Donnerstag, 15. Dezember 2016

Himmlische Weihnachtsgrüße aus der Box

Wenn der Beitrag online geht, bin ich unterwegs zur letzten Chorprobe für dieses Jahr. Na ja, "Chor" ist vielleicht etwas übertrieben. Eigentlich sind wir ein kleines, aber feines Frauenensemble bestehend aus 10 Sängerinnen und der Chefin mit dem Taktstock und wir singen nun seit gut einem Jahr zusammen. Im Anschluss an die heutige Probe lassen wir das musikalische Jahr mit einer kleinen adventlichen Runde bei Plätzchen und Glühwein ausklingen. Da die meisten der Mädels mich jetzt schon ein paar Jährchen (aus einem Vorgängerchor) kennen, wissen sie, dass es von mir immer eine nicht ganz alltägliche Weihnachtskarte gibt. In diesem Jahr habe ich mir wieder etwas Besonderes ausgedacht...............


Auf den ersten Blick unscheinbare Boxen, die gefüllt sind mit einem schönen Text und.............



meinem schon hier auf dem Blog gezeigten Engel-Hänger, der inzwischen auch schon diverse Nachahmer gefunden hat.............


Dieses Mal noch mit ein paar Flügelchen und einem silber glitzernden Stern ergänzt. Der kleine Text im Deckel passt, wie ich finde, ganz wunderbar dazu.

Liebe Grüße

Birgit

Kommentare:

  1. Wunderschön liebe Birgit, schade das ich nicht singen kann.
    Ein friedvolles Weihnachtsfest wünsch ich dir und deiner Familie.
    Heide Anuth

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön. Darüber würde ich mich auch freuen.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr sehr gut!
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Zauberschön, liebe Birgit! Eine wundervolle Idee :))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Wieder so eine zauberhafte Idee Birgit! Ich bin begeistert! Alles Liebe Iris

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du ein ganz tolles Geschenk für Deine singenden Engel gewerkt!
    Kreative Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  7. Also wenn da keine Weihnachtsstimmung aufkommt....
    Ich finde diesen Engelaufhänger so schön!
    Liebe Grüße und eine schöne Feier
    Barbara B.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    die Beschreibung als "Karte" ist ja eine große Untertreibung. Wunderschön, und Deine Chorkolleginnen haben sich bestimmt gefreut. Ich habe Deinen Blog erst heute entdeckt und schau mich gleich mal weiter um.
    Und vielleicht hast Du ja daran auch Interesse: Seit fünf Wochen gibt es eine neue Blogparty, den Nosewmonday. Vielleicht ist das ja was für Dich? Es geht um alles Kreative, was eben nicht genäht ist. Und Montag gibt es natürlich wieder einen Nosewmonday. Ich freue mich, wenn Du morgen einen Blogpost von Montag verlinkst oder auch einfach die Blogs besuchst, die bei uns verlinkt sind.

    Liebe Grüße,
    Simone

    Nosewmonday.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,
      herzlichen Dank für den lieben Kommentar und die Einladung zum "Nowsewmonday". Ich werde mich heute gleich mal umschauen und wenn ich morgen etwas Schönes habe, den Beitrag gerne verlinken.
      Ganz liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  9. Liebe Birgit,

    ich habe deinen Blog gerade durch Zufall über Pinterest entdeckt, wo ich diesen schönen Engel-Hänger gesehen habe - Träumchen :)
    Überhaupt gefallen mir deine Werke sehr - werde bestimmt noch öfter hier vorbei schauen.

    Einen lieben Gruß und schöne Weihnachtstage :)
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      vielen Dank für den lieben Kommentar! Freut mich dass Du mich gefunden hast und Dir meine "Werke" gefallen. Da wünsche ich Dir mal viel Spaß beim Stöbern auf meinem Blog!
      Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest!
      Birgit

      Löschen