Donnerstag, 12. Juli 2012

Reason to Smile

So heißt ein Stempelset, das es im Monat August geben wird (genaueres dazu erfahrt Ihr demnächst). Mit diesem Set habe ich heute eine schlichte und wie ich finde elegante Karte gezaubert. Sie ist sehr neutral und kann für alle Anlässe verwendet werden.



Zuerst habe ich in Mattgrün den Hintergrund mittels einer Schablone gewischt und mit dem Spritzertool ein paar Sprenkel ebenfalls in Mattgrün darauf verteilt, dann habe ich den Textstempel aus dem leider nicht mehr erhältlichen Set "Zuversicht" mit Hilfe des "Stamp-a-Ma-jig"-Stempelsetzers dreimal in Wildleder aufgestempelt. Die Blumen habe ich ebenfalls mit Hilfe des Stempelsetzers in Gartengrün aufgestempelt. Die Blüten im Vordergrund habe ich zunächst mit den Markern eingefärbt und mit dem "Blenderstift" in Gartengrün und Calypso eingefärbt und die Blütenköpfe ausgeschnitten und aufgeklebt. Zur Verstärkung des 3-D-Effektes habe diese noch mit "Crystal Effects" bestrichen. Zum Schluss habe ich den Schmetterling, ebenfalls aus dem Set "Zuversicht" auf Transparentpapier weiß embossed, ausgeschnitten und mit einem "Glue-Dot" aufgeklebt. Weil mir der Stempelabdruck der Blume so gut gefallen hat, habe ich dann noch eine Geschenktüte mit dem gleichen Motiv bestempelt.

Die einzelnen Arbeitsschritte haben schon eine ganze Zeit in Anspruch genommen, das Ergebnis gefällt mir aber ganz gut. Mal sehen, was mir zu diesem Stempelset in den nächsten Tagen noch einfällt. Da der Sommer ja immer noch auf sich warten lässt, kann man das durchwachsene Wetter am Arbeitstisch gut verkraften.

Schön, dass Ihr wieder vorbeigeschaut habt!

Liebe Grüße
Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen