Mittwoch, 11. Juli 2012

Zum Abschied.....

....von einer Musikschülerin für ihre Lehrerin war eine Karte mit passendem Anhänger gewünscht. Sowohl die Farbe, als auch das Thema "Musik" war vorgegeben. Nach längerem Überlegen und Ausprobieren, entstand aus diesen Vorgaben diese Karte mit dem passenden Geschenkanhänger.



Das Hintergrundpapier mit den Noten entstand nach einer Idee, die ich bei craftingclare.blogspot.de gefunden habe. Zuerst habe ich  mit dem Standardrad "Music Notes" von Stampin' Up! in Versamark über das Blatt verteilt gestempelt und klar embossed. Anschließend mit Schwämmchen die Farben Safran, Kürbisgelb und Pfirsichparfait darüber gewischt/getupft. Dann nochmals mit dem Rollstempel in der Farbe Kürbisgelb kreuz und quer darübergerollt. Danach habe ich die überschüssige Farbe von den klar embosseden Stellen mit einem Babyfeuchttuch wieder abgetupft und mit Staz On in Schwarz noch einmal kreuz und quer die Noten darübergerollt. So entstand das individuelle Hintergrundpapier in den benötigten Farbtönen. In dieser Technik lässt sich Papier mit den unterschiedlichsten Mustern herstellen.

Die Rosette ließ sich wieder wunderbar mit dem "Simply Scored"-Falzbrett falzen und mit verschiedenen Tags und Stanzteilen aufhübschen. Der Anhänger besteht aus einem Tag der "Two Tag"-Stanze, dem Prägefolder "Perfect Polka Dots", einer kleinen Rosette und ein paar Papierresten. Den kleinen Schmetterling auf beiden Teilen fand ich zum Thema "Abschied" sehr passend. Die Auftraggeberin war sehr zufrieden mit dem Ergebnis, die Empfängerin wird es hoffentlich ebenso sein.

Das war's für heute. Vielen Dank für Euren Besuch, bis zum nächsten Mal!

Viele Grüße
Birgit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen