Mittwoch, 20. März 2013

Frühlingsanfang - von wegen

Der Blick aus dem Fenster ist so trist und trostlos, von Frühling nicht die geringste Spur. Ich will aber jetzt endlich Frühling!!!!!!! Bei dem Mistwetter vermeide ich es momentan (wenn es geht) überhaupt vor die Türe zu gehen, da verkrieche ich mich lieber in meinem Bastelreich. Morgen steht noch eine letzte SAB-Stempelparty an, mit der ich eigentlich gar nicht mehr gerechnet hatte und die muss jetzt noch vorbereitet werden. Da ich aber sowieso kein Freund davon bin, auf allen Workshops, die während eines bestimmten Zeitraumes stattfinden, die gleichen Projekte und Gäste-Goodies anzubieten, ist es eigentlich egal wieviel Vorlaufzeit ich für die Vorbereitung eines Workshops habe. Es macht zwar etwas mehr Arbeit, immer wieder neue Dinge vorzubereiten, aber ich liebe einfach selbst beim Arbeiten die Abwechslung, außerdem habe ich, wie sicher viele von Euch,eine lange Liste mit im Laufe der Zeit gesammelten Ideen, die noch nicht zur Umsetzung gekommen sind. Aus dieser Sammlung stammen auch die heute entstandenen Gäste-Goodies aus der Kategorie "Schoki-/Leckerliverpackung". 




Dieser "falsche Würfel" ist eigentlich ganz simpel, denn er besteht nur aus zwei Streifen FK in der Abmessung 1 3/4" x 8 1/2", die an der langen Seite jeweils bei 1 3/4", 3 1/2", 5 1/4" und 7" gefalzt und zusammengeklebt werden. 



Ich habe die Streifen in Limone vor dem Falzen mit der wunderschönen Blumenranke aus dem Stempelset "Flowering Flourishes" Ton in Ton bestempelt. Zum besseren Herausziehen habe ich durch ein kleines Loch oben eine kleine Schlaufe gezogen. Dekorieren, nach Belieben füllen und die beiden Teile nur noch zum Würfel zusammenstecken. Von der Größe her auch z.B. ideal für eine "goldene Kugel".

So, jetzt gilt es noch das Workshop-Projekt vorzubereiten. Gewünscht wurde von der Gastgeberin eine Geburtstagskarte, da wird mir wie immer erst auf den letzten Drücker die richtige Idee in den Sinn kommen, aber ich habe ja morgen am Vormittag noch ausreichend Zeit (wie immer auf den letzten Drücker :-)).

Lasst Euch von Regen und Schnee nicht die Laune verderben, seid einfach kreativ und zaubert Euch mit frischen Farben ein bisschen Frühling auf den Basteltisch!

Herzliche Grüße

Birgit


Kommentare:

  1. Hallo Birgit,
    der falsche Würfel ist ja klasse, die Idee werde ich gleich mal aufnehmen, ich hatte sowieso gerade überlegt in welcher Form ich ein kleines Mitbringsel gestalte.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit,

    die Idee mit dem Würfel gefällt mir sehr gut. Er ist auch schön frühjahrsmäßig gestaltet. Wenn ich aus dem Fenster schaue, sieht das nur ganz anders aus :-( Ich will endlich Frühling.

    Gruß
    Natascha

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ganz tolle Verpackungen geworden.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit,
    das ist ja mal ne raffinierte Verpackung. Sehr schön.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen