Dienstag, 30. September 2014

Heute mal geklaut

Die liebe Jenni zeigte kürzlich zwei tolle Bilderrahmen, die mir so gut gefallen haben, dass ich heute selbst mal einen gewerkelt habe. Es geht super easy und ganz schnell............


Große Erläuterungen dazu bedarf es denke ich nicht. Die Farben Schiefergrau und Flüsterweiss mit einem Hauch von Glitzerpapier wirken sehr edel oder was meint Ihr? Da ich noch einige dieser Bilderrahmen vom Schweden im Schrank liegen habe, entstehen sicher noch ein paar weitere Exemplare. 

Ich mache mich mal wieder an meine Swap-Produktion für's CampInk am WE. Wie könnte es auch anders sein, bin ich damit wieder spät dran, weil ich meine Ideen gefühlte tausendmal wieder verworfen habe. Jetzt habe ich aber mit der Produktion der knapp 60 Stück begonnen und es gibt kein Zurück mehr.

Schön, dass Ihr wieder auf einen kleinen Besuch vorbeigekommen seid!

Liebe Grüße

Birgit

Freitag, 26. September 2014

Deko-Keilrahmen weihnachtlich

Eine schnell gemachte kleine Dekoidee habe ich heute für Euch. Man nehme: einen Keilrahmen, Designerpapier und Cardstock nach Belieben, ein Stück Band, Glöckchen und was das Herz sonst begehrt. Ich habe mich an den Farben des DP "Stille Nacht" orientiert. Nicht unbedingt die Weihnachtsfarben schlecht hin, aber in Kombination mit Silberglitzerpapier einfach toll........


Der schöne Kranz mit den passenden Framelits macht auch hier eine gute Figur und mit Beeren in Aquamarin embossed ist das doch mal etwas anderes als immer die tradiotionell rote Beeren oder?

Das war's schon wieder, kurz und knackig, für mehr reicht die Zeit heute leider nicht. Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende!

Liebe Grüße

Birgit

Mittwoch, 24. September 2014

Hallo Baby!

Zur Geburt des kleinen Lukas gab es mal wieder eine "Geburtstagszeitung". Eine schöne Erinnerung für später, denn da kann er nachlesen, was am Tag seiner Geburt in der Stadt, im Landkreis und in der Welt so alles in den Schlagzeilen war. Dazu gab es auch noch die Tageszeitung des gesamten Geburtsmonats als E-Paper auf einer CD-Rom. Eine hübsche Verpackung dafür versteht sich von selbst....


Das ist eine Geschenkidee, die immer gut ankommt! Für unsere Kinder habe ich damals auch die jeweilige Tageszeitung des Geburtstages aufgehoben. Ich hatte für jede meiner Töchter eine "Erinnerungskiste" angelegt. In die wanderten im Laufe der Jahre viele kleine Erinnerungen wie z.B. die ersten Schuhe, ein kleiner Strampler, die ersten kleinen Gemälde, Erinnerungen an den ersten Urlaub und vieles mehr. Heute sind die beiden inzwischen 15 und 17 Jahre alt und hin und wieder stöbern sie in den Kisten und amüsieren sich über die gesammelten Schätze.

Verwendet habe ich heute das Stempelset "Bundled Baby" und die neuen Thinlits "Beeindruckende Buchstaben" und die Farben Savanne, Himmelblau und Lagunenblau.

Vielen Dank für's Vorbeischauen!

Herzliche Grüße

Birgit

Dienstag, 23. September 2014

Herbstliche Geldschein-/Gutscheinkarte

Beim Teamtreffen am Wochenende hat die liebe Erika mit uns aus einer Papiertüte eine tolle weihnachtliche Geldschein-/Gutscheinkarte gebastelt. Da heute ein schöner, sonniger Herbsttag ist, habe ich diese Karte noch einmal in einer herbstlichen Variante mit dem wunderschönen Designerpapier "Bunter Herbst" gewerkelt. Der Prägefolder mit dem Spinnennetz ist leider nicht mehr im Sortiment von Stampin' Up!, aber er hat irgendwie so schön dazu gepasst. Der Stempel ist aus dem aktuellen Gastgeberset "Grüß' dich".



Links ist die Tasche für das Geld oder den Gutschein. Sie wird ganz einfach mit einem Streifen Washi-Tape verschlossen. Da das Papier so schön ist, habe ich die Rückseite der Karte auch noch damit beklebt............


Ein schöner Rücken kann ja bekanntlich auch entzücken und mit diesem Designerpapier ist das Entzücken eine Kleinigkeit.

Was Ihr heute macht, weiß ich nicht. Ich werde jetzt auf jeden Fall noch etwas die herrliche Sonne genießen. Morgen muss ich mir dann mal so langsam Gedanken machen, wie mein Swap für das CampInk aussehen soll. Die verbleibenden eineinhalb Wochen sind ganz schnell vorbei und wie ich mich kenne, ist dann mindestens wieder eine Nachtschicht fällig. 

Liebe Grüße

Birgit



Montag, 22. September 2014

Willkommen Weihnacht

Für die Stempelparty in der letzten Woche wurden von der Gastgeberin zwei kleine Projekte gewünscht. Eines mit dem Set "Aus dem Häuschen" mit den passenden Framelits "Homemade Holiday" (diese Karte hatte ich hier schon gezeigt) und eines mit dem Set "Willkommen Weihnacht" mit den passenden Framelits "Wonderful Wreath". Da unter den Gästen auch eine stempeltechnisch noch völlig jungfräuliche Dame war, durften die Projekte nur relativ einfach gehalten sein. Für den Kranz hatte ich diese Karte vorbereitet..........


Das Abstempeln der einzelnen Schichten und das passgenaue Ausschneiden mit der Framelits-Stanze ist etwas kniffelig, aber es hat doch erstaunlich gut geklappt. Die Ladies waren jedenfalls mit ihren Werken sehr zufrieden und die Dame, die bisher nicht  gebastelt hat, konnte es am Ende gar nicht glauben, dass sie zwei so tolle, selbstgemachte Karten mit nach Hause nehmen konnte. Mit dem Hintergrundstempel "Hardwood" erhalten Projekte immer einen schönen rustikalen Touch und er ist in meinem Stempelregal ein ganz wichtiger Bestandteil.

Da ich selbst mit dem Set "Willkommen Weihnacht" und der Stanzform noch wenig Übung hatte, habe ich mich im Vorfeld noch etwas damit beschäftigt und mich an einer Pop up-Karte versucht. 


 
Na ja, perfekt ist etwas anderes, aber für meinen ersten Versuch eine solche Karte selbst zu werkeln (mit Pop up-Kartenstanze wäre es natürlich kein Problem gewesen) bin ich doch einigermaßen zufrieden. Ich gestehe aber, dass sich über die ersten Versuche nur mein Papierkorb über Gesellschaft gefreut hat. 

Jetzt muss ich erst einmal die gelieferte Ware packen und Ausliefern, die Damen warten bestimmt schon sehnsüchtig auf die kleinen Schätze. 

Bevor ich mich für heute verabschiede, möchte ich mich aber noch ganz herzlich für die vielen lieben Kommentare zu meiner "Lederhosen-Box" bedanken. Sie kam auch beim Teamtreffen super gut an. Leider hatte ich es letzte Woche nicht geschafft, für alle Teilnehmer ein Exemplar zu werkeln, so dass einige leer ausgingen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und eine erfolgreiche Woche!

Herzliche Grüße

Birgit

Samstag, 20. September 2014

Wiesngaudi

In München startet heute punkt zwölf das traditionelle Oktoberfest und dann heißt es wieder "O zapft is!". Unser Teamtreffen in Petersberg beginnt um 11.30 Uhr. Wenn man also aus Bayern ins hessische "Ausland" fährt und die Oktoberfestzeit fast zeitgleich startet, was liegt da näher, als ein stilechter Swap. Eine kleine Lederhose zum Füllen.........


Nun, eine Maß Bier und Weißwürscht finden darin bei dieser Größe natürlich keinen Platz, aber zwei kleine Brezn passen schon hinein......


Ich hoffe, den Mädels gefällt meine Idee. 

So, jetzt heißt es sputen. Kuchen aus dem Ofen holen und ab unter die Dusche, denn kurz vor zehn muss ich abfahrtbereit sein.

Ich wünsche Euch einen tollen Samstag!

Liebe Grüße

Birgit

Freitag, 19. September 2014

Nur ganz schnell......

melde ich mich heute mal sehr spät (ist schon fast morgen). Morgen geht es nach Petersberg zum großen Stempelsisters-Teamtreffen, zu dem die liebe Silvia eingeladen hat. Zwei Tage werden wir kreativ sein, Erfahrungen austauschen, einfach nur ein bisschen quatschen und auch gemeinsam lecker essen. Meine Tasche ist noch nicht gepackt, aber einen kleinen Sneak auf meinen Swap zeige ich Euch wenigstens schon mal. Wer alles sehen will, muss morgen noch einmal vorbeischauen!


Die Swaps sind optional und ich habe auch nicht für alle einen geschafft. Mal sehen, wer sonst auch noch etwas zum Tauschen mitbringt.

So, jetzt widme ich mich noch schnell den diversen "Materiallisten" von Silvia, dass ich meine Werkzeug- und Materialtasche noch packen kann und hoffe, dass ich nichts vergesse.

Herzliche Grüße

Birgit

Donnerstag, 18. September 2014

Hochzeitskarte Asia-Style

Im letzten Jahr habe ich Euch diese Karte schon einmal gezeigt und jetzt wurde diese Karte 1:1 noch einmal bestellt. Der Bräutigam hat seiner zukünftigen Frau den Heiratsantrag während der Kirschblüte in Japan gemacht und die beiden sind grosse Japan-Fans, deshalb musste es unbedingt eine zur Geschichte passende Karte sein..........



Der zarte Kirschblütenzweig ist aus dem leider nicht mehr erhältlichen Set "Osternostalgie" und auch das Designerpapier, das es in allen Farbfamlien gibt, ist noch das, mit den "alten" Mustern. Schmetterlinge gehören zur Kirschblüte natürlich ebenfalls unbedingt dazu. 

Die Karte hat viel Spaß gemacht und war ein kleiner Kontrast zu den momentanen Herbst- und Winterprojekten, mit denen es jetzt nahtlos weitergeht.

Schön, dass Ihr wieder vorbeigeschaut habt!

Liebe Grüße
Birgit


Montag, 15. September 2014

Anleitung "beschwipster Weihnachtsengel"

Mit Verspätung, aber besser spät als nie, gibt es heute die sehr einfache Anleitung für die "beschwipsten Weihnachtsengel". Ich hoffe, Ihr kommt mit der kleinen Fotostrecke klar...........









Ich habe übrigens einfaches Druckerpapier verwendet, was meiner Meinung nach völlig ausreichend ist. Wer es etwas "stabiler" möchte, kann dafür aber auch Flüsterweissen Cardstock verwenden.

So, jetzt habe ich noch eine Sternen-Verpackung für Euch. Die Deko-Sterne zum Hinstellen hatte ich Euch ja schon gezeigt. Mit den Framelits "Sterne" lassen sich aber auch tolle Schachteln werkeln. Die finde ich vom Handling sogar einfacher als die geschlossenen Sterne, da man beim Verkleben an der Innenseite immer schön dagegen drücken kann.





Das tolle bei diesen Schachteln ist, dass man im Gegensatz zu quadratischen oder rechteckigen Schachteln nicht darauf achten muss, den Deckel etwas größer als das Unterteil zu machen. Da die Zacken der Sterne flexibel sind, passt sich der Deckel immer genau dem Unterteil an. Für meine Schachtel habe ich den größten der Framelits-Sterne verwendet. Das Unterteil ist 6 cm und der Deckel 2 cm hoch. Es geht aber jede gewünschte Höhe! Ach ja, der Stempel "Adventszauber" ist, wie man unschwer erkennen kann, ein Stempel von Alexandra Renke.

Ich hoffe, Ihr seid gut in die neue Woche gestartet (ich freue mich, dass ab morgen endlich die Schule wieder anfängt) und wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße 



Birgit





Freitag, 12. September 2014

Winterwunderland

Heute wird es zwischendurch wieder mal winterlich und ich zeige Euch noch zwei Karten von meiner Katalogparty, mit den Stempelsets "Aus dem Häuschen" und "Weiße Weihnacht"


Wie Ihr seht, lassen sich diese beiden Sets auch prima kombinieren. Für den Hintergrund habe ich außerdem das Set "Work of Art" verwendet. Damit lassen sich schöne Landschaften stempeln, wenn man den Stempel, wie hier in himmelblau, nur einmal mit Farbe benetzt und immer wieder abstempelt, bis die Farbe kaum noch zu erkennen ist. Der Himmel lässt sich gut mit dem Wassertankpinsel gestalten und für die Schneeflocken eignet sich der "Kreidemarker" ganz gut. Alle schwarzen Teile habe ich mit schwarzem Embossingpulver heißgeprägt, so lassen sich die Stempelabdrücke einerseits gut colorieren und sie wirken etwas plastischer. Für den schönen Glitzer-Frost-Effekt auf den Zweigen und in der Landschaft ist der "Funkelzauber Glitzerkleber" ein unbedingtes "Must have". 


Bei dieser Karte habe ich den Hintergrund mit den wunderschönen Schneeflocken aus dem Set "Wünsche zum Fest" in Lagunenblau, Himmelblau und Silber gestempelt. Bäume und Schneemann ebenfalls, wie bei der anderen Karte mit schwarzem Embossingpulver heißgeprägt. Mit dem Drehstempel "Alphabet" lässt sich jeder gewünschte Text stempeln. Auch hier habe ich mit dem "Funkelzauber Glitzerkleber" noch etwas frostig nachgeholfen.

Die versprochene Anleitung für die "beschwipsten Weihnachtsengel" habe ich heute leider nicht geschafft. Die gibt es dann aber morgen ganz bestimmt.

Habt einen schönen Abend und  kommt gut ins Wochenende!

Liebe Grüße
Birgit

Donnerstag, 11. September 2014

Beschwipste Weihnachtsengel

"Frau" (also ich) stöbert zum Leidwesen der Männer besonders gerne in Deko- und Geschenkartikelläden. Dort gibt es immer soooo schöne Sachen und man könnte glatt alles mitnehmen. Manchmal lohnt sich der Besuch solcher Läden auch, ohne dass man etwas kauft und trotzdem etwas mit nach Hause nimmt. Den Ehemann freut es, denn eine gute Idee alleine kostet (noch) nix! Mir jedenfalls ging es vor ein paar Wochen so, als ich auf der Suche nach einem passenden Geschenk war und zwar nichts gekauft, aber doch eine tolle Idee mitgenommen habe. Der ultimative Campari-Weihnachtsengel - aufgrund seines Alkoholgehaltes mit diesem "Body" aber nur für Erwachsene empfehlenswert.........



Ein schönes Begrüßerli z.B. für die Weihnachtsfeier. Die Anleitung dazu gibt es morgen Ihr Lieben. Ich muss jetzt erst zur Kaninchen-Beerdigung, denn unser letztes hat sich heute im Alter von 6 Jahren in den Kaninchenhimmel verabschiedet. Da passen meine heutigen Engelchen auch ein bisschen dazu. 

Schön, dass Ihr wieder vorbeigeschaut habt.

Herzliche Grüße
Birgit


.

Mittwoch, 10. September 2014

Variable Zierschachtel für Andenken

Endlich mal wieder eine Verpackungsstanze, aus der so einiges mehr herauszuholen ist und die ihren Preis wert ist. Eine der vielen tollen zusätzlichen Möglichkeiten ist diese kleine Tasche für ein kleines Schoki-Leckerchen..........





Mit unterschiedlichen Prägefoldern oder Farben ist immer wieder ein neuer, der Gelegenheit angepasster Look möglich. Meine Täschchen sind jetzt passend zum Herbst im "Kürbis-Look" zum Fotoshooting erschienen.

Bevor ich mich für heute schon wieder verabschiede, möchte ich mich an dieser Stelle einmal ganz herzlich, zum einen für die netten Kommentare bedanken, die ich zu meinen letzten Projekten erhalten habe und zum anderen, für die in der letzten Zeit enorm gestiegene Zahl der Seitenaufrufe. Aus aller Welt wird mein Blog inzwischen bis zu 500 x täglich angeklickt und das ist der Hammer. Daran hätte ich zu Beginn meiner Bloggerkarriere nicht im Traum gedacht! Ich hoffe, dass meine Blogeinträge auch weiterhin zum Reinklicken animieren und freue mich über jeden Kommentar, auch wenn ich nicht immer die Zeit habe zu antworten.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße


Birgit

Dienstag, 9. September 2014

Die letzten Ferientage

Da die Ferien hier in Bayern noch bis einschließlich nächsten Montag dauern, genieße ich diese Woche noch einmal ein bisschen. Ich habe jetzt nur noch ein "Schulkind", da Tochter Nr. 1 letzte Woche mit der Ausbildung begonnen hat und nutze die Zeit auch für Liegengebliebenes (z.B. Wäsche, Ausmisten). Nächste Woche, wenn dann das Haus morgens schon leer ist, starte ich dann wieder voll durch. Heute zeige ich Euch deshalb wieder nur eine Kleinigkeit von der Katalogparty.

Als "Make & Take" hatte ich dieses Mal gar nichts Konkretes vorbereitet, denn ich wollte den Gästen die Möglichkeit geben, Freundschaft mit den neuen Klarsichtstempeln zu schließen. Für die, die immer unbedingt etwas nachwerkeln wollen, hatte ich nur einen kleinen Geschenkanhänger zur Wahl. Für mein Muster habe ich ein paar Reste vom Tisch verwendet........


Das süße Häuschen ist aus dem Set "Aus dem Häuschen". Die passenden Framelits vereinfachen das "Ausschneiden" enorm. Der oberste Stern verschließt den Anhänger und aufgeklappt bietet das Innere genügend Platz für einen schönen Text oder ein paar persönliche Zeilen.........


Stempeln und stanzen wollte dann am Samstag kaum einer meiner Gäste, aber ganz scharf waren  a l l e  darauf, das Geheimnis des Origami-Ornaments zu lüften und da hat dann auch jeder einmal begeistert die Grundform gefaltet. Diese werden zur Weihnachtszeit bestimmt als Hängedeko so manchen Zweig schmücken oder als Verpackung für kleine Geschenke dienen.

Ja, Ihr Lieben, ich gehe dann mal meinen Kleiderschrank ausmisten, der hat es dringend mal wieder nötig. Frau braucht Platz für ein paar neue herbstliche Fummel!

Liebe Grüße

Birgit

Montag, 8. September 2014

Paperball-Kürbisse

Die Projekte, die ich für meine Katalogparty vorbereitet hatte, habe ich Euch fast alle schon gezeigt. Es sind aber noch ein paar wenige übrig, die ich Euch im Laufe der Woche noch zeigen werde. Den Anfang mache ich heute, mit den Paperball-Kürbissen, die eine tolle Deko für die Wohnung sind. Einfache Technik, aber sehr dekorativ.........


Ich habe heute wenig Zeit und bin auch schon wieder weg!

Kommt gut in die neue Woche und ............ immer schön kreativ bleiben!

Liebe Grüße


Birgit

Sonntag, 7. September 2014

Anleitung Origami-Ornament

Nachdem schon nachgefragt wurde und auch meine Gäste gestern unbedingt das Geheimnis der Falttechnik für das Origami-Ornament erfahren wollten, gibt es heute eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung für alle. Ich bin selbst immer wieder fasziniert, wie viele tolle Origami-Projekte es gibt, allerdings sind viele sehr kompliziert und für Massenproduktion nicht geeignet. Deshalb freue ich mich immer, wenn ich im Netz mal wieder ein brauchbares Modell finde. Die Anleitung für dieses Ornament habe ich mir schon länger abgespeichert und bei der Suche nach schönen Projekten für die Katalogparty habe ich es in meinem Archiv wieder gefunden. Das neue Designerpapier "Stille Nacht" mit seinen schönen Mustern und Strukturen ist dafür ganz besonders gut geeignet. Also holt Euch ein Blatt Designerpapier in der Größe 6" x 6" und ein Falzbein, dann kann es los gehen.

 Designerpapier 6" x 6"

 zum Rechteck falten

 öffnen, drehen und

  gegenüberliegende Seite ebenfalls falten, 

öffnen, drehen und

  diagonal falten

 öffnen, drehen und

 andere Seitee ebenfalls diagonal falten

 öffnen

 Ecke zu Mittellinie falten

 andere Seite ebenfalls, so dass ein Drache entsteht

 öffnen und rundherum mit allen Ecken so verfahren.


 Wenn alle Ecken gefaltet sind, sollte das Blatt so aussehen.

 Nun lässt sich das Ornament ganz leicht zur Mitte hin zusammendrücken

 und sollte am Ende so aussehen.
 An den Innenflächen mit Flüssigkleber (Tombow o.ä.) bestreichen und zusammenkleben.

Als Anhänger sticht man nun nur noch an der Spitze ein Loch  und zieht einen Faden durch. Fertig!

Man kann daraus aber auch eine kleine Verpackung machen. Dann werden die Innenseiten nicht verklebt, sondern in jede Spitze mit der Lochzange ein kleines Loch gestanzt, Band durchziehen, zubinden und dekorieren.

.




Aus einem Bogen DP in 12" x 12" ergibt sich eine schöne große Box, in die ordentlich etwas hineinpasst.

Ich hoffe, Ihr kommt klar mit der Anleitung und wünsche Euch viel Spaß beim Basteln und noch einen schönen Sonntag!

Herzliche Grüße


Birgit