Dienstag, 26. November 2013

Erste kleine Geschenke

So, die Technik macht wieder was ich will! Jetzt gibt es die Bilder von gestern. Ich zeige Euch das Ergebnis meines VHS-Kurses, bei dem zur Abwechslung mal ich als Teilnehmer auf die Kursleiterin hören musste. Was bei diesem Workshop auch besonders wichtig war, denn das Seife sieden ist nicht ganz ungefährlich und es geht zu wie im Chemiebaukasten. Das Ergebnis ist dafür wunderbar geworden. Neben Badepralinen und Körperbutter (was noch ganz einfach, ohne Chemie möglich war) haben wir eine tolle Gewürzseife gesiedet, die ganz toll nach Orange und anderen weihnachtlichen Gewürzen duftet. Aber seht selbst........




Ich muss allerdings gestehen, dass ich auf die rote Lebensmittelfarbe gut hätte verzichten können, aber die anderen 9 Kursteilnehmer fanden das schön. Eine Seife, die sollte leicht rot marmoriert werden, wurde im Ergebnis aber fast komplett rhabarberrot mit wenigen hellen Schlieren und benötigt noch Nachbearbeitung, denn auch die Form der Scheiben (wie überdimensionales Marzipanbrot) muss nicht unbedingt sein. Die Etiketten hatte ich natürlich bereits zu Hause vorbereitet und dazu kam nur noch jeweils ein Streifen SU-Packpapier und ein bisschen Kordel. Die übrigen Teilnehmer bedienten sich ausschließlich der Dekomaterialien (fast alle aus dem Billigladen) der Kursleiterin und die Ergebnisse waren, na ja, Geschmackssache. Meine Schildchen hätten alle Damen auch gerne genommen, sie standen aber nicht zur Wahl.

Wen ich zu Weihnachten mit diessen duftenden, kleinen Geschenke beglücken werde, muss ich mir noch gut überlegen.

Jetzt verziehe ich mich mal wieder in meine Weihnachtswerkstatt, denn momentan kommen zu den schon vorliegenden Bestellungen täglich neue Aufträge dazu und so langsam muss ich mich beeilen, denn meine eigenen Weihnachtskarten wollen ja auch noch irgendwann fertig werden.

Vielleicht melde ich mich später noch einmal.

Liebe Grüße

Birgit

Kommentare:

  1. Hallo Birgit,
    weihnachtliche Gewürzseife hört sich ja toll an und auch gleich so schön verpackt,
    da werden sich die Beschenkten ganz bestimmt sehr freuen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Birgit,
    also ich überlege schon die ganze zeit was ich wohl für so eine seife tun muss?!...lach
    wieder mal ganz zauberhaft deine verpackung!

    liebe grüße, myrna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgit,
    das sind sehr schöne kleine Geschenke oder Mitbringsel. Deine Dekoration gefällt mir sehr gut. Schade, dass man im www noch nicht an der Seife schnuppern kann :-).

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen