Dienstag, 12. Januar 2016

Ein Herz blüht auf

Von den neuen Stanzformen im aktuellen Frühjahr-/Sommerkatalog war ich fast ausnahmslos sofort hin und weg. Bei den Stempelsets hingegen schlug mein Herz in den meisten Fällen beim Blättern im Katalog nicht höher. Insbesondere bei den Produktpaketen, fanden bisher (außer den Luftballons) nur die Stanzen den Weg in mein heimisches Bastelzimmer. Beim Stanzenset "Blühendes Herz" war es, ich weiß auch nicht warum, erst Liebe auf den zweiten Blick. Für Muttertag und Hochzeitskarten finde ich es inzwischen perfekt und deshalb entstand heute gleich die erste Hochzeitskarte damit......................


Schon im letzten Frühjahr war Kirschblüte meine absolute Lieblingsfarbe und auch in diesem Jahr komme ich wohl wieder nicht daran vorbei. Das neue Glitzerpapier in Kirschblüte ist daran nicht ganz unschuldig. Dezent eingesetzt, verleiht es den Projekten das gewisse Etwas. Als Hintergrund habe ich einen Bogen des Designerpapiers im Block "Liebesblüten" gewählt. Eine frische und elegante Hochzeitskarte, war das Endergebnis. 

Weil ich gerade so schön dabei war, musste gleich noch eine zweite Hochzeitskarte mit dem filigranen Herz folgen. Hier habe ich mich für die Kombination Mattgrün (leider nicht mehr erhältlich) und Flüsterweiß entschieden..........................


Die süßen Täubchen passen wunderbar zu diesem Herz. Sie sind leider nicht von Stampin' Up! sondern von "Memory Box" und ich verwende sie sehr gerne für meine Hochzeitskarten.

Auch wenn ich bei dieser Stanze zu Anfang etwas skeptisch war, finde ich inzwischen, dass sie ein absolutes "Must have" ist. 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Birgit

Kommentare:

  1. Hi Birgit...
    Wunderschön Herzig ist es heute bei Dir!
    Beide Werke sind schön, das zweite finde ich extrem klasse...
    Merke ich mir!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Birgit,
    sehr hübsch geworden deine Herzensangelegenheit! :-)
    Ich konnte diesmal im neuen Frühlingskatalog auch an vielem nicht vorbeiblättern, hihihi, absolute Suchtgefahr sag ich da nur!!!
    Komme aber leider momentan nicht wirklich zum Ausprobieren, grrr, aber eins nach dem anderen!
    Deine Beiträge verfolge ich aber immer gern und ich bin immer wieder begeistert was du Schönes zauberst meine Liebe!
    Weiterhin gutes Gelingen herzliche Grüßelies aus der Wetterau

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgit, beide Karten sind wunderschön Ich denke genauso wie Du - Stanzen ja - Stempel - na ja!! Mit den Stanzen kann man so tolle Sachen zaubern. Auch Deine Box mit der Rose war traumhaft schön. Danke fürs zeigen!!Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit!
    Zwei wunderschöne Karten hast du da gewerkelt.
    Ich muss mich Ruth anschließen, die zweite ist das Tüpfelchen auf dem I.
    Lieben Gruß,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    zwei zauberhafte Karten hast du gemacht. Vielen Dank für die Inspiration.
    ♥liche Grüße Janina

    AntwortenLöschen
  6. so gefällt mir das herz sehr gut ....schöne umsetztung lg ulla

    AntwortenLöschen