Freitag, 23. März 2012

Alle Vögel sind schon da .......

ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht, aber schon seit längerem möchte ich ein Vogelhäuschen basteln. Die auf den verschiedenen Blogs gezeigten "Modell-Häuser" waren aber allesamt nicht so recht nach meinem Geschmack. Deshalb habe ich mich vor einigen Wochen gezielt aufgemacht und das weltweite Netz nach einer schönen Vorlage durchsucht und bin tatsächlich fündig geworden.
 
  

Sieht das nicht niedlich aus?! Gefunden habe ich die süße "Bird Box" bei Nicole Heady für www.papertreyink.com. Vielen Dank liebe Nicole für diese Idee. Es gibt dafür auch eine tolle Vorlage zum Ausdrucken. Aus der Nähe betrachtet sieht es so aus.



Wie jeder kreative Mensch, habe ich die Vorlage selbstverständlich nicht 1:1 übernommen, sondern mit eigenen Ideen "reloaded". Die ursprüngliche Vorlage ist gedacht, um darin z.B. Vogelfutter zu verschenken. Die Verschlusstechnik hat mich allerdings nicht wirklich überzeugt (das Dach stand einfach immer ab), deshalb habe ich vorerst das Dach festgeklebt, so dass man es zur Deko an einen Zweig hängen kann. Vielleicht fällt mir noch eine Lösung ein, das Häuschen zum Verschenken von ein paar Schokoostereiern umzurüsten. Ach ja, das hatte ich fast vergessen, alle verwendeten Materialien sind von Stampin' Up!

So, jetzt verlasse ich erst mal wieder meinen Arbeitsplatz und genieße die herrliche Frühlingssonne. Bis bald!

Liebe Grüße
Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden.
Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung https://handwerkauspapier.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google.