Montag, 24. Februar 2014

Hello spring

Bei diesem traumhaften Wetter heute, muss man den Frühling einfach willkommen heißen. Wohlwissend, dass der Winter eigentlich noch nicht vorbei ist (jetzt brauche ich ihn aber endgültig auch nicht mehr). Wenn man an das Wetter vor einem Jahr zurückdenkt, kein Vergleich!! Angesteckt von den angenehmen Temperaturen habe ich heute erst mal die letzten Reste von der Winterdeko auf dem Balkon eingemottet und sie zur Weihnachtsdeko in den Keller verbannt. Außerdem habe ich ein paar kleine Pyramidenboxen in zarten Pastellfarben gewerkelt.



Dafür habe ich heute mal auf  "altbewährte" Materialien zurückgegriffen. Da wäre zum einen das "alte" Designerpapier in Pastellfarben und die Blütenstanze "Blumengruß", die ich immer noch wunderschön finde, obwohl sie jetzt doch schon einige Jahre im Stampin' Up!-Sortiment ist. Ein kleiner Schmetterling in Designer- und Transparentpapier und ein zartes, duftiges weißes Organzaband und die schnelle Origami-Box ist feddisch. Die Anleitung für diese Pyramidenbox findet Ihr hier. (Bitte zum Abspielen des Videos die Hinweise des NDR dazu beachten, falls es nicht funktioniert. Bei mir hat es auch erst durch diese Infos geklappt.) Es gibt über diesen Link noch eine weitere Anleitung einer bekannten Boxen-Form, aber im XL-Format.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Liebe Grüße

Birgit

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    vielen Dank für den Link zur Anleitung. Deine Pyramidenboxen gefallen mir wirklich sehr gut! Schön, dass Du mal wieder die alte Blumenstanze rausgeholt hast!
    Liebe Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schön kann Frühling sein!
    Deine Boxen sehen super aus. Ich werde jetzt gleich mal nach dem Video schauen. Danke für den Link.

    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Ja genau!
    Ich finde es auch immer mal wieder schön, die "alten" herauszukramen,
    sind schlicht aber trotzdem sehr schön!
    Und das alte Papier will ja durchaus noch verwendet werden, gell! *g*
    Grüßelies
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit,
    die pastelligen Boxen sehen einfach super aus, die Anleitung
    werde ich mal anschauen, vielen Dank dafür.
    LG Doris

    AntwortenLöschen