Sonntag, 13. Oktober 2013

Ich wollte auch einmal nähen........

Zugegebenermaßen sind Stoff und Nähmaschine nicht gerade meine Welt, aber ich habe schon so viele tolle, "genähte" Swaps bekommen, dass ich es trotz meiner "Nählegasthenie" auch gerne mal versuchen wollte. Ein einfaches Projekt war schnell gefunden und auch in kurzer Zeit ohne großen Aufwand umgesetzt. Nach dem Erstellen der Schablone und dem Bügeln des SU-Packpapieres ging es auch gleich an die Nähmaschine und heraus kamen..............




......diese putzigen kleinen Nikolaussocken. Gut, die Kurventechnik an manchen Stellen ist noch etwas verbesserungsfähig, aber das Ergebnis hat mich trotzdem überzeugt. Gesehen hatte schon mal ähnliche, die waren allerdings aus fertigen Packpapiertüten genäht. Warum aber teure Tüten kaufen, wenn das Rohmaterial massenhaft und kostenlos in jedem SU-Paket ins Haus geliefert wird? Der Nikolaus ist aus dem Set "Best of Christmas" und der Text aus dem Set "Grüße zum Fest". Durch die Tortenspitze erhalten die Sockentüten eine elegante Note. 

Für unser aller "Mutteroberin" (kleiner Insider) Silvia hatte ich auch ein kleines Dankeschön eingepackt. Da es ja jetzt so langsam drinnen gemütlich wird, passt ein leckerer Tee natürlich perfekt als Mitbrinsel.........


Die Qualität der Fotos müsst Ihr leider entschuldigen, aber die Lichtverhältnisse gestern in aller Frühe ließen keine besseren Bilder zu. 

Alles in allem war es wieder ein tolles Teamtreffen mit vielen Infos, netten Gesprächen, tollen Projekten und natürlich last but not least lecker Essen. Wir hatten jedenfalls ne Menge Spaß! Die Projekte gibt auch noch irgendwann zu sehen, aber manche sind nicht ganz fertig geworden und brauchen noch den letzten Schliff.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße

Birgit

Kommentare:

  1. WOW!
    Die sehen ja oberklasse aus! Richtig hammermäßig!

    Bin sehr begeistert (und meine To-Do-Liste wird mal wieder lääääääänger! Seufz!)! :-)
    Ne, ich freu mich natürlich sehr über so eine schöne Anregung!

    Liebe Sonntagsgrüße,
    katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit,
    die Stiefeltäschchen sehen ja super aus, danke für die tolle Idee.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,

    was für eine tolle Idee, ganz toll sind sie geworden.

    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Nikolausstiefelchen sind ja auch total toll!! Das wäre was für meine Nichte für den Kindergarten. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh, sind die niedlich!!!
    Liebe Birgit das sieht aber doch sehr gut aus! Von wegen Nählegastenie!?!
    Könnt ich gerade mal nachbasteln, hihihi....
    Eine kreative Woche wünscht dir

    Tanja

    AntwortenLöschen