Montag, 11. Juni 2012

Glückwunsch!

Spät, aber doch noch, melde ich mich jetzt mal wieder. Nach dem die Ferien vorbei sind, habe ich heute erst einmal wieder den "normalen" Tagesablauf genossen. D.h. um 7.30 Uhr waren alle aus dem Haus und ich hab' erst einmal bei einer Tasse Kaffee in Ruhe einen Spaziergang zu den verschiedenen Blogs unternommen, für die ich während der Ferien kaum Zeit hatte. Dann war ich auch mal wieder ein bisschen kreativ, aber ich musste erst einmal in mich gehen, um mir die verschiedenen Ideen die noch auf meiner "To-do-Liste" stehen, wieder ins Gedächtsnis zu rufen. Dann  habe ich mir das Stempelset "Everything Eleanor" vorgenommen und damit ein paar Sachen ausprobiert. Diese kleine Schachtel ist u.a. dabei herausgekommen.




Die Schachtel besteht aus zwei Streifen Cardstock in Sand, die nach dem Falzen zu einer Schachtel zusammengefügt werden.( Die Anleitung hierfür hab' auf einem US-Blog gefunden, weiß aber nicht mehr wo das war. Die Abmessungen habe ich mir nur zum Teil notiert und kann sie deshalb momentan nicht weitergeben.) Mit dem Stempelset "Everything Eleanor" lassen sich schöne Blüten herstellen. Für die Blüten habe ich weißes Seidenpapier in mehreren Lagen übereinander gefaltet und die oberste Schicht mit den Blütenstempeln in Calypso bestempelt. Vor dem Ausschneiden habe ich mit einer Nadel ein Loch in die Mitte gedrückt und alle Schichten mit einem Brad verbunden (so verrutschten die einzelnen Lagen beim Ausschneiden nur wenig). Dann habe ich mit einem Fingerschwämmchen die Ränder ebenfalls in Calypso eingefärbt und mit Gartengrün in der Mitte ein paar Akzente gesetzt. Zusätzlich ergänzen ein paar Blätter, kleine Blümchen und eine kleiner Schmetterling die Deko. Das ganze ist etwa so groß wie eine kleine Schmuckschatulle und eignet sich deshalb gut zum Verschenken von kleinen Schmuckstücken.

So, jetzt muss ich mal schnell schauen, wie es im EM-Spiel Frankreich-England steht. Morgen gibt es noch einmal etwas mit der lieben "Eleanor" gefertigtes zum Schauen. Ich wünsche Euch noch einen schönen (Fußball-?)Abend. :=)

Liebe Grüße
Birgit



1 Kommentar:

  1. Hallo Birgit,
    die Blüten sind der Hammer!
    Wunderschön!
    Vlg
    Lisa

    AntwortenLöschen