Donnerstag, 10. Mai 2012

Muttertag

Da ich leider schon seit fast 25 Jahren keine Mama mehr habe, die ich zu Muttertag mit einer schönen Karte erfreuen kann, darf mein Mann diese Karte mit einer kleinen Aufmerksamkeit am Sonntag seiner Mama überreichen. Ich habe auch eine passende Schachtel in der Größe 10 x 10 cm dazu gemacht, bei der ich aber noch nicht sicher bin, ob ich sie auch zu dieser Karte benötige.




Habe ich nicht einen schönen neuen Prägefolder? Nein, ein Prägefolder ist das nicht! Man kann die diagonale Schablone für das Falzbrett auch zum Prägen beispielsweise eines diagonalen Gitters verwenden (ganz ohne Big Shot!). Neben Cardstock in Blauregen und Flüsterweiss habe ich noch etwas CS in Veilchen verwendet. Schmetterlinge und Bling-Bling dürfen natürlich mal wieder nicht fehlen und die neuen Framelits Labels mit den passenden Stempeln kamen hier auch wieder zum Einsatz. Der Muttertagsstempel ist leider aus einem Stempelset, das es nicht mehr im Angebot von Stampin' Up! gibt.

Eine Mutter kann den Platz
von allen anderen einnehmen,
ihr eigener aber von niemand
anderem besetzt werden.

Von wem dieser weise Spruch stammt, ist mir nicht bekannt, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass er absolut zutreffend ist. Erst dann, wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man, was man an ihm hatte! Meine Mama hat mir ihre Kreativität und Bastelleidenschaft in jedem Fall bereits in die Wiege gelegt. Sie wäre heute sicher genau so wie ich, vom Stempelvirus infiziert.

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Tag! Vielen Dank für Euren Besuch!

Liebe Grüße
Birgit

1 Kommentar:

  1. Hallo Birgit,
    Deine Karte und Schachtel gefallen mir wirklich gut. Aber wie heißt es so schön.......... zwei Doofe :-) ein Gedanke. Ich hatte diese Diagonalprägung auch die Tage gemacht, doch dann war ich wohl alleine doof und habe es nicht fotografiert :-)
    Lieben Gruß nach Bayern
    Myriam

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden.
Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung https://handwerkauspapier.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google.