Donnerstag, 17. Januar 2013

Kleider machen Leute

Das Framelits-Stanzenset "Dress up" aus dem kommenden Saisonkatalog stand eigentlich (noch) nicht auf meiner Liste für den Vororderzeitraum, aber dann kam promt letzte Woche eine Anfrage für eine Geldscheinkarte just zu diesem Thema. Frau braucht immer Klamotten oder? Aus diesem Grund erhält eine Dame als Geschenk das nötige Kleingeld zur Anschaffung neuer Garderobe. Meine Kartenidee dazu sieht so aus ........



Diese Art von Karten gibt es immer mal wieder auf verschiedenen Blogs zu unterschiedlichen Themen zu sehen, meistens als Babykarten mit Kommode, Spielzeug, Kinderwagen etc. Ich habe aus der Kommode heute mal einen Kleiderschrank gemacht und an die Hakenleiste eine kleine Tasche gehängt. Gut, die Proportionen passen nicht so ganz, aber da die Karte normales Format haben sollte, ließ sich das nicht anders umsetzen. Das Designerpapier des Kleides ist nicht von Stampin' Up!. Es war ein Reststück und hat mir dazu gut gefallen.

Innen gibt es dann noch den kleinen Umschlag (die Plastikschablone dafür habe ich mir mal irgendwann im Set gekauft), die Größe hat zufällig genau auf das rechte Feld gepasst.


Auf die linke Seite kommt jetzt noch ein passender Text und dann wird die Karte an die Auftraggeberin ausgeliefert.

Nachdem ich mir jetzt die Stanzformen und das dazu passende Stempelset (blöd, dass es die Textstempel dazu nur in englisch gibt) angeschafft habe, werden wohl in Zukunft viele Geldgeschenke für Klamotten so oder so ähnlich aussehen. 

Ich verabschiede mich mal wieder. Ich muss noch Rezepte wälzen für eine Geburtstagsfeier in der Familie morgen und hab' noch keinen Plan was es gibt. Der Kuchen ist wenigstens schon teilweise fertig. Ideen hätte ich viele, aber die Geschmäcker der Gäste (teilweise altersbedingt) passen da nicht unbedingt dazu. 

Macht's gut, morgen mache ich Pause und melde mich am Wochenende wieder.

Herzliche Grüße

Birgit


Kommentare:

  1. Hallo Birgit,
    das Set hat mich auch schon angeschaut und ich werde es bestimmt irgendwann anschaffen. Deine Karte ist super geworden und für solche Geldgeschenke wie gemacht.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. So eine tolle Karte , die gefällt mir..LG Ruperta

    AntwortenLöschen
  3. Die Karte ist soooo toll geworden. Das ist eine richtig tolle Idee, um einen Gutschein / oder Geld für Kleidung zu verschenken. *Applaus!!*

    LG Antje

    AntwortenLöschen