerte, bis man den richtigen gefunden hatte). Alles in allem aber ein schönes Projekt, das auch in aller Ruhe noch einmal nachgewerkelt wird. 



Das war das CampInk 2013, das erste seiner Art und ich hoffe, es folgen noch viele, viele mehr. Für mich war es das erste derartige Wochenende und es hat riesig Spaß gemacht. An Kerstin und Jenni noch einmal ein ganz dickes Lob für die tollen Projekte und den enormen Aufwand in der Vorbereitung, den die beiden für uns betrieben haben. Ihr wart einfach Spitze!!!!!! 

Jetzt werde ich mir in aller Ruhe noch einmal meine ertauschten Swaps anschauen. Alle haben ganz liebevolle Tauschprojekte gezaubert, die zeige ich Euch dann morgen. 

Danke, fürs Vorbeischauen! Ich wünsche Euch noch einen schönen Restfeiertag.

Herzliche Grüße

Birgit


CampInk 2013 - Schade, dass es schon vorbei ist! Teil 1

Monatelang habe ich mich auf dieses Wochenende gefreut (vor allem auch aufgrund der Tatsache, dass ich bis zur Location nur eine Anreise von 5 Minuten hatte) und jetzt ist schon wieder alles vorbei.


Die Tasche ist noch nicht ausgepackt und die vielen positiven Eindrücke noch lange nicht verarbeitet und doch kann ich jetzt schon sagen, es war ein super tolles Wochenende das uns Jenni und Kerstin bereitet haben. Die Projekte einfach traumhaft schön, die Demokolleginnen alle wahnsinnig nett und es gab viele bereichernde Gespräche, lustige Situationen (ich sage nur "Murmel" und Jenni.........) tolles Essen und ein Candy-Büffet vom Feinsten.

Empfangen wurden wir am Samstagmorgen mit einer wunderschönen personalisierten Goodie-Box, randvoll gefüllt mit vielen tollen Sachen, u.a. ein Namensschild im Look der Box.



Der Workshopraum war toll hergerichtet und uns begrüßten die vorbereiteten Tischgruppen und ein leckeres Süßigkeiten-Büffet ........





an diesem durften wir uns zwischendurch natürlich nach Herzenslust bedienen (am Ende sah es schon ziemlich geräubert aus). Auf dem Büffet könnt Ihr auch die tollen Taschen von Jenni und Kerstin noch einmal sehen und ich kann Euch versichern, in Natura sehen die noch viel, viel schöner aus als auf den Fotos.

Nach der herzlichen Begrüßung von Kerstin und Jenni......


starteten wir schon mit den ersten Projekten zum Aufwärmen und Kennenlernen. Wir durften in Teamarbeit fünf verschieden Embellishments werkeln, die am Ende nur noch auf vorbereitete Kartenrohlinge aufgeklebt und mit einem passenden Stempel versehen werden mussten.


Schon bei diesem ersten Projekt, zeigte sich, dass unsere Teamwork am Tisch hervorragend funktioniert, was sich auch bei allen noch folgenden Projekten als sehr hilfreich herausgestellt hat. Durch geschickte Arbeitsteilung schafften wir alle vorbereiteten Workshops in der vorgegebenen Zeit mit einer maximalen Ausbeute von fast 100 %, yeahh...

Das war Teil 1 des CampInk-Reports, Fortsetzung folgt..........

Liebe Grüße

Birgit




Samstag, 18. Mai 2013

CampInk Swaps

Wie versprochen gibt es heute meine Swaps, die ich zum Tausch mit lieben Demo-Kolleginnen für das CampInk mit Kerstin und Jenni gemacht habe. Nein, mit Italien haben sie eigentlich nichts zu tun, auch wenn die Farben, die Ihr diese Woche schon sehen durftet vielleicht darauf schließen ließen. Ganz erdbeerig ist mein Projekt geworden, aber seht selbst was aus den gezeigten Herzchen und Boho-Blümchen geworden ist.



Kleine Körbchen mit Erdbeerdeko und einer süßen Füllung aus leckeren Schaumzucker-Erdbeeren sind es geworden. Die Obstschälchen aus FK in Vanille pur, gewischt mit Savanne, sehen fast wie echte Spankörbchen aus und sind ganz einfach zu machen, wie, das zeige ich Euch nächste Woche.

Ich hoffe, meine Idee gefällt Euch und auch meinen Kolleginnen, mit denen ich heute fleißig Ideen getauscht habe und ich kann sagen, dass ich viele tolle Swaps dafür bekommen habe.

Schön, dass Ihr wieder vorbeigeschaut habt. Macht's mal gut bis nächste Woche!!

Herzliche Grüße

Birgit




Freitag, 17. Mai 2013

Nur mal schnell.....

bevor ich meine Sachen für das CampInk zusammenpacke, wollte ich nur mal kurz ein Lebenszeichen von mir  geben. Die letzten Tage war ich außer mit meiner Swap-Produktion (die wegen diverser muskulärer Zipperlein durch exzessive Gartenarbeit auch nur eingeschränkt möglich war) nicht besonders kreativ. Sogar die gestrige Geburtstagskarte für meine Tochter kam - oh, Schande! - aus der Vorratskiste. Meine Swaps kann ich Euch leider erst morgen zeigen, deshalb gibt es heute nur ein Bild, auf dem man sie nicht so richtig erkennen kann. Ein bisschen mystisch sozusagen.....


Wenn ich morgen auf dem Weg zum CampInk bin, gibt es sie dann  richtig zu sehen. Jetzt packe ich aber schnell meine restlichen Sachen für das Wochenende, dass ich den Abend noch gemütlich auf dem Sofa ausklingen lassen kann. Ich muss ja glücklicherweise nicht heute schon anreisen und brauche auch nicht das große Übernachtungsset, da ich nur 5 Minuten vom Seminarzentrum in Rückersbach wohne - wie praktisch - so dass ich in meinem Wasserbettchen schlafen darf. Ich melde mich dann erst am Montag wieder und zeige Euch, was wir beim CampInk so alles gewerkelt haben.

Ich wünsche Euch ein erholsames Pfingswochenende und für alle, die im Anschluss noch zwei Wochen Pfingstferien genießen dürfen, schöne Ferien!!!

Liebe Grüße

Birgit


Dienstag, 14. Mai 2013

Man wird doch älter........

das merkt man vor allem dann, wenn man sich mal ein paar Stunden mit Gartenarbeit beschäftigt. Eigentlich wollte ich Euch heute wieder etwas Kreatives zeigen, habe dann aber aufgrund des schönen Wetters doch kurzfristig umdisponiert. Am Vormittag habe ich mit meinen Swaps für das CampInk-Wochenende angefangen und am Nachmittag habe ich über 4 Stunden damit zugebracht ein neues Beet für Heckenpflanzen anzulegen. Das hieß vor allem erst einmal den Rasen abstreuen, abstechen und dann die Grassoden mit dem Spaten abheben. Die einzige Pflanze die ich nach getaner Arbeit noch schnell eingebuddelt habe (wollte wenigstens noch ein kleines Erfolgserlebnis für die Augen haben), war mein weißer Flieder, der seit 3 Jahren in einem inzwischen viel zu kleinen Topf sein Dasein verbrachte. Ich kann Euch sagen, ich kann mich kaum noch rühren. Die Arme, die Hände, die Schultern und der Nacken schmerzen und jede Bewegung ist eine Qual. Mit meinen Swaps brauche ich heute deshalb auch nicht mehr weitermachen. Ich kann keine Schere mehr festhalten!!!! Dass Ihr nicht ganz leer ausgeht gibt es einen klitzekleinen Blick auf die Teile die ich heute geschafft habe.


Italienisch oder was???? Könnte sein, könnte aber auch etwas ganz anderes werden!!! Lasst Euch überraschen. Am Samstag wird das Geheimnis gelüftet.

Ich gehe jetzt mal meine gequälten "Gräten" pflegen, sie schreien nach dem Sofa. Habt noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Birgit




Montag, 13. Mai 2013

Babyminialbum # 2

Vor Kurzem habe ich Euch ein Babyminialbum gezeigt, das ich als Workshop-Projekt mit dem Set "Fürs Baby" vorbereitet hatte. Ein paar Tage später wurde ein ähnliches Album für die Geburt eins Babys bestellt und das möchte ich Euch heute noch schnell zeigen.







Sorry, aber für mehr habe ich heute leider keine Zeit!

Schön, dass Ihr wieder vorbeigeschaut habt, vielleicht schaffe ich ja heute noch eine Kleinigkeit, die ich Euch morgen hier zeigen kann.

Herzliche Grüße

Birgit