Samstag, 10. Dezember 2016

"Thermomix trifft Stempel & Papier"............

das war das Thema unseres heutigen "Küchenzauber-Workshops". Ich gebe zu, gestempelt haben wir gar nicht, aber die Workshopteilnehmer konnten am Ende trotzdem ein paar hübsch verpackte Leckereien samt Rezepten mit  nach Hause nehmen. Vorbereitet hatte ich nach einigem Ausprobieren in der letzten Woche insgesamt 5 Rezepte................


Bevor wir loslegten, durfte natürlich erst einmal alles ausgiebig gekostet werden. Gestartet sind wir nach der Verkostung mit den "trockenen" Zutaten, also Gewürzmischung "Pasta Italiana" und "Apple Spice"-Gewürzzucker, die nur zerkleinert werden mussten. Dann kam der leckere "winterliche Erdbeerlimes", der seine Raffinesse durch Zimtsirup und Lebkuchengewürz (der Lebkuchensirup war leider ausverkauft) erhielt.................


Weiter ging es mit dem "Honig-Senf" und den Abschluss machte die "Rote Zwiebelmarmelade", da diese am längsten vor sich hin schmurgeln musste............



Nach dem Abfüllen der Köstlichkeiten ging es an Dekorieren der Gläser und Flaschen. Entstanden sind kulinarische Weihnachtsgeschenke, die nur an besondere Menschen verschenkt werden (es haben nicht alle fertigen Leckerein den Weg auf's Foto geschafft)..............


Als Willkommengruß gab es für jeden ein Fläschchen "Vanille-Extrakt" nach einem Rezept von Cynthia Barcomi. Der ganz schnell angesetzt ist und nach 2 Wochen Ruhezeit sein volles Aroma erreicht.

Die Teilnehmer waren sich einig, dass ein solcher Workshop unbedingt wiederholt werden muss................ Ostern wäre doch ein guter Termin. Na, mal sehen!

Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent!

Liebe Grüße

Birgit

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,

    ich bin begeistert. Schade, dass ich so weit von dir weg wohne. Da wäre ich sehr gerne dabeigewesen. Noch einen schönen 3. Advent.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    Das hört sich total lecker an...und die schönen Leckereien sind wunderschön verpackt. Verrätst du auch die Rezepte?
    Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent.
    GLG Steffi

    AntwortenLöschen