Heute bin ich sehr zeitig dran, da der letzte Schultag ist und um 9.00 Uhr nach der Zeugnisausgabe endlich die Ferien beginnen. Gestern Abend galt es noch schnell für die Klassenlehrerin meiner Tochter ein kleines Abschiedsgeschenk vorzubereiten. Die Lehrerin wechselt vom bayerischen Norden an eine Schule im Süden und da sollte man sich schon angemessen verabschieden. Da die Klassensprecherin nicht in die Pötte kam, fühlte sich Töchterchen dazu berufen, das in die Hand (bzw. in die Hand der Mama) zu nehmen (....dieses Gen scheint doch irgendwie abzufärben). Also schnell eine Schachtel leckere Schoki (natürlich die teure von L...t) besorgt und losgelegt. Da besagte Dame Mathe- und Chemielehrerin ist (trotzdem war sie super nett) und in der Klasse meiner Tochter Mathe unterrichtete, fand ich, dass die Karte auch einen entsprechenden Bezug dazu haben sollte. Also habe ich mich auf die Suche nach Matheformeln auf einer Tafel gemacht und wurde auch fündig und entstanden ist dann dieses kleine Set........
In der Karte gibt es noch einen schönen Abschiedstext (ohne passenden Text geht bei mir ja mal gar nix)........
Inzwischen dürfte die kleine Überraschung angekommen sein und hat hoffentlich gefallen, aber das erfahre ich ja gleich wenn ich meine Kinder von der Schule abhole.
Das (noch) angenehme Wetter werde ich heute endlich mal zum Bügeln nutzen, denn so langsam wird es in den Kleiderschränken immer leerer und die Wäscheberge wachsen ins Unendliche. Ich hoffe auf Euch warten heute angenehmere Arbeiten. Beim Bügeln kann man leider seiner Kreativität nicht allzu viel freien Lauf lassen, aber watt mutt, dat mutt.
Habt einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Birgit
Für den Geburtstag meines Papas gestern gab es, weil er sich mal wieder "Nix" gewünscht hat, alles was man für ein leckeres Frühstück braucht......
("Herrschte" ist übrigens der Name unseres Ortsteils Hörstein im Dialekt). Dazu gab es natürlich auch noch eine Karte mit meinem absoluten Lieblingsstempelset "By the Tide".........
Die Anregung für diese Karte habe ich übrigens hier gefunden. Wie immer fand sich natürlich auch ein passender Text in meiner inzwischen sehr umfangreichen Textsammlung und eine leckere und erfrischende Himbeer-Sahne-Torte gab es auch noch als Geschenk......
Zum Glück schwächelte die Sommerhitze gestern schon ein bisschen und wir waren doch weit von den angekündigten Temperaturen um die 40 Grad entfernt, so dass es sich beim Feiern in der Gartenlaube doch ganz gut aushalten ließ.
Der Samstag war hitzetechnisch ja der Hammer und ich habe es zum ersten Mal geschafft eine Lieferung von Stampin' Up! unbeachtet in der Ecke stehen zu lassen. Erst am Abend, als es etwas erträglicher wurde, habe ich mich dann ans Auspacken und eintüten gemacht. Meine Kunden von der Stempelparty am vergangenen Donnerstag erhalten aber heute dann Ihre ersehnten Stempelchen und als kleine Zugabe gibt es noch dieses kleine Schenkli.........
Für die Tütchen habe ich einfach packpapierfarbene DIN lang Umschläge zugeklebt und in der Mitte halbiert, so dass jeweils zwei kleine Tütchen entstanden sind, die ich dann noch etwas aufgehübscht habe.
Ich hoffe Ihr habt das Wochenende ohne Sonnenbrand, Hitzschlag oder anderen Unzulänglichkeiten überstanden und genießt jetzt die nächsten Tage wie ich zum Durchatmen, bevor der Hochsommer ab Donnerstag wieder zurückkommt.
Habt einen guten Start in die neue Woche (für uns ab morgen 9.00 Uhr, die erste Ferienwoche, yeaahhh!).
Liebe Grüße
Birgit
Es ist immer wieder schön, wenn den lieben Kindern am späten Nachmittag einfällt, dass sie abends auf die Geburtstagsparty von zwei Freunden eingeladen sind. Am Freitagnachmittag, bei brütender Hitze ins Auto gestiegen und zuerst zum Drogeriemarkt und dann ins Musikgeschäft gedüst und Gutscheine besorgt. Die konnten so natürlich nicht verschenkt werden (das lässt die Ehre der Mama nicht zu) und mussten entsprechend gepimpt werden. Für die Freundin gab es zum Gutschein noch Nagellack in der Lieblingsfarbe mit Nagelfeile.......
Der Gutschein dazu, war schon ganz hübsch, allerdings störten die Werbeaufdrucke auf der Vorderseite ein bisschen.......
ein Streifen Designerpapier in Aquamarin und ein kleines Etikett genügten, schnell eingetütet und mit dem tollen Label aus dem Set "Tafelrunde" geschmückt, Geschenk Nr. 1 fertig.
Jetzt galt es noch den Gutschein aus dem Musikgeschäft für den Musikerfreund etwas nett zu verpacken, da durfte es dann etwas schlichter zugehen...........
kurzerhand eine fertige Hülle (eine von denen, die mein Göttergatte vor einiger Zeit in der Firma vor dem Mülleimer gerettet hat) mit etwas Designerpapier aus der Serie "Potpourri in Schwarz" versehen, ein Stempel aus dem Set "Alles nur Sprüche" und ein paar Stanzteile und dann war auch dieses Geschenk standesgemäß verpackt (als ich fertig war fand ich allerdings, das Label in Currygelb hätte mit einer kleinen Prägung besser ausgesehen, zu spät). Ich war zufrieden, Tochter auch und so konnte die Party steigen.
Das war's für heute! In meinem Arbeitszimmer steht die Luft und ich mache mich mal vom Acker, außerdem geht es gleich zum Mittagessen, denn mein Papa hat heute Geburtstag und da wollen wir (trotz Sommerhitze) ordentlich feiern.
Macht Euch einen schönen Sonntag!
Herzliche Grüße
Birgit
Bei den momentan herrschenden tropischen Temperaturen macht schon der Einkauf von Süßigkeiten keinen Spaß, denn selbst relativ unempfindliche Gummibärchen machen bei dieser Hitze die Grätsche. Bei uns blieben bislang auch alle vorhergesagten "Unwetter" und "schweren Gewitter" aus. Gestern Abend hat es zwar mal ein bisschen geregnet, aber sehr ergiebig war der nicht. Deshalb hatte ich mir als kleinen Willkommensgruß für die gestrige Stempelparty bei der lieben Margot in Krombach mal etwas Neues überlegt und so gab es kurzerhand das.........
.....und was verbirgt sich dahinter??? Das..........
Und was ist das???? Die Stempel auf der Banderole zeigen es eigentlich schon, es ist ein kleines Mäppchen für ein paar einzelne Briefmarken, dass man immer weiß wo, die abgeblieben sind. Bei mir verschwinden diese Einzelmarken immer irgendwie (wie Socken) und tauchen garantiert erst wieder nach der letzten Portoerhöhung auf. Die Gäste fanden die Idee klasse und waren gar nicht traurig, dass sie dieses Mal auf weiche Schokolade oder labbrige Gummibärchen verzichten mussten.
Als Projekt hatte sich die Gastgeberin ja ein Minialbum als Workshop ausgesucht, was ich aufgrund des großen Zeitaufwands natürlich nur für "VIP-Kunden" mache und trotz kleiner Runde vergingen schon einige Stunden, bis alle fertig und mit dem Ergebnis zufrieden waren. Entschieden hatte ich mich letztendlich für das kürzlich schon hier gezeigte Minialbum in Savanne und Himmelblau.
Die verwendeten Stempelsets "By the Tide" und "Gorgeous Grunge" weckten natürlich das "Haben-will-Gen" und es wurde deshalb auch gleich fleißig bestellt.
Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende! Hoffentlich findet Ihr alle zwischendurch mal ein kühles Plätzchen und bleibt von Sonnenbrand und Hitzschlag verschon. Bei uns läuft jetzt der Countdown, noch zweimal Aufstehen, dann sind endlich Ferien!!!!!
Liebe Grüße
Birgit
Da ich heute mit den Vorbereitungen für die Stempelparty morgen beschäftigt bin, zeige ich Euch schnell noch ein Minialbum das letzte Woche als weiteres Muster entstanden ist. Die Grundform dieses Albums war wohl mal ein "Make and Take" auf einer US-Convention von Stampin' Up!. Gefunden habe ich die Vorlage dazu hier.
Gefaltet ist das Ganze aus einem 12 x 12" Stück Cardstock, wobei die Falze durch die Dicke des Papiers nicht exakt sind und das Endergebnis sehr unregelmäßig und leicht schief aussieht. Deshalb gehört es nicht zu meinen persönlichen Minialbum-Favoriten. Innen sieht es so aus....
Als Farbe habe ich Aquamarin, Bermudablau, Rhabarberrot und Flüsterweiss gewählt und mit den Stempelsets "Sonnenschein", "Klein aber fein", "Alle meine Minis", "Geburtstagswunsch" ,"Famose Fähnchen" und dem Standardrad "Gingham" gestempelt.
So Ihr Lieben, jetzt muss ich mein Papier für den Workshop morgen Vormittag (zum Glück hatten wir uns für einen Vormittagstermin entschieden, als hätten wir geahnt welch überirdische Temperaturen diese Woche herrschen) fertig zuschneiden und die Material-Kits packen. Die Gäste-Goodies wollen auch noch fertiggemacht werden. Bei diesem Wetter gibt es mal nix Süßes, aber ich hatte trotzdem eine schöne Idee. Die zeige ich Euch dann morgen.
Schön, dass Ihr wieder vorbeigeschaut habt, ich trinke jetzt ein Glas kühles Wasser mit einem Schuss Rhabarbersirup auf Euer Wohl.
Liebe Grüße
Birgit
Auch wenn für uns alle momentan die Sonne scheint, gibt es auch traurige Anlässe, für die ab und zu eine schnelle Karte benötigt wird. Eigentlich hatte ich meine Auftragsarbeiten ja abgeschlossen, aber für eine liebe Bekannte habe ich dann doch noch eine Ausnahme gemacht und eine Trauerkarte gewerkelt.
Normalerweise mag ich die klassischen Trauerfarben nicht so gerne, aber ältere Menschen haben doch eine eher konservative Einstellung und mit der neuen Farbe Schiefergrau gibt es doch eine gute Alternative zu tristem Anthrazitgrau und Schwarz. Der gestempelte Zweig ist aus dem Set "Summer Silhouettes" und der Schmetterling aus dem ausgelaufenen Set "Nature Walk". Da bei einer Urnenbeisetzung kein oder wenig Platz für Blumenschmuck ist, wird der Karte noch ein Geldschein beigelegt und in die Karte sollte deshalb noch ein kleiner Umschlag integriert sein.
Passend zu dieser Karte hat sich die Sonne gerade mal hinter dichten Wolken verkrochen und es scheint ein Gewitter im Anmarsch zu sein. Große Abkühlung wird es uns allerdings wohl nicht bringen, denn das Sommerwetter soll ja trotz Temperatursturz auf "nur noch" knapp über 30 Grad so weitergehen. Ich freue mich darüber und genieße den herrlichen Sommer.
Lasst es Euch gut gehen und sorgt immer mal zwischendurch für ausreichend Erfrischung!
Herzliche Grüße
Birgit
and it will be my last! Schöner Song und passt sehr gut zu meiner heutigen Auftragskarte, einer Dankeschön-Karte für eine Klavierlehrerin. Da ich vor ein paar Jahren schon mal eine ähnliche Karte für unsere damalige Chorleiterin gewerkelt habe, konnte ich die Vorlage etwas verkleinert dafür super noch einmal verwenden.
Mit dieser Karte sind die Aufträge erst einmal alle abgearbeitet und neue Aufträge werden momentan keine entgegengenommen. Jetzt brauche ich selbst diese Woche nur noch eine Geburtstagskarte und muss die Stempelparty am Donnerstag bei der lieben Margot noch vorbereiten, dann schalte ich so langsam in den Ferienmodus, denn nächsten Dienstag beginnen dann auch bei uns in Bayern endlich die ersehnten Sommerferien. Dann wird es hier etwas ruhiger zugehen, bevor ich dann nach dem 11. September wieder voll durchstarte, dann schon mit ein paar Neuheiten aus dem Herbst-/Winterkatalog, der bereits am 29. August an den Start geht und in den wir Demonstratoren schon einen ersten Blick werfen konnten.
Meinen Arbeitstag für heute erkläre ich hiermit für beendet, ich mache jetzt Hitzefrei. Für meine Kinder endete der Unterricht (sofern man eine Woche vor den Ferien noch von Unterricht sprechen kann) heute auch schon um 11.10 Uhr. Ab jetzt wird gefaulenzt!
Wenn Ihr könnt, macht es am besten genau so, denn einen solchen tollen Sommer am Stück gibt es selten!
Liebe Grüße
Birgit
Mein heutiges Projekt, trotz brütender Hitze draußen, war eine Gutscheinkarte zum 18. Geburtstag meines Neffen. Da ich weder passendes Papier noch passende Stempel hatte, habe ich mal wieder einen Versuch mit dem "My Digital Studio" (das vorerst nur für Demonstratoren nutzbar ist) gestartet. Da gibt es die Möglichkeit sich das Designerpapier und die Stempelabdrücke einfach auszudrucken. Genial! Leider können wir in Europa momentan größtenteils nur auf alte Papiere und alte Stempelsets in Englisch zurückgreifen (ich hoffe, das ändert sich noch!!!). Ich bin aber fündig geworden und das Ergebnis seht Ihr hier........
Die Farben (Schiefergrau, Ozeanblau und Anthrazitgrau) waren durch das Papier vorgegeben, sehen aber in Kombination gar nicht so schlecht aus. Eine gute Alternative wenn's schnell gehen muss und gerade nichts Passendes vorrätig ist. Momentan fehlt mir leider die Zeit mich mal näher mit diesem Programm zu beschäftigen und da alle Anleitungen in Englisch sind, dauert alles ein bisschen länger. Die Innenseite kann ich Euch leider nicht zeigen, da ich blöderweise die Karte vor dem Fotografieren schon mit dem Band verschlossen hatte.
Ich hoffe, Ihr konntet das Wochenende genießen und habt nicht allzu dolle geschwitzt. Morgen geht es mit den tropischen Temperaturen weiter (ich mag's so!!!) und alles wird weiter einen Gang zurückgeschaltet.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und sage "Danke" für's Vorbeischauen!
Liebe Grüße
Birgit
Tante und Onkel meines Mannes feiern am Wochenende ihren 80. (zusammen also 160.) Geburtstag. Für diesen Anlass habe ich eine Gutscheinverpackung mit dazu passender Karte gewerkelt. Als Farbkombination habe ich mich dieses Mal für Vanille pur, Cremeweiß (als Kartenrohling besser geeignet als Vanille pur, weil einfach stabiler), Saharasand, Himmelblau, Pistazie und einem kleinen Klecks "Core'dinations Cardstock" in Espresso entschieden. Ich liebe diesen zweifarbigen Cardstock und finde es klasse, dass wir im neuen Katalog so viele tolle Farben zur Auswahl haben. Nun aber zu meinem Geschenkset......
Mir gefällt es super gut, was meint Ihr dazu? Die neuen Farben von Stampin' Up! lassen sich so wunderbar immer wieder anders kombinieren. Die Möglichkeiten sind so vielfältig! Gestempelt habe ich dieses Mal nur die beiden Schriftzüge (beide aus Sets, die es leider nicht mehr gibt). Dafür habe ich viel geprägt und gestanzt, z.B. mit der Bigz Stanze "Elegantes Gitter", meinem neuen Schätzchen, den Zahlen aus dem Set Bigz "Druckbuchstaben" oder dem neuen Prägefolder "Modernes Mosaik". Alle verwendeten Werkzeuge und Materialien sind von Stampin' Up!.
Meine Aufträge sind noch immer nicht vollständig erledigt. Es fehlen noch ein paar Karten für besondere Anlässe und dann brauche ich noch ein paar Minialbum-Ideen für meine nächste Stempelparty. Die Ideenfindung hatte diese Woche aufgrund der plötzlichen Auftragsflut Pause.
So meine Lieben, ich wünsche Euch schon mal einen guten Start in das bevorstehende, heiße Sommerwochenende (ach, wie herrlich finde ich das momentane Sommerwetter), ich werde wohl erst am Montag wieder von mir hören lassen.
Sommerliche Grüße
Birgit
Zum 40. Hochzeitstag, der Rubinhochzeit, erhielt ich den Auftrag eine Leporelloschachtel für das Jubelpaar zu gestalten. Die zur Verfügung gestellten Fotos waren nicht alle von guter Qualität und die Umsetzung war daher etwas kniffelig, da die vorherrschende Farbe logischerweise natürlich Rot sein sollte. Nur Rot, in diesem Fall Glutrot, in Verbindung mit Creme ist etwas langweilig, deshalb habe ich als Komplementärfarbe dazu Olivgrün gewählt. Ich zeige Euch einfach mal die fertige Schachtel mit dem entsprechenden Innenleben.......
Da ich normalerweise (ohne Einverständnis der abgebildeten Personen) keine Fotos auf dem Blog poste, mussten die Gesichter auf den Fotos entfernt werden. Sieht ein bisschen komisch aus, lässt sich aber nicht vermeiden. Da das Jubelpaar sehr im Glauben verwurzelt ist, sollten die verwendeten Texte auch in diese Richtung gehen. Zur Schachtel passend, gibt es noch diese Karte .........
Jetzt bleibt wie immer zu hoffen, dass die Auftraggeberin mit dem Endprodukt zufrieden ist und alles ihren Vorstellungen entspricht.
Auf mich wartet schon der nächste Auftrag, deshalb verabschiede ich mich gleich wieder und mache mich an die Arbeit.
Lasst es Euch gut gehen!
Herzliche Grüße
Birgit
PS: Bis auf zwei Stanzen, ist alles verwendete Material und Werkzeug von Stampin' Up!.
Diese Woche kann ich über mangelnde Arbeit nicht klagen. Durch ein paar kurzfristige Aufträge komme ich nicht dazu etwas zu werkeln, das ich Euch zeigen kann. Da auch noch ständig irgend etwas Unvorhergesehenes, wie spontane Arztbesuche etc. dazwischen kommt, hänge ich momentan ein kleines bisschen hinterher und der Auftrag, der eigentlich heute fertig sein sollte, wartet noch auf das endgültige Finish. Deshalb gibt es erst einmal nur einen kleinen Einblick, auf mein fast vollendetes Werk (morgen gibt es dann den Rest). Es ist mal wieder eine Leporelloschachtel für ein Ehejubiläum.........
Das Innenleben ist eigentlich soweit fertig, aber die Schachtelaußenseite wartet noch auf den letzten Schliff.
Eine Seite des Leporellos zeige ich Euch schon mal.......
Das Foto ist leider ein bisschen unscharf (lag wohl an der Hitze heute :-)). Zur Leporelloschachtel muss ich auch noch eine passende Glückwunschkarte werkeln, aber heute passiert nix mehr. Morgen ist auch noch ein Tag!
Schön, dass Ihr wieder vorbeigeschaut habt! Macht Euch einen schönen Abend auf Balkon, Terrasse oder im Garten. Das Wetter ist so herrlich und da schmeckt ein kleiner Hugo oder ein kühles Radler am Abend besonders gut. Ich gönne mir jedenfalls jetzt einen kühlen Drink!
Liebe Grüße
Birgit
Das nächste Minialbum-Muster entstand heute mit dem Stempelset "By the Tide" und den Farben Savanne, Himmelblau, Espresso und Flüsterweiss.
Voilà, das Innenleben............
Ich habe hier immer ein Blatt auf der Vorder- und Rückseite ähnlich gestaltet. Am Ende habe ich eine kleine Packpapiertüte für gesammelte Kleinigkeiten eingeklebt. Das neue Stempelset "Outline Alphabet & Numbers" hat mich gleich angesprochen und ich konnte es auch bei diesem Projekt wieder gut verwenden. Da Album ist so quasi noch im Rohzustand und erhält erst durch die noch zu ergänzenden Fotos und Embellishments sein endgültiges Finish und das entsprechende Leben.
Das war's schon wieder für heute! Schön, dass Ihr wieder vorbeigeschaut habt, macht's gut bis zum nächsten Mal.
Liebe Grüße
Birgit
Für meine nächste Stempelparty hat sich die Gastgeberin ein Minialbum als Projekt gewünscht, deshalb probiere ich im Moment verschiedene mehr oder weniger aufwändige Versionen aus. Heute habe ich ein Minialbum von Jenni Pauli geliftet und es in den neuen Farben Bermudablau, Jade, Aquamarin, Altrosè und Flüsterweiss gewerkelt. Zugegebenermaßen in dieser Farbkombination natürlich eher für einen weiblichen Empfänger geeignet.
Da die von Jenni verwendete Big Shot Stanze "Two Tags" nicht mehr erhältlich ist, habe ich die Stanze Bigz Clear "Elegantes Etikett" verwendet und die Seiten mit einer Größe von 10 x 14,8 cm entsprechend angepasst. Das Innenleben, bestehend aus 6 Blättern (davon 10 Seiten gestaltet) sieht folgendermaßen aus.......
Noch ohne Fotos etc. ist es so dick.........
Wer sich für das Jenni-Original-Album interessiert, hier gibt es die Anleitung dazu. In den nächsten Tagen werde ich das Web noch nach weiteren schönen Ideen durchstöbern und Euch die Ergebnisse zeigen. Welche Variante letztendlich mein Favorit für die Stempelparty sein wird, verrate ich natürlich noch nicht.
Ich werde mich mit einer schönen Tasse Kaffee jetzt mal auf den Balkon verziehen und wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag!
Sonnige Grüße
Birgit