Dienstag, 13. August 2013

Gemeinsam ins Glück

Meine heutige Aufgabenstellung war eine Hochzeitskarte, mit den Angaben deutsch/japanische Hochzeit, Farbe egal. Die Karte ist für eine gute Bekannte und meine erste Reaktion auf diese Bestellung war "Uff, japanisch, da hab' ich nix!". Zum Glück war sie dann so verständnisvoll und sagte, eine "normale" Hochzeitskarte tut's zur Not auch. Das Thema reizte mich jetzt aber schon und so zerbrach ich mir jetzt eine Woche lang den Kopf und hatte letztendlich doch eine passable Idee, die der Aufgabenstellung sicher zumindest teilweise gerecht wird.




Ich erinnerte mich daran, dass es ja im (leider nicht mehr erhältlichen) Stempelset "Osternostalgie" einen schönen Kirschblütenzweig gibt und was passt besser zu Japan als natürlich Kirschblüten. Fehlen dürfen zu diesem Thema auch nicht der obligatorische Lampion und ein Fächer und Schmetterlinge gibt es auch in Japan. Die Farbe Kirschblüte bot sich dann logischerweise von selbst an und sieht in Kombination mit einem dunklen Grau und Weiß ganz edel aus. Wer genau hinschaut sieht, dass mir der Text aus dem neuen Stempelset "Von heute an" trotz "Stamp-a-ma-jig" etwas nach rechts abgekippt ist. Ärgerlich, aber man darf ruhig sehen, dass die Karte handgefertigt ist. Mal sehen, ob die Auftraggeberin mit dem Ergebnis zufrieden ist.

Wie gefällt Euch meine Idee?

Morgen gibt es wieder Reste-Fest, mal schauen, was sich noch so alles unter meinem Papierberg verbirgt und was sich Schönes daraus zaubern lässt.

Vielen Dank für's Vorbeischauen! Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Herzliche Grüße

Birgit

Kommentare:

  1. WOW - ich bin schlichtweg begeistert!!! Zum Glück hast Du keine "japanischen Stempel", sondern mußtest eine wirklich kreative Lösung finden: die Karte sieht zauberhaft aus!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Na, wenn die nicht geglückt ist.....
    super schöne Karte. Auch ohne Deine Erklärungen kommt man sofort auf das Thema Japan.
    Toll gemacht. 1 mit* setzen!!!

    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgit,
    traumhaft hast Du das Thema umgesetzt,
    die Karte ist einfach nur schön.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit,
    die Umsetzung deiner Auftragskarte ist dir super gut gelungen.
    Ich finde sie eeinfach wunderschön.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, liebe Birgit. Deine Karte sieht einfach super aus! Tolle Farben und so schön gestaltet. Den Fächer finde ich total süß!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgit,
    deine Karte sieht richtig japanisch aus, das hast du ganz toll gemacht.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Birgit, das ist eine der schönsten Karten, die ich in letzter Zeit gesehen habe!!! Die Farben sind total schön, das Thema Japan hast du super umgesetzt und alles zusammen wirkt sehr edel und ist genau das Richtige für diesen Anlass. SUPER!!

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Birgit,

    wunderschön ist deine Karte, du hast eine glatte Eins verdient (lach)!

    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen