Samstag, 24. Juni 2017

Ein Biergarten zum Geburtstag

Puuh, nachdem in meinem Arbeitszimmer (Südseite) die ganze Woche gefühlte 50 Grad herrschten, war ich komplett in einen Kreativstreik getreten. Da half weder der Einsatz eines Dutzend Ventilatoren, noch das völlige Abdunkeln des Raumes (ich hätte mich gefühlt, wie ein Maulwurf) und alle Aufträge hängen noch in der Warteschleife. Auch wenn in vielen Teilen des Landes am Donnerstagabend Gewitter für ein wenig Abkühlung sorgten, um uns machte Petrus einen großen Bogen und nix war's mit Abkühlung. Trotzdem musste ich gestern ran, denn heute feiert mein Schwager seinen 50. Geburtstag und dafür musste noch ein wenig gebastelt werden. Bei Pinterest habe ich mir schon vor einiger Zeit den tollen "Biergarten" gepinnt und endlich habe ich mal Gelegenheit, einen solchen zu verschenken. Mein Schwager ist ein begeisterter Blasmusiker und was passt da besser als ein standesgemäßer kleiner, eigener "Biergarten" (natürlich in bayerisch weiß/blau) ..................


Mein Schwager hadert schon seit Jahren mit dem Alter. Ich glaube er hat 10 Jahre lang seinen 29. Geburtstag gefeiert, bis er sich damit abgefunden hatte, dass die wilden Zwanziger unwiederbringlich vorbei waren. Dass er nun schon "50" wird, macht ihm auch schon eine Weile zu schaffen und als ich meinen 50. im letzten Jahr gefeiert hatte, freute er sich diebisch, dass er noch 1 Jahr Zeit hat. Ein wenig Rache muss sein und so konnte ich auf ein Pflänzchen für das Biergärtchen nicht verzichten (es ist das Kraut vorne rechts) und ich habe es mit einem Augenzwinkern gerne gepflanzt - die "Brahmi Gedächtnisstütze" (ja, die heißt tatsächlich so) Wenn sie hilft, pflanze ich mir auch eine in den Garten 😉.

Ein zünftiges Kärtchen mit einer Maß Bier, Brezn und Weißwurst darf natürlich auch nicht fehlen ........................


In der Karte versteckt sich noch ein Gutschein für einen bekannten Electronikfachmarkt.

Ich hoffe, die Temperaturen sind nächste Woche etwas arbeitsfreundlicher, denn ich hätte noch so einiges zu erledigen und keine Lust mit all meinem Gelumpe in den kühlen Keller umzuziehen. 

Lasst es Euch gut gehen und genießt das sonnige Wochenende!

Liebe Grüße

Birgit


Kommentare:

  1. Ein sehr passendes Geschenk und sehr schön "verpackt", wobei mir dein kleiner liebenswerter Wink mit dem Zaunpfahl sehr gut gefällt :-)
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Geschenk liebe Birgit....ja, ja...Männer tun sich irgendwie mit der 50 schwer...den Wink mit dem Zaunpfahl finde ich gut..diese Pflanze kannte ich bisher nicht.
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  3. OH, was für ein Zufall, gleich 3 Biergärten an einem Wochenende ;-) Ich hab auch einen gezeigt. Deine Version gefällt mir sehr gut. Richtig bayrisch angehaucht mit dem blau-weißen Papieren.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen