Donnerstag, 9. August 2012

"Solange die Kinder klein sind.....

gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Sie aber groß sind, schenke ihnen Flügel." Dieses schöne Gedicht hat mich heute inspiriert eine Karte zur Geburt zu werkeln. Der schöne Flügel der BigZ Form "Taube" aus dem aktuellen Sommermini ist hierfür prima geeignet. 

 
Bei dieser Gelegenheit hier noch mal der Hinweis, dass der Sommermini am 31.08. endet, also jetzt in den Endspurt geht. Wer also noch mit dem einen oder anderen Artikel geliebäugelt hat, der sollte jetzt noch schnell die Gelegenheit nutzen. Der Herbst-/Winterkatalog steht bereits in den Startlöchern, am 01.09. geht's los!

Hier gibt es die Karte in Zartblau und Flüsterweiss noch einmal in ihrer ganzen Pracht. Für den transparenten Flügel habe ich den Text zunächst mit dem Laserdrucker in Grau ausgedruckt und dann ausgestanzt. Die beiden Flügel in Transparent und Zartblau habe ich mit einer kleinen blauen Öse verbunden und mit zwei hauchfeinen Federchen, einer kleinen Schleife und ein paar kleinen Halbperlen dekoriert.


Es ist eine schlichte, elegante Karte zur Geburt eines Jungen. Ich finde mehr Aufwand und mehr Worte bedarf es für diesen schönen Anlass nicht oder?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag. So langsam kehrt auch die Sonne wieder für ein Gastspiel zurück. Dann kann ich endlich in Ruhe meinen Schmöker wieder herausholen und es mir auf dem Balkon gemütlich machen.

Fühlt Euch ganz lieb gegrüßt
Birgit



Kommentare:

  1. uiiii, wundervoll diese Karte- die möchte ich gerne nachmachen: ist das okay?

    LG
    Domenica

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Domenica,
    klar darfst Du die nachmachen! Ich denke wer was ins Netz stellt, muss damit einverstanden sein, dass es nachgemacht wird. Auch ich hole mir viele Anregungen im Netz und freue mich dann auch darüber, wenn mal etwas von mir so gut gefällt, dass es von anderen gerne übernommen wird. Viel Spass beim Basteln und vielen Dank, dass Du so gerne bei mir vorbeischaust! (Ich habe Deinen Blog auch schon oft besucht, tue mir aber selbst immer noch etwas schwer mit dem Kommentieren.)
    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgit, diese Karte finde ich herzallerliebst. Für diese Stanze hatte ich bis jetzt noch überhaupt keine Idee, aber die Verbindung der Flügel mit diesem Spruch finde ich sensationell.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      es freut mich, dass Dir meien Karte gefällt. Ich muss sagen, ich habe mir die Stanze nur wegen des Flügels angeschafft. (Mit der Taube ist mir bis jetzt auch noch nichts Gescheites eingefallen.) Der Flügel passt sehr gut zu Geburt und Taufe, aber ich finde auch an Weihnachten lässt sich sicher das ein oder andere schöne Projekt zum Thema "Engel" damit machen.
      LG Birgit

      Löschen