Mittwoch, 17. August 2016

Abschiedskarte XXL

Ein besonderer Kartenwunsch wurde letzte Woche an mich herangetragen. Gewünscht war eine Abschiedskarte in XXL-Format für mindestens 40 Unterschriften, d.h. DIN A4. Mir wurde dazu auch gleich mittels Foto gezeigt, was man sich genau vorstellt. Eigentlich kein Problem, wenn man ein großes Alphabet-Stanzenset bestehend aus Einzelbuchstaben besitzt. Ein solches war bis dato nicht in meinem Bestand und so eine gute Gelegenheit, mir doch das Produktpaket "Letters for you + Framelits Große Buchstaben" zuzulegen. Bisher hatte mich der stolze Preis vom Kauf abgeschreckt, aber ich denke die Anschaffung hat sich nach langem Zögern doch gelohnt................


Die schwarzen Buchstaben sind ausgestanzt und aufgeklebt, die Buchstaben "SCH" sind durch den weißen Karton gestanzt (gut wenn man die BigShot Plus besitzt) und auf der Innenseite aus Goldfolienpapier ebenfalls ausgestanzt und aufgeklebt............


Ein schönes Wortspiel und eine tolle Karte. Wer sie ursprünglich "erfunden" hat, weiß ich leider nicht, mir wurde wie gesagt ein Foto überlassen, darauf waren die Buchstaben allerdings in Silber und Gold. Diese Kombination bot mir für diese kleine Wortspielerei allerdings zu wenig Kontrast, deshalb entschied ich mich bei der Ausführung für das schwarze Glitzerpapier aus dem letztjährigen Herbst-/Winterkatalog. Der Auftraggeberin hat diese Variante am Ende ebenfalls sehr gut gefallen. 

Liebe Grüße

Birgit

Kommentare:

  1. Wow, wie genial. Ich bin begeistert. Die goldfarbenen Buchstaben wirken so schön im Kontrast zum schwarzen Glitzerpapier. Einfach eine superschöne, schlichte Karte mit Wow-Effekt.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Superklasse Birgit!
    Hach ja... Diese teuren Buchstaben....
    Bestimmt werde ich irgendwann auch schwach,
    liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Eine ganz wunderbare Karte, traumhaft schön gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Karte! Hab mir die Buchstaben auch zugelegt, den Preis einfach mal ignoriert. Genau für solche Projekte einfach perfekt!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Birgit, ich habe mir das Buchstabenset auch gegönnt und ich denke die Investition hat sich auf lange Sicht gelohnt.
    Deine Karte ist mal wieder toll geworden, eine geniale Technik.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen