Dienstag, 11. August 2015

Wieder da!

So, nach einem kleinen Ausflug auf den größten Heurigen (Weinfest) Österreichs (der findet immer Anfang August statt) in unserer niederösterreichischen Partnergemeinde Pfaffstätten, ist meine erste kleine Ferienauszeit schon wieder vorbei. Fünf herrliche Tage mit Wein, österreichischen Schmankerln und trotz großer Hitze tollen Ausflügen in der Thermenregion Wienerwald (z.B. in den Prater nach Wien), gingen viel zu schnell vorbei. 

Inzwischen sind die ersten Herbst-/Winterkataloge und meine erste (Mini-)Vorbestellung eingetroffen. Bei den aktuell vorherrschenden Temperaturen kann und möchte ich noch nicht an Winter und Weihnachten denken, deshalb steht mein heutiges Projekt noch einmal ganz im Zeichen des Pfafftättener Weines. Bei Temperaturen wie in der Sauna entstand an meinem Basteltisch ein kleines Set mit Karte und Weinflaschenanhänger........................



Ja, man kann die neuen Edgelits "Schlittenfahrt" auch für Nicht-weihnachtlich-winterliches verwenden. Ich habe hier die Bäume symbolisch für den Wienerwald verwendet, die Häuschen stehen natürlich für Pfaffstätten (die dritte Stanze mit dem Schlitten passte definitiv nicht dazu). Das kleine Holzherz ist aus dem Kartenset "Malerische Grüße" und passte zusammen mit dem sandfarbenen Spitzenband gut zum Thema. Der Wein ist übrigens ein Blauburger vom Weingut Strasser und sehr empfehlenswert. Er schmeckt aber sicher im Herbst und Winter erst richtig gut und die mitgebrachten 2, 3, 4, 5............... Fläschchen dürfen bis dahin im kühlen Keller noch etwas reifen. 

Ich verziehe mich jetzt mit einem kühlen Wässerchen wieder vor meinen surrenden Ventilator und wünsche Euch weiterhin ebenfalls frohes Schwitzen.

Liebe Grüße

Birgit

Kommentare:

  1. Moin Birgit,
    dass Du die Edgelits nichtweihnachtlich einsetzt, ist eine supergute Idee - die Karte ist klasse!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus meine Liebe!!!
    Schön, dass du wieder da bist :)
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Superschön abgewandelt liebe Birgit, wirklich eine tolle Idee!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen