Mittwoch, 13. Juni 2012

In Gedanken

Gestern brauchte mein Mann eine Trauerkarte für einen Bekannten, dessen Vater letzte Woche verstorben ist. Trauerkarten sind immer so eine Sache. Ich mag die düsteren schwarzen und dunkelgrauen Exemplare nicht so gerne und habe hier tinasflickwerk ein schönes Exemplar gesehen, das ich etwas geliftet habe.


Ich finde, die verschiedenen Grüntöne (Olivgrün) mit Granit, Espresso und einem klitzekleinen Hauch Aquamarin sind dem Anlass ebenso angemessen und verbreiten eine nicht ganz so düstere Stimmung. Die einzelnen Blätter habe ich teilweise mehrfach abgedrückt, ohne den Stempel erneut mit Farbe zu benetzen. Einige Blätter habe ich mit Dimensionals noch obendrüber gesetzt. Der Schmetterling aus dem Set "Zuversicht" passt zu allen möglichen Anlässen und wirkt durch sein schönes Muster besonders schön. In meiner großen Textsammlung habe ich passend zu den Blättern und dem Anlass einen schönen Text gefunden, der auf einer der Innenseiten seinen Platz gefunden hat.


Da mein Mann gerne noch einen Geldschein dazulegen wollte, habe ich dafür ein kleines Einsteckfach vorgesehen. Deshalb habe ich für die Karte einen DIN A4 Bogen Flüsterweiss vorher entsprechend zugeschnitten, gefalzt und verklebt.


Ja, Trauerkarten gehören sicher nicht nur bei mir zu den weniger erfreulichen Aufgaben, müssen aber eben doch manchmal sein. Wenn ich gerade so aus dem Fenster schaue, dann passt dieser Post gerade hervorragend zum grauen Himmel. Richtig dämmrig ist es draußen und es fängt bestimmt gleich wieder an zu regenen. Brrrr! Ich freue mich schon auf das für das Wochenende angekündigte "Sommerwetter" (hoffentlich haben sich die Wetterfrösche nicht geirrt). Unseren Fußballern wäre heute Abend sicher unser Deutschlandwetter lieber, als die brütende Hitze in der Ukraine.

Allen Fußball-Fans wünsche ich ein schönes (faires) Spiel heute gegen die "Käsköppe" und allen Fußball-Verweigeren einen schönen, fußballfreien Abend.

Liebe Grüße
Birgit



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden.
Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung https://handwerkauspapier.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google.