Samstag, 23. Januar 2016

Geburtstags-Wunsch-Box

Meine (kleine) Schwester war vor fast fünf Jahren, die Erste aus meinem Umfeld, die ich mit dem Stempelvirus infiziert hatte und sie wurde auch relativ schnell mein erstes Teammitglied. Sie ist eigentlich mehr dem Nähen, insbesondere der Kunst des Quiltens zugetan. Mein Spezialgebiet dagegen ist schon von je her die Papierkunst. Deshalb hat es mich besonders gefreut, dass ich gestern von ihr zu einem Workshop in ihr Nähaltelier eingeladen wurde. Denn neben ihren eigenen Nähkursen, dürfen dort auch andere kreative Köpfe regelmäßig ihre Kunst präsentieren oder die Räume einfach für eine kreative Auszeit mieten. Ich durfte also gestern fünf, überwiegend stempeltechnisch nicht vorbelastete, Damen in die Kunst kleiner Verpackungen aus Papier einführen. Drei relativ einfache Projekte hatte ich vorbereitet. Neben einer kleinen Explosionsbox, gab es die bereits gezeigte kleine Schiebeschachtel und zum krönenden Abschluss durften die Damen eine kleine Geburtstags-Wunsch-Box werkeln.......................


gefüllt mit zwei Geburtstagskerzen, Streichhölzern, Schokolade und einer kleinen Sternschnuppen-Schachtel................


Die kleine Sternschnuppen-Wunsch-Box hatte ich Euch hier schon einmal gezeigt und ich fand, die muss unbedingt in meine kleine Geburtstagsbox, denn neben den ausgesprochenen Glückwünschen, hat doch jedes Geburtstagskind eigene, geheime Wünsche, die so vielleicht in Erfüllung gehen.................


Diese Box ist eine Alternative zu den sonst üblichen "Geburtstagskuchen-Bausätzen" und die fünf Damen waren begeistert von dieser netten Idee.

Mal sehen, wie viele der Mädels ich dieses Mal mit dem Stempelvirus infizieren konnte. Eine der Damen (übrigens eine alte Schulkollegin von mir, die ich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hatte), hat sich bereits für den Frühlings-Deko-Workshop im Februar an gleicher Stelle angemeldet. 

Ich wünsche Euch ein entspanntes, eisfreies Wochenende!

Liebe Grüße

Birgit

Kommentare:

  1. Wieder ganz wunderbar gestaltet.... bei uns ist es leider sehr glatt...
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Idee, liebe Brigit. Ich glaube, das muss ich auch mal mit meinen Mädels machen.
    Danke für's Teilen.
    Schönes Wochenende.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Es ist immer wieder schön, wenn man jemand mit dem Bastelvirus anstecken kann :-). Deine Geburtstagsbox ist aber auch eine besonders liebe Idee.
    Schönen Sonntag und lG, Erna

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee und eine liebevoll gestaltet Box!
    Da kann man eingentlich nur infiziert werden...
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Ein super schönes Projekt! Ich habe das nicht so verstanden, wie man mit Gummiband der Stern fliegen lässt ?!?! Würdest Du mir für die Schachtel ein "Anleitung" schicken ? Das wäre so toll! Ist wirklich super schön geworden!
    Danke und liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Ein super schönes Projekt! Ich habe das nicht so verstanden, wie man mit Gummiband der Stern fliegen lässt ?!?! Würdest Du mir für die Schachtel ein "Anleitung" schicken ? Das wäre so toll! Ist wirklich super schön geworden!
    Danke und liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen