Montag, 24. Oktober 2016

Unser kleiner Weißkopfseeadler hat seinen Horst für immer verlassen..............

so lautete die Traueranzeige für einen 10jährigen Jungen. Eine Trauerkarte zum Tod eines Kindes zu fertigen ist immer ein ganz beklemmender Moment. Da fällt einem die Unbeschwertheit der eigenen Kinder ein, als sie im gleichen Alter waren und man ist dankbar, dass die gesund und inzwischen erwachsen sind. Da werden die wenigen Problemchen, die auf dem Weg zum Erwachsenwerden auftraten ganz, ganz klein und unscheinbar...............

Diese Karte war, auch wenn ich weder den kleinen Jungen, noch die Familie persönlich kannte, eine besondere Herausforderung. Gewünscht war eine kindgerechte, nicht düstere Karte, wenn möglich  mit einem Vogel und passendem Text.................


Einen überdimensionalen Vogel fand ich unpassend und entschied mich deshalb für den zu vielen Gelegenheiten passenden kleinen Renke-Engel, der dem kleinen Vogel kurz vor dem Start auf die Reise etwas zuzuflüstern scheint. Einen passenden Text zu finden ist mir immer ein ganz besonderes Anliegen und auch dieses Mal wurde ich fündig. Leider kenne ich den Verfasser nicht..............


Ich hoffe, dass diese Karte der Familie ein klein wenig Trost zu spenden vermag.

Sorry, für die miese Fotoqualität, aber das Licht ist gerade nicht der Freund für schöne Blogfotos.

Liebe Grüße

Birgit

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    die Karte hast du wundervoll gestaltet. Und der Spruch passt sehr schön!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Design für einen sehr traurigen Anlass!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit, mir sind bei deinem Blogtext die Tränen gekommen. Das war nun wirklich keine leichte Aufgabe aber du hast es perfekt gemeistert und der Spruch ist wunderbar! Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    das hast Du wieder wunderbar gelöst.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön.....da bekommt man beim lesen schon eine Gänsehaut.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. So eine wundervolle Trauerkarte habe ich noch nie gesehen.Einfach traumhaft.....
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie traurig,....
    umso schöner ist die Karte,....
    sie spendet sicherlich Trost, wenn auch nur ein ganz klein wenig,....

    AntwortenLöschen
  8. Diese Karte ist wirklich eine Trostkarte.
    Danke dafür

    AntwortenLöschen