Dienstag, 17. Juli 2012

Freundschaften pflegen

Heute hatte ich acht liebe "Freundinnen" zum Frühstück eingeladen. Wir kennen uns aus unserer gemeinsamen aktiven Chorzeit. Der "harte Kern" trifft sich seit diesem Jahr in unregelmäßigen Abständen immer mal bei einer anderen zum plauschigen Frühstück, dass wir in Kontakt bleiben und uns nicht aus den Augen verlieren. Das ist immer eine nette Gesellschaft und wenn Frauen unter sich sind ............, ihr wisst sicher was ich meine. Die Einladung für dieses Frühstück habe ich Euch vor einigen Wochen schon gezeigt. Natürlich gab es für jede auch ein kleines Willkommens-Goodie auf dem Platz und das sah so aus.



Die Vorlage für die Mini-Popcorn-Box habe ich vor einiger Zeit hier eatdrinkchic.com gefunden. Diese kann man prima ausdrucken, ausschneiden, Ränder stanzen und dann bestempeln. Ich habe dafür das Stempelset "Confetti" und eine Blüte aus dem Set "Everything Eleanor" verwendet. Die Rosenblüten sind aus einem Mini-Wellenkreis (nicht von SU) und der "Itty Bitty"-Blüte in Rosenrot, natürlich geknüddelt und mit Flüsterweiss gewischt. Für die Blätter habe ich die Elementstanze "Blütenblätter" benutzt und auch etwas geknüddelt. (Ich glaube, das wird mein Lieblingswort des Jahres!)

Hier der komplette Tisch.


Die Idee, die Weingläser umgedreht als Teelichthalter zu verwenden und die Rosenblüten in Wasserschälchen unter den umgedrehten Kelch zu stellen, stammt nicht von mir. Das habe ich bei Pinterest gesehen. Als hätte der Elch gewusst, wie meine Gäste-Goodies aussehen! Da fand ich doch vorletzte Woche im Elch-Kaufhaus diese Servietten, die perfekt zu meiner Tischdeko gepasst haben. So um Euch nun auch noch ein bisschen Appetit zu  machen, gibt es jetzt noch ein paar Bilder vom Frühstücksbüffet.





Für die Schildchen habe ich die Speisen ausgedruckt und mit dem schönen Stempel aus dem Set "Everything Eleanor" in Kirschblüte aufgestempelt und ausgeschnitten. Na, Appetit bekommen? Dann solltest Du vielleicht auch einmal zum Frühstück einladen.

Vielen Dank für's Schauen! Es freut mich, dass die Zahl der stillen Leser fast täglich zunimmt, vielen Dank für Euer Interesse!

Liebe Grüße
Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden.
Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung https://handwerkauspapier.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google.