Donnerstag, 27. November 2014

Ein besonderer Adventskalender

In diesem Jahr habe ich bei einem ganz besonderen Adventskalender teilgenommen. Die liebe Susann hatte eine tolle Idee. Jeder hat doch schon für Kinder, Mann oder Freunde einen Adventskalender gebastelt, gekauft und dann voller Vorfreude verschenkt. Wer hat selbst auch einen bekommen? Ich noch nie!!! Das wollte Susann nun beenden und rief in ihrem Freundeskreis dazu auf, dass sich 24 Teilnehmer finden, von denen jedem ein Tag zugelost wird, für den er 24 gleiche Päckchen packt. Mich traf das Los mit dem 23. Dezember. Heute nun mussten alle Päckchen (24 x 24 Stück) bei der lieben Susann eingetrudelt sein. Während wir uns bei Kaffee und lecker Apfelkuchen labten, haben die Heinzelmännchen 24 Taschen mit 24 Päckchen gepackt, die wir voller Vorfreude dann mit nach Hause nehmen durften. Ab Montag, dann dürfen wir uns jeden Tag über eine kleine Überraschung freuen. Ich fand die Idee richtig klasse und war natürlich mit viel Freude dabei, meine 24 Päckchen für den 23. Dezember zu packen............


Den Inhalt zeige ich Euch natürlich noch nicht, sonst ist es ja keine Überraschung mehr, denn Feind liest mit. Am 23. Dezember erfahrt natürlich auch Ihr, was in meinen Päckchen steckte. Morgen zeige ich Euch, dann noch, wie die restlichen 23 "Türchen" meines Adventskalenders aussehen und ab Montag lüfte ich auch für Euch das Geheimnis, was sich hinter jedem Türchen verbirgt. 

Die Anleitung für meine Schachtel gibt es dann auch morgen. Vielleicht braucht ja der ein oder andere noch einen selbstgebastelten Adventskalender. Bis Montag wäre ja noch genügend Zeit! (Zumindest für mich als "Auf-den-letzten-Drücker-Bastler", wäre die Zeit ausreichend.)

Jetzt ist es leider etwas spät geworden, aber das Abendessen für die Familie hatte leider Vorrang.

Herzliche Grüße

Birgit

Kommentare:

  1. Hallo Birgit, ich fand die Idee von Susann auch ganz super - durfte auch dabei sein bei dem leckeren und unterhaltsamen Kaffeekränzchen. Ab Montag erfreue ich mich dann auch an "meinem" Adventskalender. Da Du Deinen "Tag" verraten hast - verrate ich auch meinen, es ist der "18".
    LG die Kreativbine oder auch Thermomix-Bine oder einfach die Sabine Rettinger


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabine,
      nachdem ich die Schachteln hier gezeigt hatte, war das Datum ja für alle klar. Da man nicht reinlinsen kann, bleibt der Inhalt bis zum 23. in jedem Fall noch ein Geheimnis. Viel Spaß in München!!
      LG Birgit

      Löschen
  2. Hallo Birgit,
    das ist ja eine tolle Idee. Dann wünsche ich Euch allen viel Freude mit Euren Päckchen.
    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      ja, das war mal etwas anderes als das übliche Kreativwichteln. Da gibt es ja nur ein Geschenk und so darf man sich jeden Tag über eine Kleingikeit freuen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit.
      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  3. Guten Morgen Birgit!
    Sehr schön schauen sie aus deine Boxen für den 23. Dezember. Ich freue mich schon, wenn du uns dann alle übrigen Tage zeigst!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,
      vielen Dank! Ich freue mich natürlich ganz besonders auf die täglichen Überraschungen bis zum 24 und lasse Euch gerne, wenn auch nur visuell, an meiner Freude teilhaben. Dir wünsche ich auch eine schöne Adventszeit!
      LG Birgit

      Löschen