Dienstag, 12. Juni 2012

Schattenspiele

Wie gestern versprochen, gibt es noch ein weiteres Projekt mit dem Stempelset "Everything Eleanor". Es handelt sich hierbei um einen Lampenschirm mit Überraschungseffekt. Bei Tageslicht betrachtet sieht das Windlicht so aus......




Im Dunkeln gibt es dann einen kleinen Überraschungseffekt ........


Die auf der Innenseite aufgebrachten Vögel erscheinen erst beim Entzünden der Kerze. (Ich hatte gestern abend nur ein kleines Windlichtglas zur Hand, deshalb sieht man den Glasrand durch.) Die Grundidee stammt eigentlich nicht von mir. Schon vor Weihnachten zeigte mir eine Bekannte einen ähnlichen Lampenschirm, der von einer Werbefirma verschickt wurde, allerdings war der Druck sowohl innen, als auch außen komplett in Schwarz und darüberhinaus gab es keine dreidimensionalen Dekoteile. Auch das Papier war nicht so schön, wie das hier verwendete Flüsterweiss von Stampin' Up! Diese Idee hatte ich sofort gespeichert und wartete noch auf ein passendes Stempelset, was ich mit dem hier verwendeten denke ich gefunden habe. Vor allem der Vogel war genau der Richtige! Auch die Ranke aus dem Set "Baroque Motive" lässt sich hierfür gut verwenden. Zum Aufbringen der Vögel an der richtigen Stelle benötigt man allerdings eine Lichtquelle, auf die man den Papierstreifen, nach dem Bestempeln der Vorderseite legen kann. Ich habe hier meinen alten Lichtkasten verwendet, den ich mir vor Jahren zum Embossen mit Metallschablonen zugelegt habe. Dieser lag jetzt schon ewig im Schrank, weil es zwischenzeitlich bessere und einfachere Techniken für das Embossen gibt. Jetzt wird er wieder häufiger sein Asyl im Schrank verlassen dürfen. 

Ich hoffe, meine Idee gefällt Euch. Ich denke, es ist mal etwas, das man noch nicht auf tausend anderen Blogs gesehen hat. Vielen Dank liebe Andrea für die Anregung zu diesem schönen Projekt :=).

Danke für's Vorbeischauen! Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Birgit

Kommentare:

  1. Danke Birgit für die schöne Idee, da ging mir doch direkt ein Licht auf :-)
    Internetten Gruß
    Myriam

    AntwortenLöschen
  2. WOW , das ist ja mal TOLL!!
    Zwei verschiedenen "Variationen", danke für´s Zeigen!!

    LG
    Domenica

    AntwortenLöschen