Montag, 31. August 2015

Kleine Urlaubsunterbrechung

Da ich eigentlich noch bis Mitte September auf Urlaub gepolt bin, fällt es mir ausgesprochen schwer mich in mein Bastelzimmer zu verziehen. Ich habe nämlich momentan überhaupt keine Lust auf Basteln. Trotz vieler schöner Neuheiten im Herbst-/Winterkatalog (ab morgen dürfen ja alle daraus bestellen) hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Zum einen möchte ich noch keine Winter- oder Weihnachtsstempel in die Hand nehmen, zum anderen habe ich selbst kaum etwas vorgeordert. Die Gründe dafür sind unterschiedlicher Natur und die muss ich hier nicht unbedingt posten. Nun gut, ich habe mich dann heute doch mal, wenn auch widerwillig, an meinen Basteltisch geschwungen. Da morgen der meteorologische Herbstbeginn ist, kam diese herbstliche Karte dabei heraus..........


Dafür kam  der wunderschöne Prägefolder "Im Wald" zum Einsatz. Der stand gleich als erstes auf meiner überschaubaren "Haben-wollen-Liste" und ist auch als erstes in mein Bastelzimmer eingezogen. Ich habe Kraftkarton geprägt und die Baumstämme mit Nachfüllfarbe "Flüsterweiss" und dem "Aquapainter" mit viel Wasser hervorgehoben. Die dunklen Riefen in den Stämmen habe ich mit dem Marker in Espresso nachgezogen. Für die Deko habe ich neben den neuen Blätterstempeln mit den passenden Framelits aus dem Hauptkatalog und dem Schriftzug "Hallo" aus dem Set "Malerische Grüße" noch ein paar ältere Stempelchen und ein Holzblatt aus dem letzten Jahr verwendet. Die fertige Karte gefällt mir richtig gut, wenn auch bei über 30 Grad, kein wirkliches Herbstfeeling aufkommen mag. Deshalb schalte ich jetzt gleich wieder in den Urlaubsmodus um und genieße mit der Family die Reste vom gestrigen Pflaumen- und Apfelkuchen auf dem schattigen Balkon. Mal sehen, wenn wir ab morgen dann doch auch wettertechnisch Richtung Herbst marschieren, kommt die Bastellaune vielleicht zurück. 

Also, auch in den nächsten beiden Wochen am besten immer mal vorbeischauen, vielleicht gibt es ja Neues hier zu entdecken.

Sommerlich sonnige Grüße

Birgit




Kommentare:

  1. Liebe Birgit,

    Deine Karte ist ganz bezaubernd, bisher war mir der Prägefolder noch nicht so aufgefallen =)

    Ich bin auch noch nicht so in Herbst / Winter Stimmung ^^ vielleicht kommt es ja wenn die bayrischen Ferien vorbei sind =). Bis dahin haben wir ja noch ein bisschen Zeit uns inspirieren zu lassen ^^

    Liebe Grüsse
    Meli

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt habe ich doch schon etliche Male gelesen, dass dieser Prägefolder so toll sein soll!
    Aber erst nachdem ich nun deine geniale Karte gesehen habe, kann ich diesen Gedankengang nachvollziehen!
    Das ist ja der OBERHAMMER! Toll, wie die Bäume da wirken.

    Danke fürs Zeigen!
    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    ich kann Dich verstehen, trotzdem finde ich Deine Herbstkarte ganz wundervoll und ich freue mich bereits auf mehr von Dir...

    Liebe Grüße,
    Myrna

    AntwortenLöschen
  4. Moin Birgit,
    auch wenn Dir nicht danach ist, Deine Karte ist klasse geworden! Mach doch ruhig weiter Urlaub - dann macht das Basteln später umso mehr Spaß ;-)
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen