Dienstag, 12. März 2013

Hasengirlande

Da es wohl in den nächsten Tagen nicht danach aussieht, dass es heller und freundlicher wird, gibt es jetzt doch die Bilder meiner Ostergirlande. Die Fotos sind zwar etwas besser als die gestern, aber trotzdem noch sehr grisselig.





Die Hasen-Vorlage habe ich mir schon vor längerer Zeit mal abgespeichert, weiß aber nicht mehr wo ich sie gefunden habe. Durch die unterschiedlich angebrachten Löcher für die Schnur, wirken die Hasen nach dem Auffädeln sehr lebendig. Die Ostereier habe ich mit den neuen Framelits "Ovals Collection" ausgestanzt und die Buchstaben mit dem "Morning Post Alphabet" gestempelt. Die Blümchenhänger habe ich mit jeweils drei Blütenblättern der "Blütenblätter, Elementstanze", einem "1 1/4" Wellenkreis" und etwas "Leinenfaden" gefertigt. Noch ein paar Blümchen und Schmetterlinge und fertig ist die Girlande. Sie wurde etwas länger als ursprünglich beabsichtigt und passt jetzt leider nicht an den Platz, den ich für sie vorgesehen hatte. Aber das Haus ist groß genug, so daß mit Sicherheit bald der richtige Fleck gefunden ist. 

Für die Stempelparty heute Abend mussten noch ein paar schöne Verpackungsideen her und deshalb entstand dann noch schnell mit der "Two Tags"-Stanze ein Anhänger für ein Fläschchen Sekt........


 .....und für die Gastgeberin ein kleines, trotz Schnellfall, frühlingsfrisches, blumiges Dankeschön.


Das Workshop-Projekt und die Gäste-Goodies sind soweit fertig, jetzt geht es langsam ans Kisten und Tasche packen. Ich bin froh, dass ich angesichts des winterlichen Wetters nur zwei Straßen weit bis zu unserem Kindergarten fahren muss und mich nicht für eine längere Rutschpartie rüsten muss.

Vielen Dank für's Vorbeischauen, macht's mal gut bis morgen!

Liebe Grüße

Birgit

Kommentare:

  1. Die Girlande ist ja klasse, schade das Du nicht mehr weisst woher die Vorlage ist.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris,
      ich hab' den Link wieder gefunden! Schau mal hier unter "Basteln für Ostern" livingathome.de, dort findest Du den Download für die Hasengirlande. Viel Spaß beim Werkeln!
      LG Birgit

      Löschen