Sonntag, 5. März 2017

Spanien, Sonne, Meer, Essen................

80. Geburtstag, Frau.............das waren die Angaben für eine Kartenbestellung. So ähnlich sehen die Wünsche für Themenkarten oder -Boxen meistens aus. Die Auftraggeber selbst haben keine konkreten Vorstellungen, wie sie sich die Umsetzung vorstellen und das verursacht mir dann meist einiges Kopfzerbrechen und wie in diesem Fall stellt sich dann schnell heraus, dass alle Angaben unmöglich umgesetzt werden können. Abgesehen davon, dass es einfach zu viel des Guten wäre, besteht auch immer die Gefahr, dass das Ergebnis kitschig wird. In diesem Fall habe ich mich auf Spanien und Essen konzentriert...................


Gut, wenn man nicht alles entsorgt! Den Katalogen eines italienischen Bio-Feinkostversands liegen immer so schöne Zeichnungen bei. In diesem Fall hat das Bild, auch wenn es eigentlich Italien und nicht Spanien zeigt, gut zum Thema der Karte gepasst...............


Beim Aufklappen lacht dem Geburtstagskind ein gedeckter Tisch mit allerlei spanischen Spezialitäten und ein schöner Text von Claudia Peters entgegegen. Der Umschlag für die Karte ist dezent, ohne viel Schnick-Schnack............


Die Karte wird in einer Stunde abgeholt und ich hoffe, dass die Auftraggeberin mit dem Ergebnis zufrieden ist. Da es damit gleich direkt zur Geburtstagsfeier geht, gibt es auch keine zweite Chance!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden.
Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung https://handwerkauspapier.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google.