Dienstag, 26. April 2016

Workshop Nachlese

Ich bin Euch ja noch die Ergebnisse des "Plissee-Workshops" schuldig. Da es terminlich nicht bei allen Interessenten gepasst hat, wurden kurzerhand zwei Termine daraus. Ich muss allerdings gestehen, dass alleine die Vorbereitung dieses Workshops mich viele Nerven gekostet hat, denn ich war und bin immer noch blutiger Anfänger in Sachen "Plissee falten". Nur auf besonderen Wunsch einer ganz lieben Kundin habe ich mich breitschlagen lassen, einen Workshop dazu anzubieten. Es gibt so viele verschiedene Anleitungen, keine hat mich vollkommen überzeugt und so kombinierte ich verschiedene Vorlagen miteinander. Mit meinen Vorzeigeprojekten war ich auch nicht wirklich zufrieden, aber ich konnte den Teilnehmern wenigstens die Grundlagen nahe bringen. Jetzt heißt es für alle (mich eingeschlossen) üben, üben, üben............... 

Da ich nicht unbedingt pingelig in Sachen Genauigkeit bin, fiel mir das exakte Falten der verschiedenen Muster enorm schwer und den fertigen Anhängern sieht man es bei genauem Hinsehen leider auch an.....................


.................aus einiger Entfernung betrachtet geht es aber.


Die Damen hatten trotzdem Spaß und gingen motiviert und konzentriert ans Werk. Wir waren alle so eifrig, dass es nur vorher Bilder gibt.


Als kleine Begrüßerlis gab es diese kleinen Tütchen mit etwas Nervennahrung......................



Danke für's Vorbeischauen! Für mich geht es jetzt zurück zu meinem Wäscheberg. 

Liebe Grüße

Birgit

Kommentare:

  1. Männo, warum wohne ich denn soooo weit weg von dir? Da wäre ich aber auch zu gerne dabei gewesen! Deine Anhänger sehen super toll aus! Ganz liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  2. Bestimmt nicht mein Thema, gefaellt mir aber sehr.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Oh! Das hätte mich auch interessiert! Ich sehe die gerade so oft in diversen Läden und ich finde die soooo toll! Deine gefallen mir sehr und Du hast sie wunderbar arrangiert!
    Zauberhafte Grüße

    AntwortenLöschen