Freitag, 11. Mai 2012

Erdbeerzeit

Na ja, so ganz da ist sie noch nicht, es sei denn man steht auf giftverseuchte spanische Exemplare! Lange dauert es aber nicht mehr, bis wir gute deutsche Erdbeeren genießen dürfen. Als kleinen Vorgeschmack darauf gibt es heute Abend für die Gäste beim Workshop bei der lieben Susann diese "zuckersüßen", erdbeerigen Schokoriegel (die, die so himmlisch joghurt-leicht schmecken). 




Mit diesen Erdbeeren samt Blüten läßt sich auch ein Glas selbstgekochte Erdbeer-Marmelade zum Verschenken schön dekorieren. 

Die Erdbeeren bestehen aus einem Herz der Handstanze "Herz an Herz". Ich habe noch mit dem Prägefolder "Perfect Polka Dots" die Pünktchen geprägt und mit dem Gelstift ein bisschen weiß hervorgehoben. Das Blatt besteht aus einer Blüte der Handstanze "Boho-Blüten". Ich habe sowohl die Ränder der Erdbeere (weiß) als auch die Blätter (grün) und die weißen Blüten (kirschblüte) mit den Schwämmchen etwas gewischt. So wirken die Teile etwas plastischer.

Ich hoffe, meine Idee gefällt Euch und regt Euch an, sie gleich selbst auszuprobieren. Bevor ich meine Taschen für heute Abend packe, werde ich noch ein Blümchen für die Gastgeberin im "Erdbeer-Look" verschönern. Das zeige ich Euch dann morgen.

Liebe Grüße
Birgit

1 Kommentar:

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden.
Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung https://handwerkauspapier.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google.