Dienstag, 22. März 2016

Zur Goldenen Hochzeit............

wurde "etwas Besonderes" bestellt. Vielleicht ein Leporello oder eine Explosionsbox oder................... Von der Auftraggeberin, gab es keinen konkreten Wunsch, aber es wurden mir dafür fünf Fotos zur Verfügung gestellt, die nach Möglichkeit verarbeitet werden sollten. Fünf Fotos ist natürlich schon eine ganze Menge und die Explosionsbox fiel da schon mal raus, das Leporello gefiel mir als weitere Idee dazu auch nicht so besonders, deshalb versuchte ich mich an einem Album. Ich bin ja nun nicht der Spezialist für die gehobene Buchbindekunst, deshalb entschied ich mich für eine "einfache" Ziehharmonika-Bindung (ich weiß noch nicht einmal, ob das der richtige Begriff dafür ist).................



Ob ich Euch das Innenleben zeigen kann, weiß ich noch nicht. Die Feier ist erst am Wochenende, mal sehen. Nur so viel, zu jedem Foto habe ich einen passenden Text ausgesucht. Am Ende des Albums ist noch Platz für ein aktuelles Foto von der anstehenden Familienfeier und außerdem eine Glückwunschkarte, in der die Auftraggeberin ihre persönlichen Wünsche überreichen kann..............



Dass das Album geschützt ist und unbeschadet überreicht werden kann, steckt es noch in dieser, dem Anlass entsprechenden, Schachtel.................


Das war mit Abstand das umfangreichste Werk, das ich in der letzten Zeit anfertigen durfte und ich habe ganz schön geschwitzt, bis alles so war, wie ich es mir vorgestellt hatte. Na ja, so einen Auftrag erhält man auch nicht jeden Tag und man wächst ja mit seinen Aufgaben.

Verwendet habe ich an Material und Werkzeug buntgemischt, alles mögliche, was das Bastelzimmer hergab. Neben Stampin' Up! kamen auch Alexandra Renke, Sizzix, DieNamics, MemoryBox und Rayher zum Einsatz.

Ich wünsche Euch, an diesem traurigen Tag, mit den unfassbaren Anschlägen von Brüssel, trotzdem einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Birgit


Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    ich finde Dein Album total schön - die Farbkombi mag ich auch sehr und die Beschenkten sind bestimmt hin und weg!
    Liebe Grüße, Sibylle

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft, liebe Birgit! Einfach Traumhaft!
    Noch dazu die passende Verpackung, sehr edel und in sich sehr stimmig!
    Da hast du jemandem noch einen I-Punkt auf ein eh schon besonderes Ereignis gezaubert!
    Schenkende wird sicherlich mit stolzgeschwellter Brust das Geschenk überreichen!

    Schöne Osterfeiertage wünschend...
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft schön gestaltet... ich bin restlos begeistert.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen