Sonntag, 26. Mai 2013

Zurück zu den Wurzeln......

Als ich vor zweieinhalb Jahren mit meiner Demo-Tätigkeit begann, konnte ich die Gäste auf meinen ersten Workshops immer mit selbstbestempeltem Papier verblüffen. Sie konnten es nicht glauben, dass man mit Stempelfarbe, Markern und ein paar wenigen Stempeln in einfachen Arbeitsschritten sein eigenes Designerpapier kreiren kann. Heute habe ich mich mal wieder dieser Technik besonnen und ein paar Schokolifte aus "selbstentworfenem" Papier gewerkelt. Verwendet habe ich dafür das Stempelset "French Foliage" und die duftige Blume aus dem Set "Nature Walk", ein Stempelset mit dem ich immer geliebäugelt und es doch nie bestellt habe. Da dieses wunderschöne Set aber in Kürze wohl nicht mehr erhältlich sein wird, musste es jetzt doch noch auf den letzten Drücker in mein Regal hüpfen. Dass die Farben nicht so schön leuchten wie im Original ist heute leider dem trüben Wetter geschuldet. Da wirken selbst die strahlendsten Farben etwas stumpf.



Ich mag diese Schokoverpackungen unheimlich gerne. Je nach Form und Größe der Tafel, sehen sie immer ein bisschen anders aus. Außerdem ist es eine Verpackung, die sich nach der Entnahme des süßen Inhalts vom Beschenkten gut für einen ähnlichen Anlass, natürlich mit neuem Inhalt in der gleichen Größe bestückt, weiterverschenken lässt.

Ach ja, diese kleinen "Dankeschön"-Tafeln verschenkt meine Tochter morgen zum Ende Ihres sozialen Praktikums in der Tagesstätte eines Seniorenheimes an die Mitarbeiter, mit denen sie  eine Woche lang zusammenarbeiten durfte. Ich denke über eine solches Dankeschön freut sich jeder gerne oder?

Habt noch einen schönen Sonntag!

Herzliche Grüße

Birgit

Kommentare:

  1. Was für wundervolle Werke!
    Die Mitarbeiter deiner Tochter werden sich bestimmt darüber freuen.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit,
    das sind ja schöne Schokiverpackungen geworden,
    die Idee muss ich auch mal umsetzen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgit,
    dein selbstbestempeltes Papier sieht absolut Klasse aus und Schokiverpackungen sind immer eine sehr schöne Geschenkidee. Ich wünsch dir einen guten Wochenstart.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen