Sonntag, 14. Juni 2015

Tüte oder Box?

Ich liebe Werkzeuge, die sich vielfältig einsetzen lassen. Ihr habt sicher auch schon festgestellt, dass man mit dem neuen "Falzbrett für Tüten" auch ganz einfach hübsche Boxen fertigen kann. Die Idee spukte mir schon die ganze Woche im Kopf herum, aber das Wetter war einfach zu schön, um lange am Basteltisch zu sitzen. Jetzt hatte es mich heute Abend doch noch gepackt und ich habe mich ein halbes Stündchen in mein warmes Bastelreich zurückgezogen und heraus kamen drei nette, kleine Schönheiten in Blauregen mit Weiß und etwas Aubergine...............



Dass die drei Boxen die gleiche Höhe erhielten, habe ich die Papierstreifen 10,5 cm breit geschnitten und mich bei der Länge an die Angaben vom Falzbrett gehalten, d.h. für die Tütengrößen S, M und L. Die Höhe variiert man dann, in dem man statt einer Papierbreite von 10,5 cm einfach eine beliebig andere nimmt. 

Wer also noch überlegt, ob es denn unbedint noch ein neues Werkzeug sein muss, dem kann ich guten Gewissens dieses tolle Tool empfehlen. Es lohnt sich!

Ich wünsche Euch noch einen schönen lauen Sommerabend und bedanke mich für's Vorbeischauen.

Liebe Grüße

Birgit

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    wunderschön deine Boxen!!! Kann mir leider noch nicht vorstellen, wie die
    mit dem Falzbrett entstehen, da muss ich mich mal drüber wagen.
    Die Deko und die Farbkombi sind echt Klasse - gefällt mir richtig gut!!!
    Hab einen schönen Tag. Liebe Grüße sendet dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh wieder mal sehr hübsch meine Liebe!!!!
    Und ich warte und warte und warte ebenfalls auf meine Lieferung in der sich mein neues Spielzeug befindet!
    Bin wohl auch ein Opfer des Streiks, grrrr!
    Aber deine Boxen gefallen mir mal wieder super gut, ebenso die Farbe! Da ja momentan alles auf die neuen Incolours abfährt, bekommt man ja kaum noch was anderes zu sehen!
    Grüße aus meinem Bastelreich sendend
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Mir geht es wie Gabi, noch keine Ahnung wie aus einer Tüte eine Box wird, aber am Wochenende werde ich mich daran versuchen, denn diese Boxen gefallen mir wirklich unheimlich gut. Mal wieder eine 1 mit *...

    Liebe Grüße,
    Myrna

    AntwortenLöschen