Donnerstag, 14. Februar 2013

Pyramidenbox

Wie ich schon öfter hier erwähnt habe, gehöre ich absolut nicht zur Srapper-Fraktion. Mein Herz hängt einfach an kreativen Karten- und Verpackungsideen. Deshalb bin ich auch immer auf der Suche nach ausgefallenen Boxen und Schächtelchen aller Art und freue mich immer, wenn ich mal wieder ein Fertigstanzteil entdecke, das sich prima als Schablone verwenden lässt. So entdeckte ich auch gestern bei einer Familien-Shoppingtour einen Schachtelrohling von Rico, der für meine Zwecke mal wieder genau das Richtige ist.


Ich habe diesen Rohling wie gesagt, als Schablone verwendet und die Schachtel auf FK in Vanille pur aufgezeichnet und ausgeschnitten. Heraus kam dann, tataaa.......



diese hübsche kleine Pyramidenbox, mit einer Grundfläche von 5,2 cm x 5,2 cm. Bestempelt habe ich die Schächtelchen mit dem Zweig aus dem Set "Summer Silouettes" in Apfelgrün. Dazu habe ich den Stempel nach dem Einfärben jeweils zweimal abgestempelt. Das Blümchen in Calypso ist aus dem SAB-Set "Frühlingsgefühle" und der "Für dich"-Stempel aus dem Set "Meinem Valentinsschatz" (leider nicht mehr erhältlich). Die kleine Wellenoval-Stanze ist leider nicht von Stampin' Up! und ich habe lange gesucht, bis ich zur Stanze "Kleines Oval" etwas annähernd passendes gefunden hatte. Da die Produktion der kleinen Schachteln so viel Spaß gemacht hat, habe ich die Vorlage kurzerhand noch eingescannt und die Vorlage so weit vergrößert, dass sie gerade noch auf ein DIN A4-Blatt gepasst hat. Heraus kam dann noch........


die gleiche Schachtel mit einer Grundfläche von 7,1 x 7,1 cm (kommt auf dem Foto nicht so deutlich heraus).

Na, habt Ihr auch Spaß an schnuckeligen Schächtelchen, dann schaut Euch doch auch einfach mal nach fertigen Stanzteilen um, die man als Schablone verwenden kann und los geht's.

Ich wünsche Euch noch einen schönen restlichen Valentinstag!

Liebe Grüße

Birgit



1 Kommentar:

  1. Super schön sind deine Boxen geworden.
    Die Gestaltung und das Papier gefallen mir sehr gut.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen