Freitag, 20. Juli 2012

Schon lange auf meiner To do-Liste........

........ ein Geburtstagstörtchen-Bausatz. Diese schöne Idee habe ich schon auf unzähligen Blogs gesehen und mir immer vorgenommen, das selbst einmal auszuprobieren. Beim Abarbeiten meiner To do-Liste war er dann heute endlich fällig und so sieht der geniale Törtchen-Kit bei mir aus.


Ich habe die einzelnen "Bauteile" in eine Matchbox in den Farben Creme/Kirschblüte verpackt und mit einer schönen Rosette  und einem Stempel aus dem SAB-Set "Kreative Komplimente" dekoriert. Das Blümchen obendrauf darf natürlich nicht fehlen! Das Innenleben ........



.....sieht natürlich bei allen Varianten gleich aus. Ein Minikuchen, eine Geburtstagskerze und eine kleine Packung Streichhölzer. Die Anleitung habe ich auf die Rückseite einer kleinen Karte in Muffinform gedruckt. 




Wer auch immer der Erfinder dieser schönen Idee ist (die Steilvorlage dafür war sicherlich ein Werbespot, den es vor einiger Zeit mal zu den bekanntesten Törtchen gab), ich finde sie einfach genial und hätte mich über diese kleine Geburtstagsüberraschung ganz bestimmt gefreut. Da der "Erfinder" irgendwie nicht bekannt ist, habe ich auf die Quellenangabe verzichtet, da hierzu unzählige Anleitungen und Beispiele im Netz kursieren und ich keine falsche Quelle angeben möchte.

Ich wünsche Euch einen tollen Start ins Wochenende und fiebere den Ferien hier in Bayern entgegen. Noch eine Woche und 2 Tage, dann ist es endlich so weit. 

Macht's gut, bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße
Birgit





Kommentare:

  1. Hi Birgit,
    sieht sehr schön aus Dein Geburtstagkuchenbausatz. Ich habe ihn auch schon mehr verschenkt. Inzwischen habe ich auch noch andere Boxen gebastelt zu unterschiedlichen Themen. Relax-Box mit selbstgesiedeten Seifen usw. oder als meine Freundin ins Krankhaus musste eine Schachtel mit Deo, Buch, kleines Handtuch usw. Ich glaube da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
    Lustig ich habe auch so eine To-Do-Liste was ich mal noch basteln müsste und obwohl ich immer etwas „abarbeite“ wird sie immer länger 
    Dir ein schönes Wochenende
    Myriam

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Myriam,
    ja, dieser Bausatz stand schon sehr lange auf meiner schier endlosen Liste. Auch bei mir wächst die Liste schneller, als ich sie abarbeiten kann:). Deine Ideen für Boxen zu anderen Gelegenheiten finde ich toll und ich werde mir das mal merken (kommt auch auf die "To do-Liste":)).
    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen