Donnerstag, 10. Dezember 2015

Adventskalender für Jedermann Türchen Nr. 10

 

Heute habe ich die Ehre, das Türchen Nr. 10 von Katrins "Adventskalender für Jedermann" für Euch zu öffnen. Es ist gar nicht so einfach, sich etwas einfallen zu lassen, das es noch nicht zu sehen gab. Viele Sachen wurden nun schon so oft und Jahr für Jahr wieder gezeigt, was zur Folge hat, dass solch ein Beitrag schon eine kleine Herausforderung ist. Nach einiger Zeit zum Brüten, habe ich jedoch eine Kleinigkeit gefunden, die ich so noch nicht gesehen habe. Hinter Türchen  Nr. 10 versteckt sich eine kleine Dekoidee himmlischer Natur. Tataaaa...........hier ist meine kleine Engelsschar für Euch................



Sie sehen z.B. ganz putzig aus, in einer Vase mit ein paar Zweigen.................


oder als Deko in einem Blumentopf............................


Der ganze Engelschor hat sich gestern bei herrlichem Sonnenschein zu einem Gruppenfoto auf dem Balkon versammelt (Achtung! Die kleinen Kerlchen sind natürlich nicht wetter-/wasserfest)................


Wenn Ihr nun auch Engelchen basteln wollt, ist hier alles was Ihr für einen Engel benötigt:

1 kleines Stöckchen vom Apfelbaum o.ä.
1 Astscheibchen für den Kopf (gibt es in verschiedenen Größen im Bastelladen)
 Engelsflügel aus Vellum (entweder gestanzt oder selbst mittels Vorlage ausgeschnitten)
etwas Gold- oder Silberkordel zum Umwickeln des Stöckchens
Glitzerpapier in Gold, Silber oder Schwarz
weißen Karton
verschiedene Sternenstanzen
Chiffonband
Heißkleber und/oder Holzleim

Zuerst umwickelt Ihr das Stöckchen mit der Kordel (Anfang und Ende mit etwas Heißkleber fixieren),  Astscheibchen an der Spitze des Stöckchens mit Heißkleber (geht schneller) oder Holzleim befestigen. Schleife um das Stöckchen binden, Flügel mit Heißkleber festkleben und nach Belieben mit ausgestanzten Sternen aus Glitzerpapier und Karton dekorieren.

Ich hoffe, meine kleine Dekoidee gefällt Euch und ich freue mich, wenn bis Weihnachten viele solcher Engelchen von Euren Basteltischen hüpfen.

Liebe Grüße

Birgit


PS: Alle bereits geöffneten Türchen seht Ihr hier noch einmal auf einen Blick.

Kommentare:

  1. Ja, die gefallen mir sehr sehr gut liebe Birgit...
    Habe ich so noch nicht gesehen, vielen Dank für's zeigen!
    Schönen Donnerstag und liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie zauberhaft. Vielen Dank für diese nette Idee.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. oh wie süß , eine so himmlische Deko
    GLG SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Moin Birgit!
    Vielen Dank für deinen 'himmlischen' Deko-Tipp.
    Wunderschön!
    Liebe Grüße + eine schönes Adventszeit!
    Britti

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit,
    die sehen ja zauberhaft aus, tolle Deko.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine liebe Birgit,
    ich bin total begeistert von den süßen Engelchen. Eine wunderschöne Deko!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße aus der sonnigen Heimat
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    Du bist ein ENGEL, denn die Deko finde ich total bezaubernd. Ich liebe Engel und damit hast Du mir heute schon den Tag versüßt. Hab ganz lieben Dank für die tolle und neue Inspiration. Das Gruppenfoto auf Balkonien ist wunderhübsch <3
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    Du bist ein ENGEL, denn die Deko finde ich total bezaubernd. Ich liebe Engel und damit hast Du mir heute schon den Tag versüßt. Hab ganz lieben Dank für die tolle und neue Inspiration. Das Gruppenfoto auf Balkonien ist wunderhübsch <3
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  9. Mensch, Birgit!
    Wie wunderschön! Was für eine tolle Idee! Einfach klasse!
    Da krieg ich ja richtig Lust zum Nachwerkeln und setz es einfach mal auf meine Liste! :-)

    Dir danke ich ganz herzlichen fürs MItmachen unseres Adventskalenders für JEDERMANN - so ein schönes Türchen hast du uns heute beschert!
    Dir und deinen Lieben wünsche ich noch eine schöne Adventszeit,
    deine katrin

    AntwortenLöschen
  10. Deine Engelschar ist wirklich zauberhaft geworden. Danke auch für die Anleitung. Ich bin immer auf der Suche nach solchen Ideen!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Eine ganz tolle Deko.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Birgit,eine wirklich wunderschöne Idee und so natürlich. Ich finde deine himmlische Idee einfach nur wunderbar,sie lädt zum Nachwerkeln ein.
    Vielen Dank dass du Teil des Adventskalenders bist und vielen Dank fürs Teilen deiner besonderen Idee.
    Liebe Grüße und eine besinnliche Adventszeit.
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Birgit,eine wirklich wunderschöne Idee und so natürlich. Ich finde deine himmlische Idee einfach nur wunderbar,sie lädt zum Nachwerkeln ein.
    Vielen Dank dass du Teil des Adventskalenders bist und vielen Dank fürs Teilen deiner besonderen Idee.
    Liebe Grüße und eine besinnliche Adventszeit.
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Die sind ja süß - ganz toll geworden!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  15. Engelsschön ! Danke für die tolle Anleitung und für Deine Inspirationen. Engel brauchen wir alle - nicht nur an Weihnachten.
    Dir noch eine schöne Adventszeit. LG Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Eine schöne Engelsdeko. Gefällt mir gut.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgit,
    die Deko sieht ja echt total schön aus!!!
    Vielleicht mach ich mir noch was, mal schauen... ;)
    Alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen