Sonntag, 2. November 2014

Nachlese KreativWelt

Oh mein Gott, was gibt es für einen Schrott auf dem Bastelmarkt! Da die KreativWelt in diesem Jahr zum ersten Mal in Frankfurt stattfand, habe ich es nach einigen Jahren mal wieder gewagt und mir einen Tag "gegönnt". Hätte ich mir für das Eintrittsgeld einen schönen Eisbecher schmecken lassen, wäre das Geld besser angelegt gewesen. Die Stoffabteilung habe ich nur am Rande gestreift, da das textile Handwerk nicht das meine ist. Und sonst ist zu sagen, es gibt so viel minderwertiges Bastelmaterial und für meinen Geschmack so viele unmögliche Techniken und Projekte, dass ich wirklich entsetzt über das Angebot war. Ich habe mich echt gefragt, was die Besucher (hautpsächlich weiblich) in all den großen Tüten da so rumschleppten. Meine Ausbeute war sehr mager! Ich zeige Euch mal was ich erstanden habe...............

.........ein Geschmeide für den Hals.............


............ ein Glas mit witzigem Deckel (die Deko kommt irgendwann noch)..........




........ günstige Klarsichthüllen für meine Karten.........


.......und ein Stanzenset für Verschlusslaschen, das ich schon lange gesucht habe........


Alles in allem eine enttäuschende Veranstaltung, die ich sicher nicht noch einmal besuchen werde. Es gab einige Messestände, bei denen ich mich gefragt habe, was um Himmels willen haben diese Firmen auf einer Kreativmesse zu suchen. Allen voran der riesiege Messestand einer in Marktheidenfeld ansässigen Sekte, die mit ihren biologisch-dynamisch hergestellten Nahrungsmitteln warb. Leider wissen die meisten nicht, wer hinter diesen "hochwertigen" Lebensmittel tatsächlich steckt. Hat meiner Meinung nach nichts auf einer solchen Veranstaltung zu suchen. 

Mein Fazit,  Kreativität ist Geschmackssache und Geschmäcker sind eben verschieden oder anders gesagt, "der liebe Gott hat einen großen Tiergarten........".

So genug gelästert, jetzt habe ich noch eine kleine weihnachtliche Karte in Weiß/Chili/Glitzer und etwas Schiefergrau für Euch. Allerdings muss ich gestehen, die entstand eben ganz schnell aus ein paar einsam vertreuten Teilen von meinem Basteltisch. Sicher auch Geschmackssache, aber mir gefällt sie...........


Ab morgen geht wieder alles seinen gewohnten Gang, die Herbstferien sind um und das Haus ist ab 7.30 Uhr leer. Yeah! Da werde ich wieder regelmäßiger zum Posten und Kommentieren kommen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest-Sonntag!

Herzliche Grüße

Birgit

1 Kommentar:

  1. Hallo Birgit,

    Wenn ich Deinen Bericht so lese bin ich doch ganz froh, dass ich es zeitlich nicht geschafft habe auf die Messe zu gehen. Eine Bekannte von mir war auch sehr enttäucht vorallem über die Preise.
    Ps. Die Karte ist ganz bezaubernd =)

    Liebe Grüsse
    Meli

    AntwortenLöschen