Sonntag, 27. Oktober 2013

Feuertaufe bestanden!

Gestern gab es für mich eine Premiere, mein erster echter Workshop (abgesehen von den Stempelpartys). Zum Thema "weihnachtliche Verpackungsideen" fanden sich sechs bastelbegeisterte Damen (5 Kundinnen und Silke aus meinem SU-Team) am Nachmittag bei mir ein. 


Zur Begrüßung gab es den Nikolausstrumpf, den ich Euch vor einiger Zeit schon einmal gezeigt hatte.........


und da sich nicht alle untereinander kannten, für jeden noch ein Namensschild.



Die angepeilten 3 Stunden für fünf von mir vorbereitete Projekte haben wir etwas überschritten (und haben trotzdem nicht alles geschafft), aber wir hatten eine Menge Spaß. Diese Projekte hatte ich vorgesehen.......



Begonnen haben wir mit der tollen Origami-Tüte nach der Anleitung von Nadine ..........


Als nächstes gab es eine Explosionsbox............



Dann kam diese One-sheet-Box...........


Die beiden letzten Projekte gab es dann als Materialpakete zum Mitnehmen und ich hoffe, dass alle mit den Anleitungen alleine klar kommen. Da wäre diese Verpackung im Stil des Milchkartons aus einem DIN A4-Bogen FK........


.....und diese Tasche nach der Anleitung von Jenni.


Ich denke, die vorbereiteten Projekte kamen bei allen Workshop-Teilnehmern gut an und haben Lust auf mehr gemacht. Das Zeitmanagement werde ich im Laufe der Zeit hoffentlich noch in den Griff bekommen, d.h. nicht von meinem eigenen Tempo auszugehen und vielleicht nur 3-4 Projekte vorzubereiten. Ich freue mich auf die noch ausstehenden 3 Workshops, für die momentan noch freie Plätze zu vergeben wären. Bei Interesse einfach bei mir melden.

Das war jetzt mal ein etwas längerer Post und nun wünsche ich Euch noch einen schönen Restsonntag, der ja durch die Zeitumstellung sogar um eine Stunde länger sein wird. Bei uns fangen ab morgen die Herbstferien an, da muss ich mal schauen, wie ich zum Posten komme.

Herzliche Grüße

Birgit




Kommentare:

  1. Hallo Birgit,
    tolle Projekte hattest Du vorbereitet, da hätte ich auch Spaß dran gehabt.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit,
    sehr schöne Projekte hattest du vorbereitet!!

    LG Heike

    AntwortenLöschen