Samstag, 11. Mai 2013

Konfirmationskarten

Da ich gestern den ganzen Tag im Garten gewerkelt habe, entstanden auf den letzten Drücker heute noch zwei Konfirmationskarten. Eine davon wurde von einer Bekannten bestellt und eine brauchte ich selbst. Da die Konfirmandin die Tochter einer gemeinsamen Bekannten ist, konnte ich hier nicht zweimal das gleiche Exemplar anfertigen (wäre natürlich schneller gegangen). Hier erst einmal die Karte, die heute Vormittag abgeholt wurde. 



Es gibt bei der Flut von Techniken immer noch die ein oder andere, die ich noch nie ausprobiert habe. So war es auch mit der Triple-Layer-Card, die man im letzten Jahr vor allem bei Weihnachtskarten sehr häufig sehen konnte. Das war also heute meine Premiere! In Himbeerrot, Morgenrot, Kirschblüte und Mattgrün eine schöne Kombination mit Flüsterweiss, mit den Stempelsets "Everything Eleanor" und "Summer Silhouettes". Zum Schluss noch ein paar Schmetterlinge, ein bisschen Bling und der "Umschlag mit Zierlasche" (die Stanzform wird es in Kürze nicht mehr geben!!),  fertig war Geldscheinkarte Nr. 1. Die Auftraggeberin war begeistert, was will frau mehr?

Nun zur Geldscheinkarte Nr. 2, die von mir selbst an die gleiche Empfängerin verschenkt wird. Da das himbeerrote Papier noch auf dem Tisch lag, habe ich diese Farbe als Grundfarbe gewählt. Das Licht zum Fotografieren war leider nicht ganz so berauschend. Sorry!




Die kleine Karte auf der Vorderseite ist noch ein "Restekisten-Stück". Aus diesen Kärtchen hatte ich vor zwei Jahren mal einen Swap gemacht und davon schlummerten seit dem noch ein paar Rohlinge in der Restekiste. Hier hat es wunderbar sowohl in der Farbe als auch in der Größe gepasst. Auch hier gab es noch  einen Schmetterling und den obligatorischen Umschlag für's Scheinchen, mal in einer anderen Variante (auch die Stanze für diesen Umschlag gibt es nur noch kurze Zeit!!).

Ich hoffe beide Kärtchen gefallen der jungen Dame. Der Mama gefallen sie bestimmt, denn sie ist nicht nur schon seit vielen Jahren eine liebe Bekannte, sondern inzwischen auch eine meiner Kundinnen. Das Material  wurde deshalb vor einigen Wochen bei mir geordert und daraus entstanden wunderschöne Einladungskarten und die Tischdeko für die Konfirmation.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Samstagabend!

Herzliche Grüße

Birgit


1 Kommentar:

  1. Hallo Birgit,
    zwei richtig tolle Karten hast Du da gewerkelt, die Farben und auch die vielen tollen Details sind klasse.
    LG Doris

    AntwortenLöschen