Freitag, 27. September 2013

Männerkarte zum 50. Geburtstag

Nachdem ich letzte Woche ja mit meinen Swaps für die Städtetour das Thema schon aufgegriffen hatte, kam mir die "Oktoberfest"-Einladung zum 50. Geburtstag gerade recht. Was liegt zu diesem Thema für eine Männerkarte am nächsten................. na klar, eine Maßbier. Da mir die Ideen für einen Maßkrug bei Pinterest und den verschienen Blogs zu sehr "gebastelt" aussahen, habe ich ein bisschen mit Transparentpapier, Prägestift, Cardstock, Markern und Embossingpulver rumprobiert. Dann fehlte nur noch eine schöne Schaumkrone und wer hätte es gedacht, der Prägefolder "Wolkenmeer" (den es leider nicht mehr gibt) ergibt perfekte "Schaumwolken". 


Auch für die Brezel habe ich mir eine Vorlage gesucht, aus braunem Cardstock mit dem Cutter ausgeschnitten, ebenfalls klar embossed und als i-Tüpfelchen noch weißes Embossingpulver als Salz aufgestreut. Die Details sieht man in der Vergrößerung noch etwas besser.


Morgen gibt es nix von mir, denn die Feier steigt schon am späten Vormittag mit einem traditionellen Weißwurst-Frühstück (Ihr wisst, ja, die darf hier in Bayern das 12 Uhr-Läuten nicht erleben).

Da bleibt mir nur noch, Euch schon ein tolles und sonniges Herbstwochenende zu wünschen und mich bis Montag zu verabschieden.

Servus

Birgit

1 Kommentar:

  1. Hallo Birgit...

    Das ist ja mal eine echt schöne Karte!!! Da ich aus Bayern komme (eigentlich aus Oberfranken :-) )
    ist Deine Karte natürlich eine Hommage an meine Heimat...!
    Vielen Dank für diese tolle Idee,

    ganz liebe Grüße an Dich,
    Annette

    AntwortenLöschen