Freitag, 9. August 2013

"Gently Falling" mit anderen Augen

Bei meinen ersten Versuchen mit dem Stempelset "Gently Falling" fiel mir auf, dass eines der Blätter auch gut als Feder geeignet ist. Das musste natürlich ausprobiert werden. Da ich bis zu meiner Blogpause noch ein bisschen Reste von meinem Arbeitsplatz verwerten möchte, habe ich mich gleich daran gemacht, die "Blatt-Feder-Version" mal zu testen.


Ich muss gestehen, manchmal hat man eine Idee im Kopf und nach der Umsetzung ist man dann nicht wo wirklich zufrieden, aber als neutrale Glückwunschkarte geht sie gerade noch so durch. Weil ich mit dem Ergebnis nicht ganz so glücklich war, gab's gleich noch eine weitere ganz schlichte Karte mit dem gleichen Stempel. Da es sich bei dem Stempelset um "Two-step-Stempel" handelt, habe ich für diese Karte nur einen der beiden Stempel verwendet, da man ihn so auch prima als Baum abstempeln kann.


Weil die Stempelkissen in Grünbraun und Pistazie jetzt noch auf dem Tisch lagen, habe ich noch eine ganz einfache Geburtstagskarte mit dem Stempelset "Flower Shop" gewerkelt. Einziger Hingucker ist eine dreilagige Blüte am Rand des gestempelten Hintergrundes.


Da ich mit den neuen Klammern und den separat dazu bestellbaren "Süßen Pünktchen" zum Aufkleben nicht warm werde, hatte ich mir zum Testen erst einmal nur die "Basisklammern" bestellt und was soll ich sagen, die größten der "Strasssteine'" passen von der Größe ebenfalls ganz genau. Zur Sicherheit habe ich auf die Klammer vor dem Aufkleben des Steins einen kleinen Klecks "Crystal Effects" gegeben. Ich finde das Steinchen macht sich gut und so hat man ganz schnell eine Strassklammer gezaubert. 

Jetzt geht es ab ins Wochenende! Bei uns ist in den nächsten vier Tagen Stadtfest und das momentane Wetter ist perfekt dafür geeignet. Es ist nicht mehr so heiß und da lässt es sich gut feiern.

Kommt gut ins Wochenende!

Liebe Grüße

Birgit



Kommentare:

  1. Hallo Birgit, wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Deine Karten sind allesamt klasse, die letzte mit dem Set FlowerShop ist mein Favorit, den ich sicherlich mal nachwerkeln werde. Vielen Dank für die Inspiration.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die tolle Ideen, die Karten sehen super aus.
    Viel Spaß bei Eurem Fest.
    LG Doris

    AntwortenLöschen